SH: Keine erhöhte Steuer aufgrund der Rassezugehörigkeit

krokodil

10 Jahre Mitglied
Das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht hat in zwei Entscheidungen aus dem Juli 2016, die jetzt den Beteiligten schriftlich zugestellt worden sind, den Klagen gegen erhöhte Hundesteuersätze für bestimmte Hunderassen stattgegeben.

Quelle:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung hier schon thematisiert wurde - falls ja: sorry.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kommt ja in einigen Gemeinden auch in anderen Bundesländern Bewegung in die Sache. Bei uns (Nds.) ist zum 01.01.2017 ebenfalls die erhöhte "Kampfhundesteuer" abgeschafft. Ich vermute, die Entscheidung beruht hier weniger auf Gutmenschentum, sondern darauf, dass es a) Infragestellen durch betroffene HH gab
und
b) der Gemeinde bewusst wurde, dass die erhöhte Steuer dauerhaft vor Gericht nicht haltbar ist, weil es hier keinen einzigen Vorfall mit Listis mindestens in den letzten 10 Jahren gab, dafür aber reichlich mit Hunden anderer Rassen...

Ja, ich gehöre auch zu den HH, die regelmäßig "genervt" und vorher recherchiert haben....:sarkasmus:
 
In Niedersachsen wird das auch abgeschafft ja? Sicher? Wir wollen doch umziehen dorthin:)
 
Zumindest in meiner Gemeinde ist das definitiv so. Ob das jetzt für alle Gemeinden gilt, weiß ich nicht, da würde ich anrufen und fragen, eventuell eben auch darauf verweisen, dass vielerorts abgeschafft wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SH: Keine erhöhte Steuer aufgrund der Rassezugehörigkeit“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Steuerlich gesehen ist der Mini gefährlich, sonst natürlich nicht :D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Budges66482
R.I.P. es tut mir leid das du es nicht auf eine Couch geschafft hast.
Antworten
12
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Z
richtig - am besten teilst Du das der Gemeinde auch so mit und zwar an oberster Stelle durch Brief an den Gemeinderat oder die Stadtverordneten, damit sie sich Gedanken machen können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
persilia
persilia
bullterrier HH
Hm, ich seh da nix was mit einem Hund/Beivorfall/Hundesteuer zu tun hat... :confused:
Antworten
1
Aufrufe
596
Nathalie
Nathalie
crazygirl
Ich finde es äusserst bedauerlich, das man/frau solche freudigen Ereignisse nicht kommentieren kann. Leider ist auch keine Seite vorhanden, wo man Leserbriefe reintippseln kann.(...oder ich find´s mal wieder nicht):rolleyes: Schade - wäre ein wirklich schöner Grund gewesen, mal ein kleines...
Antworten
3
Aufrufe
771
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten