Köln - Polizisten erschiessen Mischlingshund

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier neige ich tatsächlich auch dazu, in Frage zu stellen, ob es nicht anders gegangen wäre.
Es hat ja scheinbar eh lange gedauert, bis man sich entschlossen hat den Hund zu erschießen, da wäre auch ein Versuch, mit dem Blasrohr drin gewesen.
Oder warten, bis der Hund sich beruhigt hat, da es ja wohl einen Auslöser, für seine Reaktion gab.
 
Die Polizei argumentiert mit der Einschätzung der Feuerwehr, derzufolge eine Betäubung mit einem Blasrohr erst nach etwa zwanzig Minuten gewirkt hätte
:verwirrt:

R.I.P. Kleiner :(
 
mittlerweile bekomme ich das gefühl, das es zur berechtigung genommen wird, wild um sich zu schießen und wenigstens EINMAL im leben john wayne zu spielen. die vorfälle häufen sich... ich könnte nur noch brechen..:sauer:

R.I.P.
 
Ich hoffe die Besitzerin des Hundes lässt nicht locker..

RIP kleiner Wauz :(
 
Hm nach dem Artikel muss ich sagen verstehe ich es jetzt auch nicht so genau warum der Hund erschossen worden ist. Es gab eine leichte Verletzung und sonst war er auf einer Wiese wo er sich nicht einfangen lies....
 
mittlerweile bekomme ich das gefühl, das es zur berechtigung genommen wird, wild um sich zu schießen und wenigstens EINMAL im leben john wayne zu spielen. die vorfälle häufen sich... ich könnte nur noch brechen..:sauer:

R.I.P.

Dem kann ich mich nur anschließen! :(
 
Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr das Gefühl vermittelt, das allein die Hundehaltung an sich schon ein Vergehen ist.
Ausserdem scheint alles, was grösser ist als ein Meerschweinchen, - und zudem auch noch ZÄHNE hat, potentiell gefährlich zu sein.
Hört sich vielleicht witzig an, mein ich aber nicht so.
Ich bemerke hier in meiner eigentlich beschaulich ländlichen Idylle :unsicher: immer öfter provokantes Verhalten gegenüber Hundehaltern, selbst Kleinhundehalter (Dackel, Westie, Beagle) erzählen untereinander, das völlig Fremde blöde Kommentare abgeben bezüglich ihres Hundes, gängige Schimpfwörter für Kleinhunde inklusive...:sauer:
...und das vor allem grössere Hunde bewusst provoziert werden, und dann Sätze fallen wie : Komm her du Köter, ich mach dich kalt...
oder einen Hund mit Stöcken und Steinen zu bewerfen und dann meinen : wenn das Vieh mich beisst, stech ich den ab...
DAS VIEH ist ein Blindenhund...
Das die Polizei jetzt sozusagen die letzten Hemmungen fallen lässt, und mittlerweile in jedem Hundetier eine Gefahr sieht, habe ich schon damals befürchtet, als der wirklich kleine Hund, der entlaufen war, "zur allgemeinen Sicherheit" auch erschossen werden >musste<...
Zitat :
...Nach stundenlangem Einsatz wurde er von Polizeibeamten erschossen...
Da waren 20 Minuten Wartezeit für eine Narkosewirkung natürlich zuviel...
Komischerweise schaffen es andere Menschen aber immer wieder, selbst grössere (oder gefährliche) Tiere durch ruhiges agieren und Handeln zu überwältigen.
R.I.P. kleiner Hund
 
Das ist ja Wahnsinn, das hat hoffentlich für den Einsatzleiter Konsequenzen!!!!:wut:

Und dann noch: tolle Hundetrainer:rolleyes: - na ja, kann ja auch jede Dumpfbacke werden, aber vielleicht hätten sie wenigstens die Polizei vom Schießen abhalten können.


LG Barbara
 
Wenn man keine Ahnung hat, wie dieser Einsatz wirklich abgelaufen ist und diesen Schund aus einem Boulevard-Blatt glaubt - dann gute Nacht...
 
