Essen/Köln - Besitzer verärgert Taxifahrer lehnen Hundetransport ab

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir geht es mit meinem BC auch sehr oft so!! Taxiefahrer nehmen ungern Hunde mit! Wenn wir den Taxistand abgrasen, auf dem 20 Txen stehen, dann nimmt uns endlich mal ein ausländischer Taxifahrer mit!! Hund muss vorne im Fussraum sitzen - Beifahrersitz wird aber sofort nach hinten geschoben, so dass man irgendwie Platz hat!!!
Vielen lieben Dank an alle kölner Taxifahrer/innen, die uns mitgenommn haben!
Zu den anderen Taxifahrer/-innen: hat man einen größeren Hund oder gar mehrere, n´muss man dies bei der Taxibestellung angeben! Wer will sich die Sitze zerkratzen lassen? Und nicht jeder Hundehalter ist gleich! Taxifahrer/-innen haben da auch schon unschöne Sachen erlebt. Nicht alle über einen Kamm scheren - wollt ihr für eure hunde ja auch nicht!
 
Ochja, die armen Hundehalter ... sorry, aber für sowas hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel Verständnis :unsicher:

Ich fahre selber Taxi und nehme auch nur dann einen Hundehalter mit, wenn der ausdrücklich ein Taxi für sich UND seinen Hund bestellt hat! Ich hab persönlich keine Lust in meinem Wagen (der kein Kombi ist!) nen sabbernden, haarenden, großen Hund mitzunehmen, der mir das ganze Taxi versaut. Denn ICH darf das Auto dann erstmal saubermachen - in der Zeit, wo ich das Auto putze, gehen mir weitere Kunden durch die Lappen.
Bei dem Taxiunternehmen, wo ich fahre, werden Hunde transportiert - aber dann bitte vorher angeben, dass ein Hund mitfährt, damit man mit dem richtigen Auto kommt. Ansonsten verweigere ich die Aufnahme.
 
In Berlin wurden selbst Groll und ich schon mit nem Taxi mitgenommen, und der Taxifahrer war auch echt nett und ganz cool, obwohl Groll die 50kg schon deutlich überschritten hatte.
 
Schon lustig, wie selbstverständlich immer die Privilegien für die Hunde eingefordert werden... und dann Aussetzer kriegen, wenn ihnen mal was verwehrt wird.:rolleyes:

Wir hatten hier zumindest noch nie Probleme, haben aber eben das Taxi immer auch für den Hund mitbestellt und dazu immer die nettesten Fahrer bekommen:)


Am besten fand ich es übrigens letztens, als im Bus fast alle Sitzplätze belegt waren aber eine Frau für sich, ihre Freundin und den Hund nen Viererplatz belegte, indem sie ne Decke über zwei Sitze ausbreitete und der Hund dort lag:sauer:
Hat zwar nix mit Taxis zu tun aber mit der Selbstverständlichkeit, mit der manche Hundebesitzer sich irgendwelche Rechte für ihren Hund herausnehmen...
 
Ich bin davon ausgegangen das man immer angibt wenn der Hund mitsoll ..
 
Manchmal ist es aber auch nicht möglich, ein Taxi anzufordern, das einen Hund mit nimmt, so wie es mir mal passierte.
Ich musste zu einem Notfall ins TH, wo ich auch meine Mutter mit ihrer Hündin mit nahm. Ab zum nächsten Taxistand, wo zum Glück ein Wagens stand. Der Fahrer war auch zum Glück sofort einverstanden. Nur musste die Hündin in den Fussraum, was ja auch kein Problem war.
Ich denke, es liegt auch am Auftreten des HH, ob ein Taxifahrer ja oder Nein sagt.
 
Ich denke, es liegt auch am Auftreten des HH, ob ein Taxifahrer ja oder Nein sagt.

Jein. Natürlich find ich unhöfliche Leute nicht prickelnd - aber wie gesagt: steh ich da mit der Limousine und der HH kommt da mit nem Kangal an, kann der noch so höflich sein - den nehm ich nicht mit. Ich fordere dann aber gern einen Kollegen mit Kombi an, der den Kunden dann mitnimmt.

Wiwwelle - es ist leider nicht immer so, dass der Anrufer sagt, er habe einen Hund dabei. Ist mir erst vor ein paar Wochen passiert - kam am Abholort an und sehe nen dicken Rottweiler, der mitfahren sollte. :unsicher: Den hat der Kunde mir dezent verschwiegen.
 
Mir stellt sich gerade bei dem Ding mit dem Rottweiler die Frage ob die Leute überhaupt noch mitdenken?
Nicht nur wegen dem Dreck den so ein Hund evtl macht, gibt es doch Beförderungsbestimmungen für Hunde.
Schon diese erlauben doch nicht das ein Hund ungesichert auf der Rücksitzbank mitfährt.

Deshalb gibt es da meiner Meinung nach gar keinen Grund sich drüber aufzuregen, wenn man den Hund beim Anruf verschweigt oder am Taxistand kein Fahrzeug steht in dem der Hund im Kofferraum mitfahren könnte.
 
Mir stellt sich gerade bei dem Ding mit dem Rottweiler die Frage ob die Leute überhaupt noch mitdenken?
Nicht nur wegen dem Dreck den so ein Hund evtl macht, gibt es doch Beförderungsbestimmungen für Hunde.
Schon diese erlauben doch nicht das ein Hund ungesichert auf der Rücksitzbank mitfährt.

Deshalb gibt es da meiner Meinung nach gar keinen Grund sich drüber aufzuregen, wenn man den Hund beim Anruf verschweigt oder am Taxistand kein Fahrzeug steht in dem der Hund im Kofferraum mitfahren könnte.


Der Gedanke kam mir auch - vor allem, wenn ich an die interessantesten "Hundebeförderungen" denke, die ich in letzter Zeit gesehen hab... am besten war der Hund auf der Kofferraumablage - kommt bestimmt prima, wenn Herrchen mal bremsen muss, es gibt wohl keine Stelle im Wagen, von der aus der Hund so einen Freiflug bekommt, wie dort:rolleyes:
 
Mir stellt sich gerade bei dem Ding mit dem Rottweiler die Frage ob die Leute überhaupt noch mitdenken?
Nicht nur wegen dem Dreck den so ein Hund evtl macht, gibt es doch Beförderungsbestimmungen für Hunde.
Schon diese erlauben doch nicht das ein Hund ungesichert auf der Rücksitzbank mitfährt..................

Wäre nett, wenn du verlinkst, wo das steht!
 
Ein Link den ich gefunden habe

Aber im Grunde genommen weiß das doch jeder, der Hund zählt als Ladung und diese muss man sichern sonst gibt es ein Bußgeld.
Hatte ja auch geschrieben "ungesichert" auf der Rücksitzbank, angeschnallt wäre ja schon wieder was anderes.
 
Die wenigsten wissen wahrscheinlich,dass es sogar mehr kostet,wenn der Hund nicht gesichert ist als wenn ich nicht angeschnallt bin.;)
Ich kann manche Taxikollegen verstehen.
Hunde im Auto machen Dreck und hinterlassen Haare,so manch ein Fahrer hat Allergie oder Angst vor Hunden.Muss man akzeptieren als auch respektieren!
Und auch wenn der Hund im Fussraum vom Beifahrer in dem Moment am sichersten sitzt,ist es ein gewisses Risiko,wenn der Fahrer die Hand auf den Schaltknüppel legt.
Ich habe es schon gehabt,dass es der mitfahrende Hund als Bedrohung auffasste und schnappen wollte.
 
Ein Link den ich gefunden habe

Aber im Grunde genommen weiß das doch jeder, der Hund zählt als Ladung und diese muss man sichern sonst gibt es ein Bußgeld.
Hatte ja auch geschrieben "ungesichert" auf der Rücksitzbank, angeschnallt wäre ja schon wieder was anderes.

Na denn!



Wobei ich mich frage, wie ein Hund, der auf der Rückbank liegt, zu einem Geschoss werden soll.
Er kommt bis zur Rückenlehne, der Vordersitze und nicht weiter.

Und immer dran denken, Getränkekisten, Einkaufstüten usw., auf der Rückbank, immer anschnallen oder anders sichern!
 
Also wenn so ein 50kg Rottweiler bei nem Unfall dir ins Kreuz knallt, hält das kein Sitz aus und Gesund für den Fahrer ist das auch nicht.
Egal ob angeschnallt oder nicht. Da die meisten angeschnallten Hund zu viel Bewegungsfreiheit haben.
Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.
 
Also wenn so ein 50kg Rottweiler bei nem Unfall dir ins Kreuz knallt, hält das kein Sitz aus und Gesund für den Fahrer ist das auch nicht.

Haben die Sitze schon ausgehalten, als es für rückwärtige Beifahrer noch keine Gurte gab.
Die sind den Vorderleuten auch nicht "auf den Schoß geflogen".
Die Verletzungsgefahr ist wohl eher für den Hund da, der gegen die Rückenlehne prallt.

Egal ob angeschnallt oder nicht. Da die meisten angeschnallten Hund zu viel Bewegungsfreiheit haben.
Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.

Hast du Recht.

Man wird es nicht pauschal beantworten können, aber für zwei kleine Hunde sollte sich im Taxi platz finden lassen, und ein nasser Mensch macht einen Sitz unter Umständen auch nicht schöner und auch in einem leeren Großraumtaxi finde ich, sollte es kein Problem geben.
Im ersten Fall finde ich es schon befremdlich, dass drei Taxen den Transport verweigern.

Ob ein Taxi davon, dass gelegentlich ein Hund transportiert wird dreckiger wird, als wenn diverse Menschen mit fahren kann ich auch nicht so ganz glauben.

Aber schön, dass die Taxifahrer noch so wählerisch sein können und scheinbar genug Kundschaft haben.
Hier, und im größeren Umkreis, sieht es anders aus und es haben auch schon einige Aufgeben müssen.
 
Ob ein Taxi davon, dass gelegentlich ein Hund transportiert wird dreckiger wird, als wenn diverse Menschen mit fahren kann ich auch nicht so ganz glauben.

ich leihe dich gerne mal meine hunden aus, der rücksitz sieht nach eine 4 minuten fahrt dermassen aus, da kann sich unmöglich noch jemanden im normale bekleidung hinsetzen.
 
Ob ein Taxi davon, dass gelegentlich ein Hund transportiert wird dreckiger wird, als wenn diverse Menschen mit fahren kann ich auch nicht so ganz glauben.

Dann fahr mal selbst Taxi, dann wirst du schnell feststellen, wie schnell das geht.

Übrigens: meine Hündin hat in meinem alten Auto grundsätzlich in der Mitte der Rückbank gesessen, wäre also bei einer Vollbremsung definitiv zum Geschoss geworden, weil sie zwischen die Vordersitze geflogen wäre.
 
Ob ein Taxi davon, dass gelegentlich ein Hund transportiert wird dreckiger wird, als wenn diverse Menschen mit fahren kann ich auch nicht so ganz glauben.


Zumindest hast du die Haare im Wagen, und das geht ganz schnell...
ein Freund von meinem Bruder hat mich damals nur kurz zum Tierarzt gefahren und ich hab dem direkt nen 10er in die Hand gedrückt, weil man genau sah, wo Lucky saß - also in unserem Auto fällt da nix mehr auf aber wenn da sonst nie Tiere drin sitzen, sieht man die Haare...


Und ich denke, es sollte ja am Ende jeden selbst überlassen sein, wie pingelig er da ist.
Gerade wenn jemand kein Hundefreund ist, hat der auf sowas wohl eher wenig Bock
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Essen/Köln - Besitzer verärgert Taxifahrer lehnen Hundetransport ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Also, - so unheimlich find ich das jetzt nicht. Viel schlimmer - oder eben unheimlicher - find ich die Tatsache, das in diesem "ehrenwerten" Haus keinem aufgefallen ist, (oder auffallen wollte) :hmm: das der anscheinend ziemlich grosse Kerl mit zwei ziemlich grossen Hunden mehrere Tage nicht...
Antworten
1
Aufrufe
942
sockenbaer
S
Eve_Pablo
Auch wenn es dem Hund nicht mehr hilft, wäre es schön, wenn die Sache aufgeklärt wird und der Polizist bestraft wird, sollte er ungerechtfertigt geschossen haben.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
Zurück
Oben Unten