Old english,Amstaff oder ?

Carlo78

Hallo Gemeinde,

unser Carlo ist nunmehr 14 Monate alt und sieht mittlerweile nicht mehr wirklich wie eine Old English Bulldogge aus.Allem voran das Stockmaß von 56cm und die Kopfpartie passen so gar nicht in das Bild einer Old English.

Was meint ihr?


20160422_185307.jpg Carlo2.jpg 20160510_174149.jpg Carlo3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carlo78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe von diese rassen keine ahnung, ich sehe aber ein sehr schoener hund!
 
Ich sehe da zwar auch keine Bulldogge, aber auch keinen Staff. Vielleicht ein Mix aus beidem?
 
ein sehr schöner hund.

aber mal wes anderes die "old englisch bulldogs" sind das nicht eh mixe?
 
Oh was für ein Hübscher :woot:

Bulldogmix klingt in der Tat am plausibelsten. Hat er denn auch einen Vorbiss/Unterbiss (das kann man auf den Bildern nicht erkennen)?

Mein Rüde wurde von den Vorbesitzern auch als OEB erworben. Als ich ihn mit ca. einem Jahr aus dem Tierheim übernommen habe, kam mir das -nachdem ich zig Bilder gegooglet und auch die ein- oder andere OEB live gesehen habe- doch recht unwahrscheinlich vor: für eine OEB war er m.E. zu groß (er ist irgendwas zwischen 55 und 58cm bei 30kg Gewicht) und zu schmal. Ich bin dann zum Vet.Amt gegangen und habe ein Rassegutachten erstellen lassen. Demnach ist er ein Am.Bulldog x Boxer Mix.

Eine leichte Ähnlichkeit zu eurem Carlo besteht, wobei mein Rüde z.B. ordentliche Hängelefzen und einen ausgeprägten Vorbiss hat. Aber der Körperbau ist ähnlich:

20150414_194003.jpg 20150520_143614.jpg IMG-20150605-WA0004.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke für die Antworten!
Fellfarbe von Carlo ist lilac-blue,Gewicht liegt jetzt mit 14 Monaten bei ca. 39kg,Vorbiss ist vorhanden.
OEB sind natürlich Mischung aber Carlo hat nun wirklich nicht diesen typischen Bullie Kopf.
Hab mich jetzt mal durch Bilder verschiedener Mischungen gegoogelt und festgestellt das Carlo enorm viel Ähnlichkeit mit Mixen zwischen Pit/Mastiff oder Amstaff/Mastiff hat.Könnte das sein?
Zusätzlich habe ich mal einen DNA Test in Auftrag gegeben.Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.
Anbei noch aktuelle Fotos.20160714_161929.jpg 20160714_161929.jpg 20160711_191547.jpg 20160714_161929.jpg 20160714_161929.jpg 20160711_191547.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
20160714_161931.jpg Sorry!
Bilder einfügen hab ich noch net so drauf!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Öhm ... also für mich sieht der 1A nach Old English Bulldog aus ... von mir aus auch Continental, Renaissance oder wie diese neuartigen Bulldog-Mixe alle heißen.

Der Hund hat nichts von nem Staff ... Größe, Gewicht und Kopf passen aber eben zu ner Bulldog.
 
@BlackCloud
Ich blicke ja mittlerweile selbst nicht mehr durch bei den OEB.
Renacence,Leavitt,Victorian oder was sonst noch.
Zur Entstehungsgeschichte findet man nur was beim Leavitt Bulldog.Für nen Leavitt ist Carlo aber doch zu gross und schwer.
Nicht falsch verstehen.Mich würde nur interessieren welche Rassen bei Carlo mitgemischt haben könnten.
Auch bei der Fellfarbe.
Gruß
 
Glaube zwar immer noch das es ein Mix ist, ob nun OEB oder AB ist schwer, etwas staffig (20%) find ich ihn schon.
 
Glaube zwar immer noch das es ein Mix ist, ob nun OEB oder AB ist schwer, etwas staffig (20%) find ich ihn schon.

Mix mal auf jeden Fall!Wie alle OEB.
Von der Fellfarbe (blue Anteil)her könnte ein Cane Corso mit drin sein.Woher das lilac kommt Weissagung ich nicht.
 
Also viel Stafford sehe ich da nicht.
Er hat eine sehr steile Hinterhand und ist hinten überbaut (also hinten höher als am Rist), das ist typisch für Bulldogs, aber nicht für Staffords. Das Gesicht ist faltig und die Schnauze viel zu kurz für einen American Stafford.

Die neuartigen Bulldogkreationen sehen für mich schon so aus wie Carlo. Es muss ja jetzt nicht jeder Hund einer Rasse auch absolut rassetypisch sein, wenn er ein bisschen zu groß ist und der Kopf ein bisschen zu schmal ist, dann kann das auch einfach so sein. Bei den Hunden mit bester Abstammung ist manchmal einer bei, der so gar nicht reinrassig aussieht, alles schon da gewesen. Und die ganzen Neukreationen sind ja nun wahrlich nicht gut durchgezüchtet sondern noch sehr uneinheitlich.
 
Und die ganzen Neukreationen sind ja nun wahrlich nicht gut durchgezüchtet sondern noch sehr uneinheitlich.

Genau das ist der Punkt. Nen richtigen Standard haben die eigtl nicht ...

(Übrigens ist Daisys Schnauze auch sehr kurz - aber nie im Leben so breit)
 
Auf jeden Fall ein bildschöner Kerl!
Hinterhand wirkt wirklich etwas steil, hoffentlich bekommt er nicht irgendwann Probleme mit dem Kreuzband, da habe ich im Freundeskreis einige mit solchen Kandidaten.

Beim OEB gibt es ja leider seeeehr viele und teilweise große Unterschiede, je nach Verein, Vorlieben usw.

Klar sind OEB und die meisten alternativen Bulldoggen irgendwann Mixe gewesen, es kommt halt drauf an was mit dabei war. Eine OEB wo in der Vergangenheit viele American Bulldog drin waren ist natürlich größer als eine wo viel English Bulldog Anteil drin ist. Bei einigen wurde auch AmStaff usw. eingekreuzt, mMn vor allem auch für die Farbe, z.B. sind die Farben braun, Tan, blau ursprünglich in den Standards von Leavitt, dem Gründer der OEBs, nicht vorgesehen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Old english,Amstaff oder ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carlo78
Evtl. weil man noch nicht viele Beiträge verfasst hat und mit dem Forum noch nicht so zurecht kommt ;)
Antworten
4
Aufrufe
612
DobiFraulein
DobiFraulein
Marshmallow
Reily hat es geschafft und ein tolles Zuhause gefunden :applaus::freudentanz::party:
Antworten
3
Aufrufe
705
Marshmallow
Marshmallow
Cinderella_b
Gewöhn doch trotzdem daran, das es jetzt nur noch ausgewählte Hunde zu seinen Freunden gehören. Sei glücklich über die mit denen er sich versteht. Bulldoggen sind mit 3-4 Jahren erst erwachsen. Es kann jetzt 9x gut gehen und das 10x passiert wieder was. Er muss nicht mal anfangen. Auch mit...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
E
Danke :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
743
eileen schmidt
E
Zurück
Oben Unten