Wenn man keine Ahnung hat, wie dieser Einsatz wirklich abgelaufen ist und diesen Schund aus einem Boulevard-Blatt glaubt - dann gute Nacht...


weißt du mehr ?? für mich war das endergebnis ausschlaggebend, nicht die formulierung in der zeitung.. darauf bezog sich z.b,. auch mein kommentar.. vieleicht kannst du uns aufklären..
 
Wenn man keine Ahnung hat, wie dieser Einsatz wirklich abgelaufen ist und diesen Schund aus einem Boulevard-Blatt glaubt - dann gute Nacht...

also ich glaube grundsätzlich nichts, was in einer zeitung steht... was ist denn wirklich vorgefallen?
 
Wenn man keine Ahnung hat, wie dieser Einsatz wirklich abgelaufen ist und diesen Schund aus einem Boulevard-Blatt glaubt - dann gute Nacht...


hast Du dabei gestanden und magst vielleicht uns "Ahnungslose" aufklären?


RIP kleiner Hund - die schießwütigen I.dioten werden nicht weniger und Dein Fehler war ein Hund zu sein
 
ich verstehe den Artikel garnicht. Wieso hat die HH den Hund nicht wieder zu sich locken können...turnten da alle anderen drumrum und machten ihn wild<? Arbeitet der städtische Hundefänger in Köln auch mit einem Gewehr??? der fängt doch sonst auch bissige Hunde ein, mit Schlinge oder Köder??? in stundenlangem Einsatz wäre der doch auch da gewesen???
Was waren das für Hundetrainer???

zu Sockenbär: das mit dem sich verschlechternden Klima gegen Hundehalter glaube ich auch.
liegt zwar begründet in Hunderten von Haufen in der Stadt und freilaufenden Hunden auf Spielplätzen und hinter Joggern....ist aber Fakt und unangenehm für die andren HH die durchaus Rücksicht nehmen. Ob es das Handeln der Polizei beeinflußt??? Ich denke da war ein Einsatzleiter der die Faxen dicke hatte...der vielleicht persönlich keine Hunde mochte.
Warum holt die Polizei nicht einen Diensthundeführer???Warum hat das Frauchen nicht mehr agiert???
wie gesagt, ich verstehe den Artikel nicht und denke die Pressehetze geht jetzt eine Stufe weiter, nicht gegen bestimmte Rassen sondern gegen Hunde im Allgemeinen..
 
Die Beamten versuchen, den aufgeschreckten etwa kniehohen Mischling einzufangen.

Was für ene riesige Gefahr, für die Allgemeinheit!:uhh:

„Da sind ständig drei Männer um den Hund herum, haben auf ihn eingebrüllt. Um 22.15 Uhr hatten sie wohl keine Lust mehr, drückten ab.“

Da kann man nur noch von Proffessionalität sprechen!:unsicher:
 
Auch seitens der HHin :unsicher:

Das Ganze zog sich von 19:00 bis 22:15 hin ... und eine Betäubung hätte zu lange gedauert :uhh:
 
Auch seitens der HHin :unsicher:

Das Ganze zog sich von 19:00 bis 22:15 hin ... und eine Betäubung hätte zu lange gedauert :uhh:

In der Zeit hätte man dem Hund, mit entsprechender Ruhe, bei bringen können durch einen brennenden Reifen zu springen!
 
ich verstehe den Artikel garnicht. Wieso hat die HH den Hund nicht wieder zu sich locken können...turnten da alle anderen drumrum und machten ihn wild<? Arbeitet der städtische Hundefänger in Köln auch mit einem Gewehr??? der fängt doch sonst auch bissige Hunde ein, mit Schlinge oder Köder??? in stundenlangem Einsatz wäre der doch auch da gewesen???
Was waren das für Hundetrainer???
quote]

Ich hab dieselben Fragen! In Köln wurden schon ganz andere "Bestien" (ironisch gemeint) lebend! ins TH gebracht, die ganz andere Dinge auf dem Kerbholz hatten!
Ich hätte es vielleicht noch verstanden, wenn der Hund sich in die Frau verbissen hätte und keiner ihn losbekommen hätte. So zu sagen als: Ultima ratio!:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln - Polizisten erschiessen Mischlingshund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
362
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
656
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
360
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
195
Grazi
Grazi
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten