Erfahrung mit dem Trenngitter Champion von Kleinmetall? Oder Alternativen?

lynnie

15 Jahre Mitglied
Bisher fahre ich einen Volvo, bei dem es ein sehr geniales Trenngitter gibt, das man mit einem Handgriff einfach nach oben unter den Himmel wegklappen kann, wenn man es nicht benötigt.
Jetzt bin ich gerade dabei, ein neues Firmenauto zu bestellen. Meine Firma hat inzwischen einen Vertrag mit einem anderen Hersteller geschlossen, also werde ich bald auf das tolle Trenngitter verzichten müssen.
Ich brauche eine Lösung, bei der ich wirklich ohne großen Aufwand den Kofferraum hundetauglich umbauen kann. Ein permanenter Einbau scheidet aus, weil ich die komplette Ladefläche inkl. umgeklappter Rücksitze bei meiner Arbeit brauche.
Das neue Auto hat natürlich so ein Standard-Trennnetz, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stabil ist.
Bei meiner Suche bin ich auf das Champion von Kleinmetall gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das wirklich so schnell ein- und auszubauen?
Oder kennt jemand eine gute Alternative?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

ich habe in meinem Focus das "Highway" und bin sehr zufrieden. Es ist in Sekunden ein- und ausgebaut. Der Dachhimmel darf nicht zu weich sein.

Allein die Flügelschrauben sind eine gewisse Verletzungsgefahr. Da das Teil meistens drin ist habe ich sie umwickelt.
 
Die Dinger (egal ob Trenngitter oder Netz) halten nicht, weder bei einem Unfall, noch bei unverträglichen oder fortpflanzungswilligen Hunden. Ausnahme: Fest verschraubte, aber das scheidet ja wohl aus.
Besorg' dir ein Hundebox aus Alu, alles andere ist bei vernünftiger Betrachtung fahrlässig.:).

LG
Mareike
 
Die Dinger (egal ob Trenngitter oder Netz) halten nicht, weder bei einem Unfall, noch bei unverträglichen oder fortpflanzungswilligen Hunden.
Dieses Gitter, nach dem ich speziell frage, ist TÜV-geprüft. ;)
Don ist kein tobendes Ungeheuer im Auto. Ich möchte nur verhindern, dass er bei einer scharfen Bremsung nach vorne geschleudert wird.

Wenn du einen Tipp für eine gute Box hast, die ich alleine mit wenigen Handgriffen einfach ein- und ausbauen kann, ohne das Auto komplett zu verschrammeln, bin ich sehr interessiert. :)
Bisher habe ich nur eher unhandliche Teile gefunden. (Bes. wenn sie eine Größe hatten, in der Don dann auch hätte liegen können.) :kp:

Ich möchte hier auch keine Diskussion pro und contra Hundebox anzetteln. Wäre es mein Privatwagen, käme da sofort eine Box rein. So gehört das Auto meiner Firma, da kann ich nicht schalten und walten wie ich möchte.
 
Also ich kann die Schmidt Doppeltbox alleine recht schnell raus und reinheben ;)
 
Wir haben uns ein Heckgitter von Kleinmetall anfertigen lassen (299,- Euro), das ist sehr schnell rauszunehmen, nur 2 Flügelmuttern lösen und fertig.
Auch das Trenngitter ist von Kleinmetall (Modell Roadmaster ca. 70,- Euro) ist auch ohne Löcher bohren einfach an den Kopfstützen zu befestigen, aber da muss man schon mehrere Minuten rumschrauben.
 
Ich habe einen Kennel als Autobox , wenn ich den Transportplatz brauche leg ich den einfach zusammen und packe eben darüber.. ist ja nur 12cm hoch.
 
Also ich kann die Schmidt Doppeltbox alleine recht schnell raus und reinheben ;)


dito, passgenaue Schmidtbox, wackelt nicht und ich hab die in 2 min Rein- und Rausgelupft (z.B. zum Getränkekaufen / Großeinkauf / Transport sperriger Gegenstände / Autoputz)

Geringe Abriebe an der Einladekante gibts bei mir, allerdings ist das in meinem Augen nicht sonderlich dramatisch, normale Gebrauchsspuren meiner Meinung nach... :hallo:
 
Wenn du einen Tipp für eine gute Box hast, die ich alleine mit wenigen Handgriffen einfach ein- und ausbauen kann, ohne das Auto komplett zu verschrammeln, bin ich sehr interessiert. :)
Und solche Schrammen wird ein Arbeitgeber nun nicht gern als "normale Gebrauchsspuren" anerkennen... ist doch ein klitzekleiner Unterschied vom Geschäfts- zum Privatwagen.:unsicher:

Lynnie, ich hatte kurzfristig auch das Roadmaster, und das hat seinen Zweck bei uns vollkommen erfüllt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung mit dem Trenngitter Champion von Kleinmetall? Oder Alternativen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
573
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten