Erfahrung? Homöopathie bei Altersherz/Herzmuskelschwäche/altersbed. Kreislaufstörung

Pommel

10 Jahre Mitglied
Bisher habe ich zwei Komplexmittel gefunden:
Cralonin und Cactus Compositum S

"Cralonin" das für Altersherz und Herzmuskelschwäche sowie altersbedingten Kreislaufstörung helfen soll !

Cralonin Ampullen sind ein rein homöopathisches Mittel (Komplexmittel) und werden eingesetzt bei Altersherz und nervösen Herzbeschwerden. Die Ampullen enthalten Crataegus (Weißdorn) Urtinktur, Spigelia (Wurmkraut) D2 und Kalium carbonicum (Kaliumcarbonat) D3. Weißdorn wird traditionell verwendet bei Altersherz und Herzschwäche mit Kreislaufstörungen, Wurmkraut wird angewendet bei akuten Herzentzündungen und Nervenschmerzen und Kaliumcarbonat wird eingesetzt zur Normalisierung von Wasseransammlungen in Geweben bei Herzerkrankungen und Herzschwäche. Homöopathische Mittel regen die Selbstheilungskräfte des Körpers an und führen so zu einer Normalisierung von Störungen im Organismus auf sanfte, aber wirksame Art.

Wirkstoffe (lt. österreichischem Beipackzettel)

* Crataegus Dil. D2 (Weissdorn))
* Spigelia anthelmia Dil. D1 (Wurmkraut)
* Kalium carbonicum Dil. D2

Cactus Compositum S

Anwendungsgebiete

* Koronardurchblutungsstörungen
* pektanginöse Beschwerden
* Angina pectoris

Wirkstoffe

* Crataegus Dil. D2
* Spigelia Dil. D5
* Kalium carbonicum Dil. D5
* Cactus Dil. D3
* Glonoinum Dil. D5

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab auch schon Crataegus gegeben allerdings würde ich keine Selbstversuche machen und das passende Mittel von einer kompetenten THP auf den Hund abstimmen lassen. ;) Ansonsten schwöre ich auf Homöopathie!

Connie
 
Crataegus bekommt Pommel schon.

Neige auch eher selten zu Selbst- oder Tierversuchen ... informiere mich als mündiger Patientenbesitzer aber gerne :D
 
Cralonin hatte mein alter Spike lange bekommen, ich war sehr zufrieden damit, sein Herz hat bis zum Schluss mitgehalten*er ist 17 geworden*
 
Hi, hi

habe einen Patienten, einen lieben alten Schäferhund Opi (immerhin schon/erst 11 Jahre) der seit geraumer Zeit Caralonin bekommt, er hat massive Kreislaufprobleme gerade bei den Temperaturen die wir hier bei uns die vergangenen Tage hatten (gefühlte 50 grad im schatten). Bei ihm hat es auf alle Fälle zur Verbesserung der Lebensqualität geführt.

Allerdings würde ich auch einen THP oder Homöopathen Deines Vertrauens zu Rate ziehen.

Grüsse Caro
 
Nicht das wir uns missverstehen, ich habe einen Homöopathen meines Vertrauen ... und ich bin es gewohnt, mit ihm die unterschiedlichen Behandlungsvarianten 'durchzukakeln' und dabei auch durchaus Input zu liefern ;)!

Und Erfahrungsberichte bei anstehenden Behandlungen kann man ja nie genug haben, oder :) ... also her damit :hallo:
 
Garri hat die Woche, als es ihm so dreckig ging, auch Cralonin bekommen.

Kann dir nicht sagen, inwiefern das zu einer Verbesserung beigetragen hat - Freitag hat das Wetter noch einen draufgesetzt, da ging es ihm recht schnell wieder schlechter.

Crataegus ist aber erwiesenermaßen wirksam, da gibt es, mein ich, klinische Studien zu. (Aber mein Kopf ist im Moment ein Sieb... frag mich nochmal, wenn meine Schreiraupe alle Zähne hat...)
 
Ui ui ui ... Du Arme ... als erfahrene Tante ahne ich, wovon Du sprichst :uhh:
 
Garri hat die Woche, als es ihm so dreckig ging, auch Cralonin bekommen.

Kann dir nicht sagen, inwiefern das zu einer Verbesserung beigetragen hat - Freitag hat das Wetter noch einen draufgesetzt, da ging es ihm recht schnell wieder schlechter.

Crataegus ist aber erwiesenermaßen wirksam, da gibt es, mein ich, klinische Studien zu. (Aber mein Kopf ist im Moment ein Sieb... frag mich nochmal, wenn meine Schreiraupe alle Zähne hat...)
Da kann ich aushelfen:

Zu beachten ist hier allerdings die hohe Dosis. In der bei homöopathischen Mittelchen üblichen Dosierung ist keinerlei Wirkung zu erwarten.

Homöopathie ist allgemein eine Glaubensfrage; einen Wirksamkeitsnachweis gibt es nicht.
 
Garri hat die Woche, als es ihm so dreckig ging, auch Cralonin bekommen.

Kann dir nicht sagen, inwiefern das zu einer Verbesserung beigetragen hat - Freitag hat das Wetter noch einen draufgesetzt, da ging es ihm recht schnell wieder schlechter.

Crataegus ist aber erwiesenermaßen wirksam, da gibt es, mein ich, klinische Studien zu. (Aber mein Kopf ist im Moment ein Sieb... frag mich nochmal, wenn meine Schreiraupe alle Zähne hat...)
Da kann ich aushelfen:
Danke für den Link!
Zu beachten ist hier allerdings die hohe Dosis. In der bei homöopathischen Mittelchen üblichen Dosierung ist keinerlei Wirkung zu erwarten.

Homöopathie ist allgemein eine Glaubensfrage; einen Wirksamkeitsnachweis gibt es nicht.
Ausser beim ganz pragmatisch zu findenden Wirksamkeitsnachweis bei meinen Tieren (unterschiedlicher Art), den ich jeden Tag verfolgen darf und von einem Placebo-Effekt gehe ich eigentlich auch weniger aus.

Nicht-leichtgläubige Grüsse ...
 
Danke für den Link!
Gern.

Ausser beim ganz pragmatisch zu findenden Wirksamkeitsnachweis bei meinen Tieren (unterschiedlicher Art), den ich jeden Tag verfolgen darf und von einem Placebo-Effekt gehe ich eigentlich auch weniger aus.

Nicht-leichtgläubige Grüsse ...
Wenn Du bei Deinen Tieren Erfolge feststellst: prima!

Dennoch muß festgestellt werden, daß die Homöopathen bisher keine reproduzierbaren Erfolge vorweisen konnten. Bei placebokontrollierten Doppelblindstudien fallen die Mittelchen regelmäßig durch.
 
Dennoch muß festgestellt werden, daß die Homöopathen bisher keine reproduzierbaren Erfolge vorweisen konnten. Bei placebokontrollierten Doppelblindstudien fallen die Mittelchen regelmäßig durch.

Kann ich mir gut vorstellen ... wenn ich mir die 'Rumkasperei' angucke, bis man - bei durchaus gleicher Erkrankung - die richtige Kombination hat ...!
Ist halt keine chemische Rundumkeule!

Darum bleibe ich in Ruhe bei meinem 'Prima!'
 
Wenn Du bei Deinen Tieren Erfolge feststellst: prima!

Dennoch muß festgestellt werden, daß die Homöopathen bisher keine reproduzierbaren Erfolge vorweisen konnten. Bei placebokontrollierten Doppelblindstudien fallen die Mittelchen regelmäßig durch.

Ich muss zugeben, dass ich eine sehr sehr lange Zeit an der altbewährten Schulmedizin fest gehalten habe, grundsätzlich hielt ich von Naturheilverfahren wenig bis gar nichts. Wirkung nicht nachweisbar, Placeboeffekt ect. Noch vor 5 Jahren hab ich jeden belächelt der mir mit Homöopathie kam.

Bis ich aufgrund diverser Umstände dann doch auch bei "so einem" (THP) gelandet bin, nachdem mir/uns die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte.
Naja wie auch immer konnte mir/uns der THP tatsächlich helfen und erst dadurch bin ich auf den Trichter gekommen selbst eine Ausbildung zur Homöopathin zu machen. Nix lari fari sondern eine recht kostspielige sowie langwierige Ausbildung über drei Jahre hinweg. Und ich bin sicherlich alles, nur nicht leichtgläubig.

Sicherlich darf man nicht meinen mit Homöopathie alles heilen zu können, wie leider sehr häufig auch von einem Teil meiner Patienten bzw. deren Haltern geglaubt wird, und je nach Fall fahre ich meine Rentneromis gerne mit ihren Minkas zum TA bzw. schicke die Leute sofort zum TA denn je nach Krankheitsbild kann auch ein Homöopath nicht helfen.

Was wollt ich denn jetzt eigentlich sagen?! Doch nicht Multitaskingfähig scheinbar.



Grüsse Caro
 
Ich bin zur Meinungsänderung in Sachen Homöopathie gekommen, nachdem ich vor Jahren in kurzer Folge miterlebt habe, wie verschiedene Pferde verschiedener Besitzer, die vom (total fähigen!) TA als untherapierbar und 'Fall für den Metzger' aufgegeben wurden, mit Hilfe der Homöopathie wieder hergestellt wurden!

Caro ... wo machst Du Deine Ausbildung?

Und was wolltest Du gleich sagen ;)???
 
Unsere Lütte bekommt wegen ihrer Herzprobleme Cardiotab, weil auch mein TA nicht gleich volle Geschütze auffahren wollte. Ist zwar nicht als homöopathisch bezeichnet, eigentlich wird es in erster Linie als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Ich habe das Gefühl, es hilft ihr, aber die Hitze der vergangenen Tage hat ihr natürlich trotzdem zu schaffen gemacht.
 
Was bei uns ganz interessant ist: wärend der heissen Tage haben sie zwar geschwitzt, aber gut gefressen, waren munter, ...!
In der Tiefdruck-Wetterlage davor und danach - wo es ja kühler ist/war - hecheln sie natürlich nicht, sind aber bei weitem nicht so agil und futterfreudig (Pommel frisst im Moment nur Pansen - sonst nix - alles andere Bäh)! Hmmm :gruebel:
 
Noch nicht angerufen .... am Samstag kommt unser THP und will gucken und ich überlege noch, ob ich sie vorher, hinterher, währenddessen anrufe ..... hach ... alles so schwierig!
 
@ Pommel tja was wollte ich sagen?! :kp: Ich kann scheinbar doch nicht Telefonieren, Termine aufschreiben und Mathehausaufgaben mit meinem Kleinen gleichzeitig machen plus hier schreiben. Wohl doch zu viel.

Ähm ja ich hab meine Ausbildung zum Teil bei einem THP gemacht, in Kombination mit diversen Lehrgängen und einem Studium. Normalerweise reicht es wenn man ein Fernstudium macht und sich dann prüfen lässt. Ich fand allerdings die Arbeit beim THP wesentlich lehrreicher als nur stubide aus Büchern abzuschreiben und auswendig zu lernen. Deshalb hat es bei mir auch drei Jahre gedauert. Habe dann noch etwas mehr als ein Jahr mit meinem THP zusammen in der Praxis gearbeitet ehe ich mich dann doch auf die eigenen Beine gestellt hab.

Grüsse Caro
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung? Homöopathie bei Altersherz/Herzmuskelschwäche/altersbed. Kreislaufstörung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
572
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten