Erfahrungen mit Halskrausen?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Huhu, :hallo:

Ascanius leidet an dieser krässlichen Leckdermatitis. Eigentlich beschäftige ich ihn jetzt sehr viel und arbeite täglich mit ihm. Er hat nämlich kein Doggenhirn, sondern das eines Borders. :unsicher:

Das mit dem lecken ist schon weniger geworden, nur leider sind seine Nagelbetten immer noch entzündet und somit kaut und leckt er natürlich ständig an diesen rum. Salben, Verbände usw. nützen nichts, da er dieses sofort wieder abpult. :rolleyes: Daher möchte ich ihm jetzt wärend der Behandlung eine Halskrause anziehen. Es muss erstmal alles in aller Ruhe wieder verheilen, weil er sonst immer und immer wieder an die Stellen geht.

Ich hatte damals mal so eine Krause gesehen, die sich auch umklappt, wenn er damit irgendwo gegenlüft. Sah aus wie eine Scheibe. Der Preis lag so um die 50 €. Nur leider finde ich diese irgendwie nicht mehr. Kennt die jemand und kann mir diese empfehlen? Bin natürlich auch für andere Krausen offen. Diese hier, habe ich eben grad gefunden:

Aber hält die wirklich?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten. :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also meine Mutter hatte für Bummi die Thorni Halskrause und war damit bestens zufrieden und Bummi war es auch! Er konnte damit in den unmöglichsten Positionen schlafen, das Ding hat auch gehalten, allerdings würde ich sagen, dass die Hunde dennoch an die Pfoten rankommen würden!
Habe Dir mal paar Fotos angehängt:





LG, Anke
 
Ich habe so einen Kragen zu Hause:


Allerdings ist er noch neu. Nala bekommt bei allem "Panik", deswegen haben wir die Wunden nach der OP damals anders geschützt, was am Hinterbein ja auch gut funktioniert ohne Kragen. Sie ist auch nicht der "Verband-Abknabberer".

Wenn Du Interesse hast, meld Dich. Achso, ist natürlich Größe XL und nur anprobiert...
 
Hm dito, der erscheint mir aber auch recht klein am Hund.
Ich habe für Elsa die größte Größe hier und sie kommt garantiert nirgendwo dran.
Nur ist meine Maus keine Dogge sondern ein mickeriger Boerboel;)

LG Iris
 
Wir haben im Tierheim die normalen Krausen, die Collar und auch die Thorni.
Die Collar ist so la la finde ich, da geht die Luft mit der Zeit raus
Die Thorni ist ok, sofern die Hunde nicht supergelenkig sind. Die ist halt weich und angenehm.
 
Vielen Dank für die super Antworten. Hmm, stimmt. Bei der Throni könnte unser Dicker ja doch an die Pfoten kommen, da er ziemlich lange Beine hat.

@Nala
was möchtest du denn für die Krause haben? Die Grösste Einstellung ist 63, richtig? Könnte bei Ascanius sehr knapp werden. Werde nachher aber mal nachmessen. Weil langsam fängt der Herr an, in die Breite zu gehen.

@dito
Der süsse Herr schaut auf den Bildern richtig leidend mit seinem Klumpfuss. Aber süss isser.

Oder ich lass für ihn eine Zwangsjacke nähen. *lach*
 
Mich würde auch der Preis der Halskrause interessieren, brauche auch sowas für meine Kalypso - habe das gleich Problem mit Ihr :rolleyes:
 
gibt eine kräutersalbe die wird nicht abgleckt!! muss mal schhauen wie die heisst.. klappt sogar bei möbeln

edit REICO heisst die firma
 
Falls es nicht paßt. Willi mag die eigentlich ganz gerne. An die Vorderpfoten käme er aber wohl trotzdem ran.
 

Anhänge

Naja, Doggen haben bekanntlich ziemlich lange Beine. Aber reservier sie mir doch bitte erstmal, falls keiner zuvor kommt.
 
Bei den Softdinger haben unsere Hunde den Bogen schnell raus wie man sie verbiegt um an die Stellen zu kommen..so verwende ich schlicht wieder die ordinären festen Krausen
 
Wie ist die Krause denn jetzt so im Gebrauch? Kommt er an die Pfoten? Und hat er die Panik was abgelegt?
 
Huhu,

sorry für die späte Antwort. Habe es erst jetzt gelesen. Also ganz geheuer ist ihm das Ding noch nicht, aber wir sind schon von 3 min. auf 3 Stunden bei ihm. Jeden Tag bekommt er die Krause etwas länger um. Vorteil ist, das er, wenn er die Krause um hat, ganz ruhig in seinem Bett liegen bleibt. *lach* An die Pfoten kommt er nicht. Meistens bekommt er die Krause abends um und dann kommt die gute Salbe zwischen die Zehen und aufs Nagelbett.
 
Huhu,

sorry für die späte Antwort. Habe es erst jetzt gelesen. Also ganz geheuer ist ihm das Ding noch nicht, aber wir sind schon von 3 min. auf 3 Stunden bei ihm. Jeden Tag bekommt er die Krause etwas länger um. Vorteil ist, das er, wenn er die Krause um hat, ganz ruhig in seinem Bett liegen bleibt. *lach* An die Pfoten kommt er nicht. Meistens bekommt er die Krause abends um und dann kommt die gute Salbe zwischen die Zehen und aufs Nagelbett.

Das hört sich doch schon mal supi an :D
Und welche Krause hast Du jetzt genommen??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Halskrausen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten