Else Fix und Peter Pervers......

@Natalie,
ich denke du kennst evtl. nur das Anfangsstadium. Irgendwann wird das auch für Angehörige unerträglich. Und ich hatte zu meinen eigenen Belastungen auch noch meine kranke Schwester.
War mit ein Grund (einer von vielen) warum ich so früh ausgezogen bin.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ich glaube schon, dass das für die Angehörigen total anstrengend und nervend sein kann - ist ja völlig klar, wenn deine Schwester damit auch so indiskret umgeht, auch noch Saufen dazu kommt und ähnliches.

Auch sonst ist so eine Krankheit natürlich immer eine große Belastung für die ganze Familie - wenn es dann rauskommt. Aber dass Menschen damit so offensichtlich umgehen, wie deine Schwester ist die Ausnahme.

Sei dir sicher, ich kenne ganz bestimmt nicht nur das Anfangsstadium... Wie ich schrieb war z.B. das eine Mädchen, wo die Eltern sich so sicher waren und was dann doch irgendwann zusammen brach, zu dem Zeitpunkt schon 6 Jahre Bulimikerin.
Ansonsten hab ich auch noch nen Fall anzubieten, in dem die Frau das 8 Jahre gemacht hat, inzwischen aber zum Glück geheilt ist. Und mehrere, bei denen das so zwischen 2 und 6 Jahre andauert.

Was ich oft erlebe (und so was es dann wohl auch bei deiner Schwester) ist, wenn es dann einmal bekannt ist, dann artet es auch aus und man macht sich keine Mühe mehr, es weiter zu verheimlichen und betreibt das ganze dann exzessiv. Aber dass es überhaupt rauskommt solange es die Betroffene nicht will, ist recht unwahrscheinlich.

Und davon ab erlebe ich es eher umgekehrt - wenn dann wird man eher im Anfangsstadium erwischt, denn man entwickelt ja immer mehr Routine und Tricks, um unentdeckt zu bleiben und auch die "Prozedur" an sich wird mit der Zeit einfacher.

Natürlich gibt es Dinge, die man als Anhantdspunkte nehmen kann, um hellhörig zu werden und die auch schwierig zu vertuschen sind, die kennt aber kaum jemand und würde eigentlich keiner, der in dem Thema nicht firm ist, mit Bulimie in Verbindung bringen. Zumal das alles eben wirklich auch andere Ursachen haben kann, in Kombination dann aber schon verdächtig wäre.
 
Gestern hatte ich ne Kundin, wir nennen sie mal Frau Hochintelligent.
Sie kommt entsetzt rein, sagt das sie nicht tanken könne weil da irgendwie ein Betrag von 125 Euro steht. Das musst ich ihr erstmal sagen das das 1,259 Euro pro Liter sind :D
Und die tankt sicherlich nicht zum erstenmal. Aber ihr war das sichtlich peinlich *hehe*
 
Natalie schrieb:
ich glaube schon, dass das für die Angehörigen total anstrengend und nervend sein kann -

Anstrengend ? Es überstieg so langsam mein Limit - Leben in der Adams Familie !:scream:

Ich blühte richtig auf wie ich da raus war.......ein Hauch von Normalität ! :zufrieden:
 
Anja ,
versteh dich sehr gut , auch ich hatte eine Rocky-Horror-Picture Show zu Hause, wenn Vater besoffen war dann, kriegte er seine Krise und wollte der Mutter ans Leder.
 
legolas schrieb:
Anja ,
versteh dich sehr gut , auch ich hatte eine Rocky-Horror-Picture Show zu Hause, wenn Vater besoffen war dann, kriegte er seine Krise und wollte der Mutter ans Leder.

@legolas,
mein Vater hat obwohl er Gastwirt war nie getrunken oder geraucht,er sagte immer gerade drum weil er sein Geld damit verdient das andere Trinken.
Hatte aber nicht viel zu sagen er war auch so cholerisch und konnte es nicht ertragen wenn man ihm widerspricht,an mir hat er sich die Zähne ausgebissen !
Ich bin auf solche Art nicht zu beeindrucken und egal wie er auch tobte von mir kam immer nur No,Nein,Never und mach ich nicht.....!
Das hat ihn schier in den Wahnsinn getrieben und meine Mutter ist oftmals dazwischen. Ich weiss nicht wie oft sie mich gebeten hat doch nachzugeben der Ruhe wegen von mir kam immer nur ein kopfschütteln,niemals !
Nun hatte man aber auch die Möglichkeit sich aus dem Weg zugehen da wir alle eigene Wohnungen hatten im Haus + Gemeinschaftswohnung und so rasselte man nicht zu oft aneinander. Ich war als Nachzügler immer Papas Prinzessin aber nur solange wie ich noch klein war und nicht widersprochen hab, das hat sich dann schlagartig geändert und umso massiver er versuchte auf mich einzuwirken umso mehr ging ich gegenan ! In unsere eigenen Wohnungen kam er nie, nichtmal an die Tür wenn dann kam Order es möchte einer runterkommen und das ging dann : geh du,wieso ich,geh du doch usw.....!
Wenn es unten rappelte sind meine Schwester und ich lachend abgezogen übers Dach .....keiner Zuhause ! :D
 
Peter Pervers die 3.001 te......25min. vor Öffnungszeit stand er bei mir an der Glastür und auf den ersten Blick konnte man schon sehen das er wieder sämtliche Lichter am Flackern hatte und ihm Dampf aus den Ohren stieg. Ballerte dann noch gegen die Glastür bääh was ein Neandertaler. Seine Laune besserte sich dann auch nicht als ich lächelnd auf die Uhr zeigte und die Musik lauter machte. No milk today........träller........!
Zum Lachen bin ich dann nach Hinten sonst wäre er mir wahrscheinlich ungebremst durch die Glastür gekommen. :D
Ich glaube ich werde ihn das nächstemal wenn er wieder am Steppen ist mal Fragen ob er Bewährung hat ! :albern:
 
Gestern war ein guter Tag kein durchgeknallter Peter weit und breit ! :D
Dafür waren aber drei Kolleginnen aus dem Büro bei mir und beim hemmunslosem Tratschen und Labern kam dann auch die Sprache auf Psycho - Peter !
Die Damen aus dem Büro haben alle Angst vor ihm und haben schon einen Peter - Alarmplan ! Sowie die erste ihn durch die Glasscheibe blickt oder nur sein Auto rennt eine gleich durch die Hintertür in die Produktion um einen Kollegen zu holen. :D

Die bemitleiden mich alle das ich Sonntags da alleine bin und meinen ich soll Gefahrenzulage beim Chef beantragen oder einen Bodyguard ! :lol:
 
ich würd ja mal gern dein Peterlein auf DICH ansprechen..........


wahrscheinlich sinkt er in sich zusammen und bricht in Tränen aus:sorry: .....der hat wahrscheinlich nur Angst um sein Leben!:eg: :gerissen:

*mal den flug nach Hoduras bucht*

entertain me:musik:

San
 
AmStaff_girl schrieb:
wahrscheinlich sinkt er in sich zusammen und bricht in Tränen aus:sorry: .....der hat wahrscheinlich nur Angst um sein Leben!:eg: :gerissen:

*mal den flug nach Hoduras bucht*

entertain me:musik:

Da könntest du durchaus Recht haben wenn er wüßte was ich mit ihm vorhab ! Hab ich ihn nochmals an der Hintertür könnte ich das durchaus für einen Raubüberfall halten.:D
 
Guten Morgen Ronin,du bist im falschen Thema.......:D make my day........lach.........
 
Dobifreund schrieb:
Guten Morgen Ronin,du bist im falschen Thema.......:D make my day........lach.........


Moin Ronin, ich dachte gerade ernsthaft über deinen Geisteszustand nach:eg:

...nu bin ich aber beruhigt!:D
 
Shit, das passiert, wenn man alle offenen Themen in Tabs aufmacht. Aber da ich hier ja :eg: bin, hab' ich's in die korrekte Ecke verschieben koennen :rolleyes:
 
PerlRonin schrieb:
Shit, das passiert, wenn man alle offenen Themen in Tabs aufmacht. Aber da ich hier ja :eg: bin, hab' ich's in die korrekte Ecke verschieben koennen :rolleyes:

Götter machen nicht solche Fehler...........:gerissen:
schubs .....und runter von dem Ross......lach
 
Gott liebt mich.......ich weiss es ganz genau !



8 Uhr ich rufe mir schonmal für Mittags ein Taxi,wouw welch Stimme - hab ich mich verwählt ? Nöö alles ok.....fein,fein.....!
Mittags ist der Fahrer zu der Stimme da und beflirtet mich die ganze Tour.......nach 3 km erklärt er mir das er jetzt mein persönlicher Fahrer ist wenn`s Recht ist und fragt mich ob ich auch sprechen kann !
Ja ja schon Recht - sprechen ? Ähm heut nicht !

Knapp auf der Arbeit ist mein Lieblingsspielzeug kaputt - ich werde nervös !
Da das Teil aber mit Starkstrom funzt rufe ich den Chef, soll er sich doch umbringen......ich bin zwar verrückt aber so Irre dann doch nicht !
Nichts zu machen hat sich ausgespielt er ruft jemanden das dauert bestimmt 1-2 Tage ,war irgendwie nicht das was ich Hören wollte - nun gut !
Keine 5 min. später steht ein Stammkunde vor mir und strahlt mich an,ich seh nur den Blitz auf seiner Jacke und hatte die Erleuchtung !
Du bist gekommen um mein Lieblingsspielzeug zu Reparieren - stimmts ?
Breites Grinsen,kommt drauf an womit du spielst !
Ich zeige auf das unwillige Teil und er sagt logisch 2 min. !
Watt ein Spinner denk ich mir noch hab mich knapp zu Ende amüsiert da funzte es wieder ! Unglaublich keine 2 min. hat er gebraucht, ich glaube wieder an Wunder ! Seit Heute !
Kurz danach kommt einer unserer Fernfahrer er hätte den ganzen Tag an mich gedacht da ihm ein Karton kaputtgegangen wäre,ich sollte doch mal kommen und mir was aussuchen. Klasse ! Mach ich sofort !
16 Uhr 30 war ich fast ausverkauft was bedeutet kaum noch Arbeit, ich musste meine restliche Zeit verbringen mit Ablachen und Kaffee trinken......da muss man halt durch.
Kurz vor Feierabend bekam ich dann noch eine Flasche Sekt geschenkt weil ich immer so gute Laune verbreite und überhaupt. Wer weiss besser als ich das ich die verdient habe ? Und die mach ich mir jetzt uff........:D
 
Hatte ich irgendwo geschrieben das ich die grottenblöde Kollegin mit Humor nehme ?
Nehme ich zurück ! Die hat mir diese Woche so den letzten Nerv geraubt, ich stehe im Schnitt geschlagene drei Stunden mehr die Woche wegen ihrem Müll !

Mittwoch komme ich in den Laden und denk was geht denn hier ab ? Der Laden war bis unter die Decke vollgestopft mit Ware,schaute ich mich um entdeckte ich immer mehr ! (sie hatte mehr als das doppelte an Ware bestellt). Ja nö schon gut ich schreibe gerne eine Stunde Retouren nach Feierabend und zum Abschluss fehlte dann noch Geld in der Kasse. Da darf ich dann wieder im Büro hinterhertelefonieren damit mir das nicht angekreidet wird weil ich die Abrechnung gemacht habe und dafür Unterschrieben.
Die Sachen die dann wirklich bestellt sind die hat sie natürlich nicht bestellt,wozu auch ?

Heut ging das in diesem Takt weiter, ich bin nach Hinten weil mir Dampf aus den Ohren kam. Zweimal im Jahr esse ich Kuchen und auf der Arbeit esse ich grundsätzlich nicht.....bis auf Heute. Ich habe mir Hinten ein Erdbeersahnestück mit den Fingern in den Hals gestopft damit ich nicht laut anfange zu Schreien.

Kurz danach kam Peter Pervers ! Er sprach mich aber heut nicht an und das war sein Glück ! Was ich ihm heut erzählt hätte mit zuckersüsser Stimme kann ich hier nicht wiedergeben da ich sonst verwarnt werde. :eg:

Ich habe meinen Chef gefragt ob ich meine Kollegin erschiessen darf - er sagt Ja !:D
 
Kein Osterverkauf ohne Psycho !
Else Fix hat sich nicht blicken lassen vielleicht ist sie ja in der Klinik dafür kam aber ne andere Else ( war bestimmt ihre Schwester ) !
Alle Psychos sind immer und ausschließlich weiblich, sollte einem das zu Denken geben ?

Der Laden voll, über fast 2 Std. eine Schlange von mindestens 10 - 12 Leuten die aber auch nicht kleiner wird weil ständig Leute nachkommen.
Steht da ne Tante in der Schlange und als sie dran ist kommt von ihr jetzt wird es kompliziert ! Sie hätte bestellt. Name ? Ok, ein Griff hinter mir und dann kommt es !
Sie möchte die bestellte Ware ( 2 Stück von allen Sorten) nicht kaufen aber möchte das ich ihr jetzt mit einzelner Preisangabe ausrechne
was diese Kombination gekostet hätte wenn sie diese gekauft hätte!
Wie meinen ??
Und dann noch mal eine andere Kombi usw. ......iss die Krank ?
Ich habe ihr freundlich gesagt das sie mir doch bitte mitteilen möchte was sie jetzt Kaufen möchte und was ich an ihrer Bestellung ändern soll und ich ihr dann den Bon ausdrucke !
Nein sie möchte das ich ihr da irgendwelche Kombinationen (die sie nicht Kaufen möchte) handschriftlich aufführe und ausrechne und betonte sie hätte selbst eine Bäckerei und sie werden jetzt bla bla !
Nein ich werde nicht !! Was möchten sie jetzt haben ?

Der Hammer war was ich mir so dachte und nicht aussprechen darf sprach meine Stammkundschaft aus ! Ablach !
10 Leute hinter ihr, der eine machte immer nur kreisende Bewegungen am Kopf , der nächste sagte laut und deutlich "was wird das hier ? Sesamstraße? Ist Ostern, wir wollen frühstücken " usw. knapp war sie aus dem Laden sagte ein Kunde "wenn sie selbst eine Bäckerei hat warum frisst sie dann nicht ihre eigenen Brötchen sondern geht uns hier auf den Zwirn " ? Alles lachte !
Jeder Kunde der danach kam brachte einen Spruch "ganz unkompliziert wie immer drei, drei und drei ectr. "
Ich bediene im Schnitt immer (auch am normalem Sonntag) zwischen 120 - 140 Kunden in 150 min. Öffnungszeit und mache generell drei Sachen gleichzeitig weil ich nebenbei noch Ware auffülle bzw. richte,den Ofen bediene oder dabei noch Telefon habe.
Ich mag das ! Das ist für mich positiver Stress! Ganz nach meinem Geschmack !

Was ich nicht mag sind Weiber die denken es wächst mir ein dritter Arm !
Es sind ausnahmslos Frauen die in solchen Situationen (es sind ja Sonderverkäufe) denken man sollte sich jetzt 10 min. Zeit nehmen für :mal sehen ob ich hier alle an den Rand des Wahnsinns treiben kann.
Männer sind in dieser Beziehung wirklich sehr viel einfacher als Kunden !
98 % der Kundschaft sind Stammkunden und davon am Sonntag mindestens 90 % Männer weil die Frauen noch nicht gespachtelt sind.
Männer können klar artikulieren was sie möchten und Wissen ihre Kombi kostet 3 oder 4 € !
Drehe ich mich wieder um an den Thresen hat Mann schon Kleingeld + 1 € auf dem Thresen liegen weil er aus Erfahrung weiß das ich diese 3,48 € 10 mal schneller passend abgegriffen habe als er und den Rest packt er wieder ein.
Fertig ist die Sause......schöne Ostern, nächster !

Frauen kommen auf einem Ostersonntag sehen es tobt der Bär und wollen dann eine Bestellung aufgeben für nächsten Freitag wollen dabei gerne noch beraten werden obwohl mehr als offensichtlich ist das dies nicht möglich ist.

Warum sind Frauen zu 85 % so ? Haben Frauen generell einen Knall ?
Man blockt solch ein Verhalten und Madame beschwert sich dann bei der Geschäftsleitung aber dort wird sowas auch nur belächelt weil die genau Wissen das dafür keinerlei Zeit ist.

PS: mein Peter Pervers war am Karfreitag da und so habe ich ihn noch nie erlebt ! So superfreundlich das es mir unheimlich war........
__________________
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Else Fix und Peter Pervers......“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ups... Else ist schon länger vermittelt (seit 07/2013)! :rotwerd: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
782
Grazi
HSH2
Schande,und ich freu mich wie ein Kind,wenn mal ein Fischlein über einem Kilo anbeisst.....:cry:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
Genee
...die Maus hat es geschafft und ist in ihr neues Zuhause umgezogen... :D ein kleiner, erfreulicher Schritt in unserer Tiervermittlung, ein großer für die Else :)
Antworten
6
Aufrufe
958
Genee
Genee
D
Er hat doch heute morgen was gepostet :confused: und heute abend auch
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
devilblack
devilblack
nelehi
:lol: nee net bei Licht - sonst siehste uns doch. Obwohl wir machen das dann wie bei Bernie und Ert im Darkroom: Unbekannter eins grüßt Unbekannte eins und zwei :lol:
Antworten
171
Aufrufe
7K
Scotty
Zurück
Oben Unten