Es ist Weihnacht... - CG-Adventskalender

Wieder eine Geschichte, bei der mir die Tränen kommen.
So schön zu lesen :love::love::love:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin ja nicht so der Gefieder-Fan, muss ich gestehen.:rotwerd: Aber bei solchen Geschichten kann ich das sogar fast komplett ausblenden. Echt niedlich!:herzen:
 
Die Geschichte ist ja auch über Rudi; Tussi ist ja nur Teil davon - Aber cool ist es schon! ;)
 
Wahrscheinlich faszinieren mich die Happy ends genau deshalb so. Wenn man sich mal bewusst macht, womit sich Tiere mit Vergangenheit dann plötzlich im neuen Leben arrangieren, das ist schon der Wahnsinn! Bei Hühnern wäre bei mir dank "frühkindlicher Fehlprägung" ihnen gegenüber wohl eher der Ofen aus, schon dafür hat Rudi meinen allergrößten Respekt verdient.
 
Tussi, das absolut coolste Huhn der Welt....:rofl:.
Ich bitte um mehr Geschichten über sie :applaus:!!
 
Die heutige Geschichte ist auch anrührend. Das Schnauzertier :love::love::love:
Bei der Geschichte handelt es sich natürlich nicht um ein happy end für einen roten Pulli.;)
Aber die Autorin ist viel zu bescheiden, um zu erzählen, dass es ihr zu verdanken ist, dass die alte Dame und Hanne zusammen gefunden haben, nachdem Buma leider viel zu plötzlich wegen einer Krebserkrankung die letzte Reise antreten musste. Ist eigentlich ein wunderbares Beispiel gegen das Vorurteil, ältere Menschen bekämen im Tierschutz keine Hunde.

Bei der heutigen Geschichte hätte ich Lotta im Vergleich zum ersten Foto gar nicht wieder erkannt. Es ist so toll, wenn aus einem Tier, dass aussieht, als wäre da kaum noch Hilfe möglich, wieder ein "richtiger Hund" wird.:love:
 
Bei der Geschichte handelt es sich natürlich nicht um ein happy end für einen roten Pulli.;)
Aber die Autorin ist viel zu bescheiden, um zu erzählen, dass es ihr zu verdanken ist, dass die alte Dame und Hanne zusammen gefunden haben, nachdem Buma leider viel zu plötzlich wegen einer Krebserkrankung die letzte Reise antreten musste. Ist eigentlich ein wunderbares Beispiel gegen das Vorurteil, ältere Menschen bekämen im Tierschutz keine Hunde.

Bei der heutigen Geschichte hätte ich Lotta im Vergleich zum ersten Foto gar nicht wieder erkannt. Es ist so toll, wenn aus einem Tier, dass aussieht, als wäre da kaum noch Hilfe möglich, wieder ein "richtiger Hund" wird.:love:

Mir war schon klar, dass es nicht um den roten Pulli ging. :)
Es war für mich sehr anrührend geschildert: Dieser alte, gerne lang schlafende Hund mit seinen schmerzenden Knochen, die Wärme brauchen und sein Frauchchen, das liebevoll für ihn sorgt.
Ich liebe solche Happy Ends :)

Zu Lotta:
Der TSV hatte richtig gute Arbeit geleistet. Als sie zu uns kam, sah sie schon viel besser aus und hatte sich von den Strapazen gut erholt. Wir mussten einfach nur noch weiter machen und Lotta war und ist ja pflegeleicht.
Ich liebe es so sehr, wenn Tiere mit solcher Vergangenheit aufblühen und ihr neues Leben genießen. Der erste tiefe Schlaf, das erste Breitmachen auf dem Sofa, die Lust an Spaziergängen. Es macht einfach Freude, bei dieser Entwicklung zuzusehen.
Diese Entwicklung ist ja nicht irgendwann abgeschlossen: Lotta ist in 5 Tagen 1 Jahr bei uns und sie entwickelt sich immer weiter. Unsere Beziehung wird immer enger, immer vertrauter und sie immer sicherer und auch erfahrener. Mittlerweile ist sie eine recht selbstbewusste Hundedame geworden, was die anderen Hunde betrifft. Sie schlägt auch schon mal im Übermut über die Stränge. Das hätte sie sich anfangs nie getraut. Da reichte eine schnelle Bewegung von uns und sie duckte sich weg. Ich mag es, wenn sie sich so sicher fühlen, dass sie sich auch trauen, mal "frech" zu sein.
 
Nur noch 8 Geschichten jetzt:heul:.......Weihnachten kommt immer viel zu schnell:lol:
 
Sagen wir mal so... Meine Augenringe werden hoffentlich wieder kleiner, wenn ich ab dem 24. wieder vor MItternacht ins Bett komme!! :lol:
 
ich habe den Adventskalender jetzt erst endeckt und gleich Geschichten 1-3 gelesen. Jetzt muss ich eine Pause machen und versuchen den Kloß aus meinem Hals zu bekommen und die Tränen der Rührung zu trocknen.

Danke euch für die schönen und berührenden Geschichten :love:
 
Schon so lange dabei und jetzt erst den Kalender entdeckt?? *tststs*

;)

Aber das gibt mir ja Hoffnung, dass nächstes Jahr DU vielleicht eine (oder zwei oder...) beisteuern möchtest... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist Weihnacht... - CG-Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
wow auf dem bild sieht german der grete wirklich verdammt ähnlich.
Antworten
18
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
pixelstall
Oh..muss ich mal einen Züchter suchen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
DoGie
coole bilder, die wütrschen haben die gleiche farbe wie die vertilger :love.
Antworten
6
Aufrufe
455
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten