Entzüdete Ohren!!!

Ginga

15 Jahre Mitglied
Hallo Liebe KSG-Mitglieder!!!!Unsere kleine Ginga hat andauernt entzündete Ohren! Für alle die die es noch nicht wissen, sie ist eine American Staffordshire Dame!!! Wir müssen bestimmt alle 2 Wochen zum Tierarzt rennen und kriegen Tropfen verschrieben die wir ihr dann ins Ohr machen müssen! Woran kann das denn nur liegen??? Der TA hat dafür auch keine Erklärung!! Kann man da vielleicht auch mit irgendwelchen Hausmacherrezepten was machen!!??? Oder auf Naturheilkunde?? Wäre echt toll, wenn Ihr ein paar Tips für mich hätten! Weil der kleinen geht es dann gar nicht gut, wenn sie entzündete Ohren hat! Da sind immer richtig Broken drinne oder manchmal blutet sie auch!!!

Alles Liebe Vanessa+Ginga




Laßt die wunderschönen Hunde leben und rottet Sie nicht aus!!!!!!!!!

u-chu.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ginga:
Der TA hat dafür auch keine Erklärung!![/quote]

Hallo Ginga!
Such doch mal einen anderen TA auf, den es wird ja durch die Tropfen nicht besser.

Vielleicht hat dein Hund milben im Ohr, dass würde aber ein TA erkennen müssen.

Aber vielleicht hat hier jemand einen nützlicheren Vorschlag
smile.gif





RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
Hallo Lana!!

Der TA zu dem wir hin gehen ist eigentlich super! Er ist total nett und findet eigentlich immer die Krankheit von Ginga heraus! Also Milben hat sie nicht! Das hat er uns schon gesagt!!

Aber danke für deinen Tip!



Alles Liebe Vanessa+Ginga


Laßt die wunderschönen Hunde leben und rottet Sie nicht aus!!!!!!!!!

nibble6.gif
 
Hallo Ginga,

ich würde auf jeden Fall ihr Immunsystem allgemein stärken, also z.B. Joghurt ins Essen, mein Rüde bekommt Echinacea-Globolis und was es da sonst noch so gibt. Schaden tut es auf keinen Fall, also wäre es doch einen Versuch wert.

Viel Erfolg und alles Gute für die Kleine
smile.gif



eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo Ginga.

Was für Tropfen machst Du denn in die Ohren? Surolan?
Homöophatische Mittel gegen Entzündung des äußeren Gehörganges: Calendula-Tinktur äußerlich 1 x tägl. unverdünnt einbringen und leicht einmassieren.
Innerlich 2 - 3 x täglich Calendula D 3.
Wurde der Hund schon mit Cortison vorbehandelt dauert die Behandlung länger.

Beschreib doch mal genau, ob der Hund Ausfluß aus den Ohren hat, welche Farbe dieser hat, und wie es riecht. Es gibt noch andere homöop. Mittel, aber dazu muß man das erst genauer wissen.

Echinacea zur Immunstärkung ist gut. Du kannst auch die ganz normalen Echinacea-Produkte für Menschen nehmen, Dosis halbieren. Bei flüssigen Produkten solltest Du darauf achten, daß kein Alkohol drin ist.
Und achte auf allergische Reaktionen, meine Hündin bekommt z.B. von Echinacea feuerrote Flecken unter dem Bauch.

Gruß
tessa
 
Hallo Tessa!

Die Surolan tropfen hat Ginga schon bekommen! Wir haben das dann immer einmasiert so wie Du das schreibst!! Ihre Ohren sind immer total dreckig! Also schwarz!!! Richtige Broken, oder so Art Kruste! Sie blutet manchmal dann auch, wenn Sie sich die Ohren aufgekratzt hat! Es riecht eigentlich gar nicht!! Ich versuch das mal mit Echinacea! Vielleicht hilft das ja!

Aber danke für den Tipp!!!
wink.gif





Alles Liebe Vanessa+Ginga


Laßt die wunderschönen Hunde leben und rottet Sie nicht aus!!!!!!!!!

nibble6.gif
 
Hallo Ginga.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du Surolan verwendest, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Entzündung bei meiner Hündin verschlimmerte sich dadurch. Laß das Surolan besser weg.

Zum Einmassieren hatte ich Calendula-Tinktur empfohlen. Das ist ein homöophatisches Mittel gegen Ohrenentzündung.

Aber ich würde doch mal den TA wechseln, denn schwarze Krusten hört sich doch sehr nach Ohrmilben an!
Mein Kater hatte mal derartig Ohrmilben, der kratzte sich auch ständig die Ohren blutig. Und schwarze Krusten waren auch im Ohr. Laß das lieber noch mal auf Milben abchecken.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzüdete Ohren!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
312
Meizu
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
780
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
424
F
N
Meinem Schnauzer hab ich auch eine Zeitlang einem Ohr „nachgeholfen“. Mit der war ich und wollte ich auf Ausstellung :) Das Ohr wurde nie perfekt und Ausstellung mochte sie nicht... auch nicht schlimm. Bei den Bullterriern hätte ich bei auch versucht „nachzuhelfen“ wenn sich die Ohren nicht...
Antworten
101
Aufrufe
10K
Brille
Z
Frische Schweineohren kenne ich gar nicht. Muss mich mal schlau machen. Im Moment haben wir getrocknetes Hühnerfleisch. Das findet er super und muss sich auch ein bisschen anstrengen.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten