Erhöhte Steuer für "gefährliche Hunde"

Michi

Hi Leute,

Kann mir jemand sagen, ob das Urteil von Berlin Auswirkungen auf Hundesteuersatzungen hat, die sich auf die Rasselisten der Ehem. Gefahrtier VO beziehen?

Gruß Michi
Zeus und Anka
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Michi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Leute,

mir ist da ein Fehler unterlaufen:

Ich meine nicht Auswirkungen hat, sondern haben könnte.


Tschuldigung
Michi
 
Nein Michi...hat es leider nicht. Das eine ist Steuerrecht, das andere Ordnungsrecht. Somit zwei völlig verschiedene Schuhe
frown.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Siehe das Urteil von Düsseldorf. Wenn sich die Steuersatzung an der LHV orientiert, hat man auf dem Rechtsweg zumindest die Chance.

Das schlimmste Übel an dem die Welt leidet ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Gutem
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erhöhte Steuer für "gefährliche Hunde"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ich finde es äusserst bedauerlich, das man/frau solche freudigen Ereignisse nicht kommentieren kann. Leider ist auch keine Seite vorhanden, wo man Leserbriefe reintippseln kann.(...oder ich find´s mal wieder nicht):rolleyes: Schade - wäre ein wirklich schöner Grund gewesen, mal ein kleines...
Antworten
3
Aufrufe
783
sockenbaer
S
bickrottis
Hi Senta´s Mom, herzlich willkommen bei den Kampfis. Ich wünsche Dir viel Spaß auf diesen Seiten und eine stabile Flatrate Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) watson
Antworten
10
Aufrufe
1K
watson
MyEvilTwin
Steuerlich gesehen ist der Mini gefährlich, sonst natürlich nicht :D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
krokodil
In meiner Gemeinde wird sie leider nicht abgeschafft.
Antworten
5
Aufrufe
738
Meizu
Budges66482
R.I.P. es tut mir leid das du es nicht auf eine Couch geschafft hast.
Antworten
12
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten