Emil, Doro und Leni

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Zweitwagen würde ich das tatsächlich nur als E-Bike nehmen.

Eine Bekannte, die eine Weile als Tagesmutter gearbeitet hat, hatte ein gebrauchtes großes Rad von Babboe ohne Motor und hat damit die Kinder in den Stadtpark oder mal raus auf‘s Feld oder den Spielplatz gefahren.

Ich sag mal: bei ihr ging es langsam, ich was froh, wenn ich das Teil ohne Kinder drin in Bewegung setzen konnte.

Mit einem ganzen Einkauf vorne drin könnte ich vermutlich direkt den ADAC rufen und mich abschleppen lassen. :p

Das ist sicher nicht repräsentativ, ich bin halt leider eher schwächlich… aber wenn ich hier so die Mütter sehe, die ein Rad ohne Antrieb haben, um den Nachwuchs zu transportieren - dann geht das oft alles andere als fix, in der Regel, und erinnert eher an ein Galeerensklavendasein für den, der fährt.

Es gab hier allerdings mal eine Frau, die Hebamme war - die hatte so ein Rad ohne Motor und fuhr mit oder ohne Kind drin wie der Teufel von einem Einsatz zum nächsten… und grundsätzlich ohne zu gucken.

Die ist mir mehrfach fast vors Auto gefahren, ohne mich überhaupt bemerkt zu haben.

Zum Glück war sie sehr groß und hatte wallende, lockige leuchtend rote Haare, sodass sie (wenn sie nicht plötzlich um die Ecke gefegt kam) schwer zu übersehen war.

Seit ich weiß, wie schwer diese Räder sind, beeindruckt mich das damalige Tempo umso mehr.
 
Wir fahren ja nun nicht so wirklich oft in Urlaub, und wir haben nur noch einen Hund. Da geht, wenn nicht tatsächlich die Bahn, auch mal ein Mietwagen, dafür muss ich nicht das ganze Jahr ein Auto vorhalten.
Ich wohne auf dem Dorf, hier gibt es 4x am Tag einen Rufbus, die Haltestelle der Oberpfalz Bahn ist 4,2 km entfernt, ich hoffe dass ich noch lange mobil bleibe und später Autonomes Fahren möglich ist.
 
Ja, das ist nochmal eine andere Situation. Ich käme hier überall, wo ich regelmäßig hin muss oder will, tatsächlich problemlos mit einem E-Bike hin. Über die Fahrpläne der örtlichen bzw. regionalen Öffis bin ich gar nicht im Bilde, die hab ich noch nie benutzt in den bald 30 Jahren, die wir hier wohnen. Und zum DB-Bahnhof sind es nur ein paar hundert Meter.

Und, grade gestern gelesen: unser Städtchen stellt seit heute 3 Carsharing-Autos bereit, in jedem Stadtteil eins. Auch das ein Baustein eines kommenden Lebens ohne eigenes Auto. :)
 
Es hat immer noch 24,5 Grad, Abendschwimmen am mittlerweile wieder traumhaft leeren Silbersee. Das werden wir nächste Woche auch noch machen, der Sommer ist schneller vorbei als man denkt.

20230820_194701.jpg20230820_194726.jpg20230820_194732.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich möchte den Bild des Tages Fred nicht sprengen, daher mache ich hier weiter. Falls jemand nach NL fahren möchte sollte es nicht an den Kosten scheitern. Wir hatten ein neu renoviertes FH mit Sauna im Summio Park Zeeland und haben für 1 Woche (10.2.-17.2.) trotz Faschingsferien samt 3 Hunden "nur" 660,80 + 100 € Endreinigung bezahlt.
Wir waren auch mehrmals Essen, , im Salud ganz normale Preise, im Strandclub Zee gehobene Preise, aber nicht überzogen.

20240211_180752.jpg20240211_180759.jpg20240211_182208.jpg20240217_114418.jpg20240217_115212.jpg20240217_115224.jpg20240217_115315.jpg20240217_115518.jpg20240217_112819.jpg20240217_112822.jpg

Absolut empfehlenswert falls mal jemand oben Urlaub macht. Einzig gute Semmeln habe ich schmerzlich vermisst, im Plus in Scharendijke gruselige Aufbackware und der ehemals leckere Bäcker in Renesse war nicht wirklich besser.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben für die Runde recht lange gebraucht da Emil immer wieder aussteigen und laufen wollte, was er natürlich in seinem Tempo durfte. Eine Reiterin mit Weimaraner haben wir getroffen, sonst niemanden.

Screenshot_20240329_155451_Komoot.jpg20240329_152614.jpg20240329_140019.jpg20240329_135711.jpg20240329_135732.jpg20240329_140037.jpg20240329_140323.jpg20240329_140339.jpg20240329_140440.jpg20240329_140531.jpg20240329_145338.jpg.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich leider nicht...

Wenn's auf den letzten 150 m anfängt, so zu schütten, dass einem das Wasser von oben in die Gummistiefel läuft, finde ich das... verzichtbar!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emil, Doro und Leni“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Glück gehabt dass das andere Hotel in Reims ausgebucht war, absolute Empfehlung, genau wie das Ace in Chartres. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
170
Aufrufe
5K
Lucie
Lucie
canis_caelum
Marlene Zwettler hat "Der Bullterrier" von Emil Hauck doch nochmal neu aufgelegt, das war glaube ich sogar noch dieses Jahr (2022).
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gothic
Grazi
Emil hat sein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
825
Grazi
Stine
Antworten
5
Aufrufe
1K
Macman
Macman
Momo-Tanja
EMIL, Staff Mix - geb. 12. 2013 - Kastriert, geimpft, gechipt - Katzenverträglich Ein Schaf im Wolfspelz, so könnte man unseren Emil in einem Satz beschreiben. Emil ist einfach nur ein toller Hund. Zwar wurden seine Ohren verstümmelt, aber sein Herz ist riesengroß. Er ist für...
Antworten
0
Aufrufe
702
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten