Erziehungstipps zum Downloaden?

Feli

Ich suche ganz dringend eine Adresse mit Erziehungstipps zum Downloaden. Eine Arbeitskollegin hat sich eine acht Monate alte DSH andrehen lassen, die bislang ausschließlich in einem Zwinger lebte. Als Erziehunstipps z.B. für die Stubenreinheit bekam sie vom Züchter den Rat, den Hund kräftig im Genick zu schütteln, wenn er sich im Haus löst..Ich hab die absolute Krise gekriegt, als ich das hörte!!!...und mir natürlich erstmal den Mund fuselig geredet. Ich würde ihr gerne morgen in absoluter Kurzform die wichtgsten hundefreundlichen Regeln mitbringen (das Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson leihe ich ihr natürlich auch, aber bis sie das gelesen hat dauert es zu lange)

S.F.K.
 
  • 28. November 2023
  • #Anzeige
Hi Feli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Gib ihr die Adresse der KSG !
:) :) :)

Mehr fällt mir jetzt grad echt nicht ein, sorry!
Viel Glück und gute Stimmbänder.

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
  • 28. November 2023
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Leider hat sie keinen Internetanschluß, sonst hätte ich ihr ganz sicher die Kampfschmuser empfohlen!!!
Vielleicht fällt irgend jemandem doch noch eine Addi ein. Wäre schön.
 
hallo feli!

geh mal zu da gibt es eine seite zur welpenerziehung was bei einem "zwingerhund" sicherlich das beste wäre!

du kannst von jeder hp alle texte ausdrucken, falls dir das irgendwie schon hilft!

also könntest du auch hier für sie posten und ihr die antworten zum genauen "studieren" mitbringen!
smile.gif


hoffe es hilft dir ein wenig!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Danke erstmal...auf der Kynologe-Seite hab ich einen ganz guten Rat fürs Autofahren für Anett gefunden. Und ich habe ihr die ersten Tipps für die Welpenzeit von kopiert- diese ersten Ratschläge hatte ich damals auch den neuen "Rudeln" meiner, nein natürlich Féas Welpen mitgegeben. Bei denen ist alles absolut super gelaufen, ich kann nur für Anetts Hündin hoffen, daß die gleichen Methoden auch bei ihrer Hündin funktionieren. Wie kann frau/man nur solchen Hundevermehrern ins Handwwerk pfuschen??? Auf Teufel hinaus werden Welpen geboren, nach acht Monaten!!! -ausschließlich im Zwinger gehalten- an gutgläubige hundeunerfahrene Menschen für teures Geld (weil "mit Papieren"!) verkauft? Ich finds nur zum Kotzen!

S.F.K.
 
  • 28. November 2023
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Solange es noch genug Blödies gibt die solche Hunde kaufen (ebenso die vom Polenmarkt und von "Massenzüchtern) wird es auch immer diese Art von Hundeverkäufern geben. Sei froh das er den Hund wenigstens noch verkauft und nicht irgendwo ausgesetzt hat!

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hi Lupo!
Kann Dir nur zustimmen ... aber auch in Polen gibt's (wenn auch wenige) seriöse Züchter von diversen Rassen!
Nur Finger weg von denen die mehr als zwei Rassen anbieten ... egal auch welchem Land die kommen!!!!!!!

Katja
 
Wenn solche „Züchter“ überhaupt Papiere ausstellen dürfen dann werden solche Sauereien also vom VDH gedeckt, zumindest aber geduldet, und da liegt das Problem !

-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 14.11.01. 18:00 Uhr in Hannover.
Thema: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen


cu Wolf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehungstipps zum Downloaden?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Vielleicht kommt er ja noch!! Ich hoffe nicht daß er sich hat verunsichern lassen. Manche Äußerungen hier sind ja wohl auch echt heftig! Da sucht jemand Rat und wird mal gleich als unfähig abgestempelt und man rät ihm den Hund abzugeben!?!?! :rolleyes::mad: Gruß Rosi u. Gipsy
Antworten
79
Aufrufe
9K
gipsy2005
gipsy2005
Herr_Chillie
Ja in ein paar wochen werd ich ihn mal besuchen und sehen wie es ihm geht. Bin schon nicht mehr soooo traurig. Hab nen guten Trost gefunden. Geh jetzt mit nem verschmusen einäugigen Boxerbuben der momentan in verwahrung ist. Witzigerweise beißt er auch in die leine aber er hört auf AUS ;)
Antworten
61
Aufrufe
3K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
daysy
Ich schreib dir mal eine E-Mail, ich glaub das geht schneller:)
Antworten
8
Aufrufe
769
daysy
B
Wir haben auch zwei Dogs. Nachdem unsere Feli etwas über ein Jahr alt war, haben wir Iron dazu geholt. Beide sind nicht nur äußerlich total verschieden, sondern auch von ihrem Wesen. Ich hatte erst Angst, dass Irons Erziehung etwas leiden müsste, denn für Feli hatten wir viel mehr Zeit (wir...
Antworten
7
Aufrufe
2K
IronStaffbull
IronStaffbull
KsCaro
hi, genau, vorgeschichte ist da ganz wichtig, wir hatten auch mal nen Piti mit ca 4 Mon. aufgenommen, vorgeschichte war uns verschwiegen worden, bekammen wir erst raus als er 7 Mon alt war, durch zufall. den hatten sie den ganzen tag an die heizung gefesselt. die mutter war schon föllig...
Antworten
3
Aufrufe
619
staffordshire
staffordshire
Zurück
Oben Unten