Der Geist der Weihnacht

guglhupf

15 Jahre Mitglied
ich weiß, voll ot im hundeforum, sorry.

aber da auch hier immer wieder diskussionen über "böse muslime" oder "böse christen" auftauchen, find ich es mal sehr wichtig und versöhnlich, auf die hinzuweisen, die verändern und vergeben wollen...denn es gibt nur einen gott. :)

nachdem es in ägypten zu schweren übergriffen von fanatikern gegen koptische christen gekommen ist, sind spontan tausende muslime bei koptischen christmessen erschienen und haben diese messen als "menschliche schilde" geschützt.

Egypt’s majority Muslim population stuck to its word Thursday night. What had a been a promise of solidarity to the weary Coptic community, was honoured, when thousands of Muslims showed up at Coptic Christmas eve mass services in churches around the country and at candle light vigils held outside.

one_egypt.jpeg



was die können, kann jeder..die zeiten ändern sich. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nur schade, daß solche aktionen es nicht in die massenmedien schaffen. man fragt sich, warum.. :kp:
 
das "risiko" besteht natürlich. ;)

deshalb liegts auch an uns, das zu ändern.
 
Ich hatte nur im Fernsehen oder Radio gehört, dass die Muslimen sich davon distanzieren
 
Ja und interessant dass die Leute die sonst immer gegen Muslime wettern plötzlich ganz still sind.
 
Also wenn ich mit meinem paar Brocken Englisch das ganze verstanden habe, dann sind tausende von Muslimen zu einem Christlichen Fest gegangen um die vor Angriffen zu schützen?

WOW. DAS finde ich ergreifend. Sowas tolles müsste es öfter geben. Ich habe, aufgrund der Kampfhundvorurteile selbst mal darüber nachgedacht, welche Vorurteile man in eigener Regie hegt. Woher hat man dieses? Aus der Boulevarpresse? Aus den Medien? Wo immer wieder gezeigt wird wie schlimm EINIGE Muslime doch handeln können aus Ihrer persönlichen Überzeugung. Wieviele von den Muslimen distanzieren sich von den radikalen? Seitdem denke ich ganz anders über diese Menschen. Und so eine Aktion ist jawohl der absolute Hammer und gehört verdammt noch mal honoriert. Sowas sollte Weltweit bekannt werden, dass sich einige Menschen mal Gedanken machen über Vorurteile.

Jeder Mensch hat Vorurteile aber einige lassen sich vielleicht doch etwas aushebeln.

Warum können die Hundehalter das nicht? So einen Zusammenhalt untereinander öffentlich zeigen?
 
Ja und interessant dass die Leute die sonst immer gegen Muslime wettern plötzlich ganz still sind.

beiträge zu "vermissen", ist destruktiv und provoziert lediglich widerstand und trotz. ;)

pixel..: :love: das ist die richtige einstellung.

diese vorurteile und die damit einhergehenden gefühle sind gesteuert von einigen, vergleichsweise wenigen leuten, die gut davon leben. :hallo:
 
Wer hat den was gegen Muslime hier? Ich hab auch kein Problem bei Christen oder sonstige Sekten die auf der Erde rumhüpfen...jeder wie er glücklich ist und mir mit so etwas meine Ruhe lässt...aber sicher war gemeint wenn jemand das böse Wort *Türke* in den Mund nimmt oder andere böse Wörter



Ansonsten finde ich diese Aktion natürlich lobenswert ...wobei ich nicht glaube das so etwas in der Art hier bei uns passieren würde..wäre es anders herum. Vielleicht ist es deswegen besonders lobenswert.
 
ist schon was dran:rolleyes:
ich bin betroffen, wenn ich das Unwort "Kampfhund" höre oder lese,
eben, weil ich be - troffen:rolleyes: bin.
Wie verbreitet sind in unserer Gesellschaft Vorurteile gegen Menschen,
die einer anderen Religion angehören, nur weil einige Irre im Namen
dieser Religion Morde begehen.
Man verurteilt sehr leicht pauschal.
Deswegen sollte diese tolle Aktion unbedingt weiter verbreitet werden :hallo:
 
Wer hat den was gegen Muslime hier? Ich hab auch kein Problem bei Christen oder sonstige Sekten die auf der Erde rumhüpfen...jeder wie er glücklich ist und mir mit so etwas meine Ruhe lässt...aber sicher war gemeint wenn jemand das böse Wort *Türke* in den Mund nimmt oder andere böse Wörter



Ansonsten finde ich diese Aktion natürlich lobenswert ...wobei ich nicht glaube das so etwas in der Art hier bei uns passieren würde..wäre es anders herum. Vielleicht ist es deswegen besonders lobenswert.
In Holland ist es passiert.



Und wieso ist "Türke" ein böses Wort?

"Ne Mutlu Türküm Diyene!" war schon ein Leitsatz Atatürks und 'ne Menge Türken fühlen tatsächlich so.
Was man von den Deutschen nicht unbedingt behaupten kann.
 
als atheist, ist es mir eigentlich völlig wurscht, ob sich die gläubigen gleich welcher religion, die köppe einhauen.

aber vom solidaritätsgedanken dieser aktion her, können sich ALLE hundehalter eine scheibe abschneiden.;)
 
Wäre so etwas auch nur annähernd in Deutschland passiert, wären wieder tausende Muslime in aller Welt auf die Straßen gegangen und hätten Deutschlandfahnen verbrannt und Tod den Deutschen gewünscht.

Ich halte von Religionen überhaupt nichts. Weder das Christentum, noch der Buddismus oder andere Religionen verbreiten ihren Glauben so radikal wie der Islam.

Shaiti
 
Und wo hat man Holland - Fahnen verbrannt?
Käse ...
 
Wäre so etwas auch nur annähernd in Deutschland passiert, wären wieder tausende Muslime in aller Welt auf die Straßen gegangen und hätten Deutschlandfahnen verbrannt und Tod den Deutschen gewünscht.

Shaiti

ich kann mich in den letzten jahren nur an zwei solcher ereignisse erinnern..einmal im zuge des völlig überflüssigen, hetzerischen karrikaturenstreits und als man in afghanistan wissentlich zivilisten von einem tanklaster weggebombt hat. da darf man schon mal sauer sein.

und nebenbei: wenn du eine derartige filmsequenz siehst, wo einige, vielleicht sogar ein paar hundert muslime am rad drehen, was sagt das über die anderen 1,5 milliarden muslime aus, die das ablehnen und nur ihre ruhe wollen ? oder meinst du ernsthaft, die frönen alle der gewalt ?

was die verarschung durch die medien angeht, besteht hier noch großer nachholbedarf an aufklärung.

aber ich denke trotzem, durch das internet haben wir eine chance, uns aus diesem kreislauf zu befreien. allerdings nicht mit beiträgen wie deinem. ;)

YouTube - Midnight mass in tense Egypt
 
was die verarschung durch die medien angeht, besteht hier noch großer nachholbedarf an aufklärung.

aber ich denke trotzem, durch das internet haben wir eine chance, uns aus diesem kreislauf zu befreien.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Geist der Weihnacht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Die Panorama Sendung vom 10. Oktober fand ich seit längerem mal wieder sehr sehenswert. Auch wenn das Thema schwere Kost ist. Beklemmende, wahre Worte vom Sohn eines NS Verbrechers über die AfD: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
472
Meizu
C
Wusstet ihr schon: Der is bei mir zu Hause und sorgt dafür, dass meine Lampen immer lustig flackern :p:lol:
Antworten
9
Aufrufe
768
Tina1986OB
Tina1986OB
Rübenfresser
Oder Stromschwankungen?
Antworten
9
Aufrufe
783
Marion
Zurück
Oben Unten