Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ohren tapen

  1. Hey zusammen,

    Mein Staff/Retriever Mix ist Ende Februar 6 Monate alt. Mir ist aufgefallen das eins von seinen Ohren (Rosenohren) manchmal am Tag zum Schlappohr wird..fällt dann wieder in seine Form zurück aber manchmal hängt es ( Das Gewebe bzw Knorpel ist noch weich). Er ist noch im Zahnwechsel aber die Hälfte der Zähne sind schon neu. Meine Frage macht es Sinn das Ohr zu jetzt noch zu tapen ?
     
    #1 Niklas77
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nein. Warum auch?
     
    #2 kitty-kyf
  4. Während des Zahnwechsels ist das Kippen der Ohren nicht ungewöhnlich. Danach stehen sie meist wieder - von allein.
     
    #3 Fact & Fiction
  5. Warum macht es keinen Sinn mehr? Wie gesagt damit nicht eins ein Schlappohr und das andere ein Rosenohr ist.
     
    #4 Niklas77
  6. Wie standen die Ohren vor Beginn des Zahnwechsels?
     
    #5 Fact & Fiction
  7. Okay interessant
     
    #6 Niklas77
  8. Als er ganz klein war eins eher geklappt das andere stand schon von Beginn..mittlerweile stehen beide aber wie gesagt das andere klappt gerne immer mal runter
     
    #7 Niklas77
  9. Stell dir das so vor: Die Bildung der endgültigen Zähne entzieht dem Körper gewissermaßen das, was zur Stabilisierung u.a. der Ohrmuscheln (Knorpel) notwendig ist. Ist das Thema Zähne durch, festigen sich auch die Knorpel. Das kann mitunter auch etwas länger dauern.

    Guck dir mal die Knorpel am Oberkopf auf beiden Seiten an: Sind sie etwa gleich?
     
    #8 Fact & Fiction
  10. Retriever haben ja auch keine Rosenohren.
     
    #9 pat_blue
  11. Okay verstehe :) meinst du den Ohransatz oder welche Knorpel am Oberkopf genau ?
     
    #10 Niklas77
  12. Ja staffs aber und er hat (lange) Rosenohren
     
    #11 Niklas77
  13.  
    #12 Niklas77
  14. Muss ich das verstehen, das man bei ein nicht rassereine mischling, sich um die ohren haltung sorgen macht? Hauptsache er ist nicht taub, würde ich meinen.
     
    #13 toubab
  15. .
     
    #14 Niklas77
  16. Ach Mensch..es geht doch nur um die Ästhetik und dem Hund schadet es doch nicht wo ist das Problem ?
     
    #15 Niklas77
  17. Dann lass Dir doch mal Dein Ohr verkleben...
     
    #16 Paulemaus
  18. Die natürliche Ohrfalte wird wird mit tapeband gefestigt, es ist warscheinlich für den ersten Moment ungewohnt aber keinesfalls schlimm für einen Hund..mein Gott man kann sich auch anstellen..
     
    #17 Niklas77
  19. Man kann sogar verschiedener Meinung darüber sein, wer sich hier anstellt. ;)
     
    #18 snowflake
  20. Ich möchte meinen Hund gerne angucken und wenn ich es verhindern kann das evtl plötzlich ein Ohr hängt und es nichtmehr so schön aussieht wie jetzt waaarum sollte ich es dann nicht tun ohne dem Hund zu schaden? Ich liebe den Hund auch mit Schlappohr aber ich hoffe ihr versteht was ich meine..ich habe auch nur davon gehört das tapen eine Methode ist und das haben denke ich schon einige Leute vor mir gemacht und Tierquäler waren das bestimmt nicht.
     
    #19 Niklas77
  21. Warum sollte ich das natürlich gewachsene Ohr meines Hundes nach meinem Geschmack formen und was hat der Hund davon?
    Meiner ist auch ein Staff-Labi-Mix und hat ein Rosenohr und ein Schlappohr. Ich würde nie auf die Idee kommen, daran was verändern zu wollen.
     
    #20 Paulemaus
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohren tapen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden