erfahrung mit veterinäramt minden-lübbecke??

gaya

Hallo zusammen,
Ich hoffe meine frage ist hier richtig...
ich habe vor einem guten jahr den hund meines opas in vermeindlich gute hände vermittelt (er war gesundheitlich nicht mehr in der lage sich zu kümmern) nun höre ich immer wieder das der hund misshandelt wird und teilweise kein futter bekommt. Ich habe das veterinäramt eingeschaltet aber werde das gefühl nicht los das die nie da waren um nach dem hund zu schauen. Hat jemand von euch erfahrung mit dem veterinäramt minden lübbecke?? Oder gibt es noch andere stellen an die ich mich wenden kann??
danke euch schon mal für eure hilfe!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi gaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen? Wenn ja, welche Vertragsform hast Du gewählt?
Wurde für den Hund etwas bezahlt?

Woher hast Du die Infos, dass der Hund schlecht behandelt wird?
Was sagen die jetzigen Hundehalter dazu?
 
Der jetzige hundehalter weisst jeden kontakt ab und spricht nicht mit mir

die infos habe ich unabhängig von verschiedenen leuten zb nachbarn etc.

ja es wurde ein vermittlungsvertrag abgeschlossen und eine kleine kostenentschädigung erhoben. Den habe ich glaube damals bei tasso runtergeladen.

Habe nun mit dem tierschutz gesprochen von dem meine hündin kommt und die machen eine kontrolle. Ich hoffe dabei kommt was rum!!
 
hallo!

das ist auf alle fälle gut, dass der tsv da kontrolliert.
 
hallo!

das ist auf alle fälle gut, dass der tsv da kontrolliert.

Nur das der TSV nicht reingelassen werden muss ...
Sie können anfragen, ob sie sich mal umsehen dürfen - falls der HH das nicht möchte, dürfen sie das auch nicht tun ...
oder lieg ich da falsch?
LG

Nachtrag:
Nicht böse gemeint, aber warum soll das Vet-Amt kontrollieren, wenn alles nur auf hören / sagen beruht?
 
Nein das stimmt aber sollten sie nicht rein gelassen werden wollen sie beim vet amt druck machen...

sry aber die aussagen häufen sich und wozu ist das vet amt denn da?? Um solchen dingen auf den grund zu gehen oder??
 
Nein das stimmt aber sollten sie nicht rein gelassen werden wollen sie beim vet amt druck machen...

sry aber die aussagen häufen sich und wozu ist das vet amt denn da?? Um solchen dingen auf den grund zu gehen oder??

Wie schaut der Hund denn aus?
Ungepflegt, abgemagert o.ä. ?

Hast du selbst beim Amt per mal vorbeigeschaut?

LG
 
Ich bekomme ihn nicht zu gesicht habe mir aber von mehreren sagen lassen das er nicht gut aussieht :(

Ich selber beim amt vorbeigeschaut?? Ich habe mehrmals mit denrn telefoniert aber persönlich bin ich nicht hin gefahren
 
Ich finde es sehr gut, dass Du den Hinweisen nachgehst und Dir der abgegebene Hund nicht egal ist - das möcht ich einfach mal so sagen, vielleicht auch ein bisschen um Dich mental zu stärken weiter dran zu bleiben!
 
Danke wurschti !! Hätten wir gekonnt hätten wir ihn selber behalten! Er ist einfach ne seele von hund und hat nur das beste verdient
 
Manchmal muss man ein Tier abgeben. Wenn man dies in einer guten verantwortlichen Weise tut, dann ist es nun einmal so. Leider schaut man den Menschen immer nur vor den Kopp, so geht es den professionellen Tierschutzvermittlern ja auch.
Soweit ich weiß muss der Amtsveterinär jeder Anzeige nachgehen. Um so mehr man seinen Verdacht auch tatsächlich möglichst mit Beweisen untermauern kann um so zielführender wird das Ganze sein. Es ist sicher ein guter Gedanke dafür auch über den Tierschutz zu gehen. Der hat manchmal gute Kontakte zum AmtsVet.
 
Ich würde da auch dranbleiben. Ist nichts dran ist es gut, wenn aber doch hast du dem Hund geholfen.
 
Sie hat nicht ihren Hund weitergegeben, sondern den ihres kranken Opas weitervermittelt... der TSV, von dem sie ihren eigenen Hund hat, hilft ihr aber jetzt. So habe ich es zumindest verstanden.
 
Genau richtig lektoratte.
Aber habe damals auch mit dem ts rücksprache gehalten weil ich möglichst nichts falsch machen wollte
 
So... endlich gibt es neuheiten... ich hätte mir gewünscht das es andere wären aber der tierschutz war heute kontrollieren und dem hund geht es schlecht... freiwillig rückt er ihn aber nicht raus nun wird morgen erneut das veterinäramt eingeschaltet
 
Vet amt is mit dem ordnungsamt aufgelaufen... er hat nun zwei wochen zeit bekommen den hund artgerecht zu halten...
 
Na wenn es Auflagen gab, darf man doch immerhin hoffen, dass die auch kontrolliert werden. Und dann könnte sich auf die eine oder andere Art doch was ändern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „erfahrung mit veterinäramt minden-lübbecke??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
572
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten