English Staff Murphy (Rüde, *11/2013) im TH Gießen

Grazi

20 Jahre Mitglied
English Staff Murphy



English Staffordshire Terrier, Stafford, bedingt verträglich

  • Name: Murphy
  • Rasse: English Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 11/2013
  • Handicap: nein
  • Gewicht: 21 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 35396 Gießen
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 06.03.2016


    Murphy wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben und es lässt sich nicht leugnen, dass anfangs ein großer Berg Arbeit in der Erziehung dieses Rabauken vor uns lag.

    Mittlerweile hat der doch eher kleine Rüde sehr viel gelernt und wird weiter intensiv auf den Wesenstest vorbereitet. Nasenspiele und der Agilityparcour gehören zu seinen liebsten Hobbys, wie man in dem Video sehen kann:


    Murphy hat viele Unsicherheiten, die wahrscheinlich daher rühren, dass er in jungen Jahren nicht viel kennen lernen durfte. Leitet man ihn gut an und erkundet mit ihm zusammen die Objekte, die er gruselig findet, entspannt er sich aber sehr schnell wieder .

    Da Murphy andere Hunde nicht besonders mag und auch gerne das Zepter in die Pfote nehmen möchte, ist es wichtig ihn in die richtige Richtung umzuleiten. Bei hektischen Bewegungen von Artgenossen oder anderen Tieren neigt er dazu, seinem Jagdtrieb freien Lauf zu lassen, so dass hier gezielt weitertrainiert werden muss. Nimmt man ihm vorausschauend die Entscheidung ab, etwas regeln zu müssen, wendet er sich recht schnell wieder seiner Bezugsperson zu.

    Murphy neigt dazu, Ressourcen für sich zu beanspruchen. Deswegen sollten sie ihm zugeteilt werden und nicht konstant zur Verfügung stehen.

    Wenn Murphy seine Menschen gefunden und akzeptiert hat, ist er diesen treu ergeben, sehr verspielt und verschmust.

    Er benötigt ein Zuhause bei Menschen, die eine gute Portion Hundeerfahrung und im Idealfall sogar Rasseerfahrung mitbringen...

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „English Staff Murphy (Rüde, *11/2013) im TH Gießen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carlo78
@LA-Dobi Gedanken mach ich mir keine... Bin ja super froh mit meinem Bollerkopp. :freudentanz:
Antworten
25
Aufrufe
7K
Carlo78
Carlo78
Carlo78
Evtl. weil man noch nicht viele Beiträge verfasst hat und mit dem Forum noch nicht so zurecht kommt ;)
Antworten
4
Aufrufe
627
DobiFraulein
DobiFraulein
S
Das ist genau der Hund, der mir bei der Staff Hilfe immer ins Auge sticht... Ich werd ihn mal auf meine HP setzen! Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
674
Nadine
N
Marshmallow
Reily hat es geschafft und ein tolles Zuhause gefunden :applaus::freudentanz::party:
Antworten
3
Aufrufe
732
Marshmallow
Marshmallow
Zurück
Oben Unten