Erfahrungen bzgl. Drachen steigen mit Hund?

Sonnenschein

15 Jahre Mitglied
Der Herbst ist da und es ist die ideale Zeit zum Drachen steigen. :)

Geht irgendwer von euch mit Hund Drachen steigen? Mich würd mal interessieren, wie eure Wuffels darauf reagieren.


Mit Lady waren wir jetzt schon zwei mal Drachen steigen. Aber sobald der Drachen in der Luft ist, dreht sie durch, bellt wie verrückt, rennt hin und her und wenn sich das Ding auf dem Boden befindet, wird es gebissen. :unsicher: Angst scheint es nicht zu sein und wenn der Drachen zu Hause rumsteht oder wir ihn in der Hand haben, ist er auch total uninteressant. :lol:

Wie verhalten sich eure Hunde?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Norddeich liegt der Hundestrand direkt neben dem normalen Strand.
Um diese Zeit können die Hunde dort problemlos frei laufen und am normalen Strand lassen die Leute unmengen von Drachen steigen.
Ist, in der Regel, kein Problem.:)

Was mir gar nicht gefällt ist, wenn Leute ihre Lenkddrachen im Tiefflug über die Köpfe der Hunde fliegen lassen. Zur Krönung stehen dann auch noch welche mitten auf dem Hundestrand und jedesmal wenn der Drachen abstürzt fällt er mitten zwischen die Hunde.:sauer:

Getoppt würde das ganze dann nur noch, wenn jemand sich beschweren würde, wenn einer der Hunde sich mal auf ´nen Drachen stützt!:unsicher:

Aber insgesamt läuft halt alles stressfrei!
 
wir machen das selber im urlaub am strand mit lenkdrachen, rusty hat da noch nie drauf reagiert, klappt problemlos :hallo:
 
Das hab ich ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert.
Paß aber auf nicht das du deinen Hund dadurch auch scharf auf Vögel machst. Mein das scharf jetzt nicht aggressiv, sondern eher im Sinne von Lust zum jagen oder zum spielen.
Das kann deiner aber unterscheiden oder? Denk meine Süße würden von nem fliegenden Drachen gar nichts mitbekommen, wenn jemand allerdings grad am Starten ist könnte das schon interessant für sie sein. Das könnte man ja mal aus Sozialisierungsgründen versuchen. Für unseren Wesenstest werd ich das aber wohl nicht brauchen ;)
 
Hi.

Yembi und Bolle interessieren sich nicht für Drachen.
Jago würde wahnsinnig werden. Er käme aus dem Kläffen und jagen und zerbeißen wollen gar nicht mehr raus. Sein Jagdtrieb erstreckt sich auf alles was sich bewegt und auf alles was fliegt, das geht bei Amseln und Schwalben los und auch eine tief fliegende Boeing ist in seinen Augen ein lohnenswertes Jagdobjekt... :rolleyes:

... und wenn er ein lohnenswertes Jagdobjekt erspäht, dann schalten sich 4 seiner 5 Gehirnzellen ab, inclusive die, die fürs Hören da ist... :p

Gruß
tessa
 
Der Würfel dreht total am Rad bei sowas... Keine Ahnung warum aber das findet er interessanter als alles andere... Wenn ich ihn dann ins Platz schicke, ist das echt nicht so leicht das durchzusetzen da braucht's echt Geduld.
 
Jup, Malou auch :rolleyes:
Auch diese Elektroflugzeuge findet sie super...
Also das unintressant zu machen ist denk ich ziemlich schwer, grade wenn alle Beteiligten den Drachen anstarren ;) und hinterherrennen.
 
Meine sind mutige kleine Siegfriede....;)
 
Hi
Meine reagieren wie deine :hallo: die finden das ist ein tolles Spielzeug was nur für sie da oben in der Luft ist...
Ansonsten haben sie aber keinen Jagdtrieb und sie lassen sich von anderer Leute Drachen abrufen (mit Nachdruck) ;) Von daher mach ich mir da keine Sorgen drüber...

lg angy
 
Geht irgendwer von euch mit Hund Drachen steigen? Mich würd mal interessieren, wie eure Wuffels darauf reagieren.

Keine gute Idee! Wenn Du beobachtest, mit welcher Wucht so ein Drachen (je nach Modell) manchmal in den Acker einschlägt: ich würde nicht wollen, dass mein Hund mal so einen Treffer abbekommt - und: die Kräfte, die an einem Drachen zerren können, sind nicht ohne und einen panischen Hund, der sich in den Nylonschnüren verfangen hat, habe ich mal auf Rügen gesehen. Kein schöner Anblick .......

Den Drachen vielleicht besser ohne Hund steigen lassen :) :)

LG
Sabine
 
hi.

wir waren auch schonmal drachensteigen mit hund.
da er n kleiner schisser is, war er sehr skeptisch durch die pfeifenden geräusche. entweder hat er sich außer reichweite begeben, war nix los den tag, oder er ist mir nicht von der seite gewichen ;)
denke es kommt auf den hund an ob man ihn mitnehmen kann...

lg
 
Jup, Malou auch :rolleyes:
Auch diese Elektroflugzeuge findet sie super...
Also das unintressant zu machen ist denk ich ziemlich schwer, grade wenn alle Beteiligten den Drachen anstarren ;) und hinterherrennen.

Kann ich genauso unterstreichen. :unsicher: Wenn sowas in der Art in der Nähe ist, such ich das Weite. Würde da so ein Elektroflugzeug runterfallen, würde es getötet werden :rolleyes:
 
Jago würde wahnsinnig werden. Er käme aus dem Kläffen und jagen und zerbeißen wollen gar nicht mehr raus. Sein Jagdtrieb erstreckt sich auf alles was sich bewegt und auf alles was fliegt, das geht bei Amseln und Schwalben los und auch eine tief fliegende Boeing ist in seinen Augen ein lohnenswertes Jagdobjekt... :rolleyes:

... und wenn er ein lohnenswertes Jagdobjekt erspäht, dann schalten sich 4 seiner 5 Gehirnzellen ab, inclusive die, die fürs Hören da ist... :p

:lol: Dein Hund jagt einer Boeing hinterher? Der ist ja verrückt. ;)
Ganz so schlimm ist Lady dann doch nicht. Aber Vögel jagen findet sie an sich auch prima, aber da interessieren sie nur die, die hüpfen oder sehr tief fliegen. Daher hat es uns so gewundert, dass sie den Drachen, der da in so luftiger Höhe fliegt, überhaupt ansieht, das ist sonst nicht in die Art in den Himmel zu schauen. :)


Wenn wir sie mitnehmen, kommt sie natürlich an die Leine, wenn der Drachen in der Luft ist. Da sie hinterherrennt, wäre es sonst doch ziemlich wahrscheinlich, dass sie getroffen wird. Das riskieren wir nicht.
Ist wohl aber doch stressfreier für alle, wenn sie das nächste Mal zu Hause bleibt. Obwohl's schade ist, weil's sonst eine schöne große Runde für sie wär.
 
meine kleinen "pflegi" cairn terrier versuchen auch boing`s zu jagen.. ausserdem lkw`s..
und was sich sonst noch so bewegt..
die wollte ich bei sowas sicher nicht dabei haben.
meine eigenen hunde interessiert sowas nicht..
 
Drachen steigen lassen war ich mit Naila jetzt noch nicht-aber letztes We aufm Tegelberg im allgäu, da war Drachenflug-und Gleitschirm-messe-hat sie nicht gekratzt, weder beim start noch bei landung, auch wenn die 10 m mit dem Ding übern Boden geschleift sind
könnt mir allerdings vorstellen, dass sie sich nen kleinen Drachen/Lenkmatte vorm abheben oder nach nem absturz mal genauer ankucken wollen würde und evtl auch starr wird/bürstelt/bellt.

das ist so ihre übliche reaktion auf suspekte gegenstände, ob das nun ein Luftballon aufs weg oder ne plastikflasche mitten im see ist.
als spielzeug würd sie's, denk ich, eher nicht ansehen, und sich wohl auch nicht gross aufregen.
muss ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenns schön windig, aber trocken und nicht so kalt ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen bzgl. Drachen steigen mit Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
Unsere Lounge ist heute geliefert worden. Das "Probe faulenzen" war sehr gemütlich. Waren gut zu transportieren (in Kartons von der Einfahrt zur Terrasse), in etwa 15 Minuten ausgepackt und aufgebaut und die Polster sehen auch recht widerstandsfähig aus. Breites Geflecht in farbenfrohem Schwarz...
Antworten
14
Aufrufe
4K
KsCaro
KsCaro
legolas
Hi. Meine Erfahrungen: Mein kastrierter Rüde (Jago) ist 10 x S.exbesessener als mein unkastrierter Rüde (Trux) jemals war. Während ich Yembi und Trux so gut wie nie trennen musste und die beiden sogar in ihrer Standhitze seelenruhig (Trux mit dem Kopf auf Yembis Hintern, quasi als...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten