Else Fix und Peter Pervers......

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Else Fix und Peter Pervers......oder auch das Leben ist schön !
Leute es gibt Leute das glaubt man kaum wäre man nicht Live dabei ...... :eg:

Else Fix heisst Else Fix weil die Olle mich fix und fertig macht.......braucht generell um vier Brötchen auszusuchen wenn es nach ihr ginge 25 min...entscheidet sich dabei 5 mal neu aber selbstverständlich erst wenn durchgebongt ist, kommt dann nach dem Bezahlen mit ner vollen Bonuskarte die man ja nun im nachhinein noch Abziehen könnte .....NEIN kann man nicht !! Sicher könnt man das indem man dann einen Fehlbon macht aber genau das ist ihr Ziel ! Gibbet nicht ! Die Nr. kennen wir nämlich schon ! :unsicher:
Würd es nach ihr gehen wäre jeder Einkauf von ihr mit 10 Fehlbons verbunden, ich lass mich auf ihre Spielchen nichtmehr ein !
Im Samstagsverkauf oder Sonntags im Akkordverkauf ist Else wirklich tödlich.....nun habe ich aber schon meine Routine entwickelt Else möglichst schnell loszuwerden !
Im Samstagsverkauf sind wir in der Hauptzeit zu zweit weil es anders nicht machbar ist (wie auch gestern). Else sieht aber keinen zusammenhang mit den 15 -20 Leuten die hinter ihr warten und das ist doch der passende Zeitpunkt um eine Dose mit 1 und 2 Cent Stücken hervorzuzaubern.....höre ich meine Kollegin noch Nein,nein schreien im Hintergrund hab ich ihr schon die Dose aus der Hand gepflückt,wieviel ist das ? Zettel rein, Else ab dafür und nächster ! Fängt man mit Else nämlich eine Diskussion an muss man Wissen das Else die Reaktionszeit eines Riegels Valium hat ! Hinter jedem Wort eine wohlbedachte Pause bei der Antwort sieht man richtig wie die Relais sich durch den Kalk arbeiten.....ich krieg innerlich nervöse Zuckungen bei dem Anblick,freundlich lächelnd kommen mir Gedanken wie erschiessen,einschläfern und die Frage wieso kommt die überhaupt von der Couch hoch ?
Heut natürlich neuer Versuch von ihr ,sie sieht mich rotieren und fünf Sachen gleichzeitig machen und schubbert mich mit irgendwelchen Müll voll...zip zap Ende nächster !
Ich habe in 2,5 Std. ca. 130 - 140 Kunden,tippe und packe gleichzeitig während ich mich da um die eigene Achse drehe habe dabei noch meinen Ofen im Auge und packe zwischendurch Bestellungen,nein ich mache nebenbei keinen sozialpsychiatrischen Dienst ! :kindergarten:
Ich lauf auf 130 % und die Frau versucht immer wieder neu mich aus meiner Betriebstemperatur zu holen es ist echt unglaublich.
Schlägt man drei Kreuze weil der Vogel endlich aus dem Laden ist kommt mein zweiter Lieblingskunde um die Ecke - Auftritt Peter Pervers !
Ich bin jedesmal aufs neue geschockt wenn ich ihn sehe und versuche meine Gesichtszüge unter Kontrolle zu bringen.
Er hält sich für einen ganz tollen Hecht und ist man nicht gewillt das ebenso zu sehen wird er ekelig. Kennt jemand den Ausdruck Schmierlappen ?
Das könnt der letzte Mann auf Erden sein keine Sekunde würd ich zögern und ihn erschiessen ! :wut:
So nu hab ich mich abreagiert.........das war mein Wort zum Sonntag.
 
  • 28. April 2024
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Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
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hihi ich arbeite auch an der Kasse, aber von einem Discounter, da muss es auch immer schnell gehen. Ich glaube Else fix und Peter Pervers kommen auch immer bei mir einkaufen. Dazu kommen aber noch Hans Blaugesoffen der 10 Bierflaschen in einer dünnen Plastiktüte stecken hat und die genau vor meiner Kasse zerdeppert, und Tatjana Billig mit stark gebrochenem deutsch "ich will umtauchen daz" "daz ist zu teuer" usw. usf....

LG Angy
 
Ihr habt die Rentner vergessen Herr und Frau Ichbinsoallein ,ich will nur ein bischen reden und das kurz vor Feierabend.
Lilo:D
 
Meine Else Fix kommt ja auch ganz empört und möchte ein Brötchen reklamieren welches nicht so ganz der Normform entspricht und ist vollkommen entsetzt das ich das Teil keines Blickes würdige sondern mit einem Kick nach hinten befördere !
Dann kriegt sie halt ein anderes , hier nimm dieses das heißt Ute und ab dafür !
Sie möchte halt gerne ein einstündiges Gespräch führen was diesem Teil wohl zugestossen ist. :unsicher:
Die Leute haben keinerlei Vorstellung ! Es gehen jeden Tag etliche Säcke an Ware direkt in den Müll und fällt mir wärend der Arbeit etwas runter kicke ich das nach hinten die Sachen werden abgeschrieben und aus die Maus !
Ich frag mich immer aufs neue was die wohl einnimmt ! :D
 
Lool Anja,

Ich habe auch Kunden, die sind genauso blöd, aber halt auf einem höherem Niveau:D

Beispiel:

Frau Doktor xy, promovierte Kunsthistorikern ruft mich an:

Sie: Ich brauche dringend eine Datei

Ich: Ah, ja , kein Problem wie heißt die ?

Sie: Nun das weiss ich nicht.

Ich: (leicht verwirrt, wir haben ca. 20 Millionen Dateien auf unserem Server) HM , wissen sie wie die Datei ungefähr heißt, also irgendwelche Namensfragmente ?


Sie: Nein das wiess ich nicht .

Ich: (schon leicht verärgert) : Wissen sie was in der Datei drin ist ? Also die Inhalte ?

Sie: Nein weiss ich auch nicht, aber ich brauche die Datei ganz dringend!

Nein, das ist keine Commedy, ist wirklich genauso passiert !!!!
 
@legolas,
aber irgendwie ist das doch typisch Frau ! Bis auf meinen hübschen Peter sind Männer als Kundschaft wirklich pflegeleicht !
Die Wissen was sie wollen und sind in der Lage das kurz und knapp zu artikulieren.
Auf Rückfragen bekommt man ein Ja oder Nein !
Die haben ihren Zaster schon halbwegs passend und lassen sich ihr Rückgeld in die Brieftasche werfen, alles ganz flockig. :D
 
Anja,

ich kann ja noch eine Geschichte von einem Mann zum besten geben, der war damals auch Kandidat bei uns für den DAU (Dümmster Anzunehmender User) des Monats.

Eine kleine technische Info vorab, der Bildschirm und der PC haben einen Stromanschluss, und beide muss man einschalten, wenn der Bildschirm eingeschaltet wird und der PC nicht, steht normalerweise eine Meldung auf dem Monitor, z. B. "keinen Synceingang gefunden"


Also Telefon Klingelt, Herr xy, seines Zeichens Verwaltungsleiter ruft an.

Ich: Hallo Herr xy woran klemmts

Er: Hallo, ich brauche einen Sync-Eingang

Ich: Was denn ?

Er: Ja ich brauche dringend einen Sync-Eingang, wo kann man den kaufen ?

(Ich hätte jetzt eigentlich ganz gemein sein können, und sagen "Sync-Eingänge gibt es nur auf dem Schwarzmarkt, halten sie mal 1000 € bereit, ich bringen ihnen einen)

Ich: weshalb wollen sie einen Synceingagn kaufen ?

er: Ich habe meinen PC eingeschaltet und da steht jetz nur "Kein Synceingang gefunden"


Ich: schauen sie mal unter ihren Schreibtisch

er: ja mache ich

Ich: steht da ein grauer Kasten ?

er: ja steht da

Ich: hat der einen Einschaltknopf ?

er: ja hat er

Ich: drücken sie den mal

er: super- die Fehlermeldung ist weg- jetzt gehts wieder




Des Rätsels Lösung, der gute mann hat 2 Jahre lang jeden abend den Monitor ausgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet, wahrscheinlich hat dann die Putzfrau den Steckter für den PC gezogen für ihren Staubsauger, so das des morgens das einschalten des Monitors nix mehr gebracht hat.
 
legolas schrieb:
Anja,

ich kann ja noch eine Geschichte von einem Mann zum besten geben, der war damals auch Kandidat bei uns für den DAU (Dümmster Anzunehmender User) des Monats.

Eine kleine technische Info vorab, der Bildschirm und der PC haben einen Stromanschluss, und beide muss man einschalten, wenn der Bildschirm eingeschaltet wird und der PC nicht, steht normalerweise eine Meldung auf dem Monitor, z. B. "keinen Synceingang gefunden"


Also Telefon Klingelt, Herr xy, seines Zeichens Verwaltungsleiter ruft an.

Ich: Hallo Herr xy woran klemmts

Er: Hallo, ich brauche einen Sync-Eingang

Ich: Was denn ?

Er: Ja ich brauche dringend einen Sync-Eingang, wo kann man den kaufen ?

(Ich hätte jetzt eigentlich ganz gemein sein können, und sagen "Sync-Eingänge gibt es nur auf dem Schwarzmarkt, halten sie mal 1000 € bereit, ich bringen ihnen einen)

Ich: weshalb wollen sie einen Synceingagn kaufen ?

er: Ich habe meinen PC eingeschaltet und da steht jetz nur "Kein Synceingang gefunden"


Ich: schauen sie mal unter ihren Schreibtisch

er: ja mache ich

Ich: steht da ein grauer Kasten ?

er: ja steht da

Ich: hat der einen Einschaltknopf ?

er: ja hat er

Ich: drücken sie den mal

er: super- die Fehlermeldung ist weg- jetzt gehts wieder




Des Rätsels Lösung, der gute mann hat 2 Jahre lang jeden abend den Monitor ausgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet, wahrscheinlich hat dann die Putzfrau den Steckter für den PC gezogen für ihren Staubsauger, so das des morgens das einschalten des Monitors nix mehr gebracht hat.

Ach wie schön, nochjemand aus der Software Branche, ja ja die Dau´s, habe ich auch jeden Tag am Telefon, zum Glück darf ich die aber an unsere Hotline weitergeben. Es sei denn es fällt ihnen die nächste halbe Stunde nicht ein welches Produkt sie nun von uns im Einsatz haben, dabei haben wir nur vier.

Ja ja so sind die lieben Kunden halt.
 
*maldenspielverderberrauskehr*

Ich kann Dobi's Geschichte und die Haltung gegenueber der Frau durchaus verstehen, denn Du bist nicht ihre Therapeutin.

Geschichten von IT-Supportlern, wie daemlich ihre Clienten sind, aergern mich meist ziemlich. Wir sind Fachleute, die sich in einem relativ jungen Bereich der Technik extrem gut auskennen. Sich ueber das Technikunverstaendnis der Leute lustig zu machen, die nunmal dazu verdonnert sind, mit der Technik die sie nicht verstehen, zu arbeiten, finde ich arm.

Wer in den Support geht, sollte neben dem Sachverstand mindestens hinreichend starke Nerven, bestenfalls eine Portion menschliche Waerme und Verstaendnis mitbringen, denn im Gegensatz zu Dobi, ist das Teil Eueres Jobs.
:(
 
Nunja, ich bin auch nicht so der Technikfreak *hüstel* :rolleyes:

Jetzt erzähl ich Euch mal mein Outing zu dem Thema Technik - und warum mich die KFZ-Werkstatt nun seit 2 Jahren schon an der Tür mit Namen begrüsst :lol:

Aaaaaalso, Nov. 2004 - hab ich für unsere Firma einen Wagen gekauft, niegelnagelneu und ............. u.a. mit eingebautem Navi von Auto Becker :love:

Einige Wochen später musste ich einige Termine Raum Frankfurt wahrnehmen und freute mich, dass ich nicht mehr mit ausgedrucktem Routenplan fahren musste, sondern mir meine "Else" (so heisst sie :p ) brav den Weg flüsterte. Soweit, sogut.

Nach einigen Terminen musste ich einem Kollegen hinterherfahren, dies bei strömendem Regen, er fuhr wie ein Henker, war echt stressig, wir waren viel zu spät, es war eine einzige Hetze. Nachdem er ja vorfuhr, dachte ich, damit ich nicht zu nervös werde, "leg Dir doch mal eine CD ein" - was ich dann auch tat - Kuschelrock IV wars...

Ging prima, alles bestens, Termine geschafft, dann übernachtet dort und am nächsten Morgen wollte ich heimfahren - und dann ................... Navi ging nicht :heul: :heul:

Erst so wenig benutzt und schon defekt - Mann, was war ich sauer :rolleyes: Umso schlimmer, da ich natürlich absolut die Orientierung habe (ein Maulwurf ist klasse gegen mich...) und nix ausgedruckt bei mir hatte - eben wegen Else....

Ich dann schnellstmöglich zu Chrysler, hab denen dann mein ganzes Dilemma geschildert und auch zum Ausdruck gebracht, wie enttäuscht ich wäre, dass das neue Navi schon defekt ist - grummelnderweise :rolleyes: :rolleyes:

Nunja, das Navi wurde ausgebaut, musste eingeschickt werden und nach langem Gezeter haben sie mir ein anderes eingebaut für die Zeit. Dann, nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, ich könne vorbeikommen. Sie hätten den Fehler gefunden. Ich natürlich : "Und - was war es ?"

Der Werkstattleiter : "Mögen Sie Kuschelrock ?" Ich : "Wieso, was soll das ?"
Er : "Kann es sein, dass Sie eine solche CD gehört haben ?" Ich : "Ja, wieso ?"
Er : "Nun, die war in dem Navi - was ja auch nicht schlimm ist prinzipiell...."
Ich : "Und ?"
Er : "Tja, ich weiss zwar nicht, WIE Sie das gemacht haben, denn das ist eigentlich unmöglich - aber die Navi-CD war auch drin....................... können Sie gerne die Tage wieder abholen hier..."

Boah, was war mir DAS peinlich. Ich hatte in der Panik / Hektik nicht dran gedacht, erst die Navi-CD rauszuholen und hab die Musik-CD eingeschoben - okay, etwas schwergängig war das schon, aber ich hab mir nix dabei gedacht :uhh: :unsicher:

Obermegapeinlich, sowas. Ich hab dann nur noch gesagt "Okay - ich komm dann vorbei"

Als ich dann mit hochrotem Kopf da ankam, öffnete die Tür von dem Autohaus - da ist noch ein ganzes Stück zwischen Eingangstür (mit Schaufahrzeugen in der Halle UND Kunden :heul: ) und dann die Theke, wo einige Mitarbeiter hinter sind.... :unsicher: - da tönte es mir schon entgegen :

"Hallo - ach, die junge Dame mit der Kuschelrock-CD ....................... " Das war der Werkstattleiter, der gleichzeitig grinsend eine Plastiktüte mit meiner CD drin fröhlich rumschwenkte.... :D

OhGott, war mir das peinlich.

Seitdem - ob ich da anrufe, um einen Termin zu machen oder da vorbeikomme - ich werde immer mit Namen und einem Grinsen begrüsst und wenn Jemand nicht sofort weiss, wer ich bin, dann sag ich freiwillig :

"Ich bins, die Frau, die es schafft, zwei CDs in ein Navi einzulegen" :lol:

Tja - soviel zum Thema ich und Technik *schäm*
 
PerlRonin schrieb:
Ich kann Dobi's Geschichte und die Haltung gegenueber der Frau durchaus verstehen, denn Du bist nicht ihre Therapeutin.


Wer in den Support geht, sollte neben dem Sachverstand mindestens hinreichend starke Nerven, bestenfalls eine Portion menschliche Waerme und Verstaendnis mitbringen, denn im Gegensatz zu Dobi, ist das Teil Eueres Jobs.
:(

Nun ja der Umgang mit Menschen gehört ja auch zu meinem Job und das mir bald der Dampf aus den Ohren kommt sieht man mir nicht an obwohl sie da massiv drauf hinarbeitet. :eg:
Ebenso die Sachkunde. Wir Wissen schon was wir da verkaufen haben auch Schulungen und im Zweifelsfall haben wir auch Mappen wo wir für Allergiker die Inhaltsstoffe nachschlagen können.
Stellt alles kein Problem dar und machen wir auch gerne. An einem normalem Nachmittag kann ich ihr die Zutaten sämtlicher Produkte um die Ohren knallen da können wir von mir aus den ganzen Thresen durchgehen. Aber dann will sie nicht. ;)
Sie will nur an einem Sam oder Sonntag wenn man eh schon fünf Sachen auf einmal macht ! Sie war auch am Ostersonntag da und verlangte Zeit für ihre Neurosen - Ostersonntag ist Supergau und nicht Sprechstunde !
Am 24.12. haben wir Vormittags für 3 Stunden geöffnet und arbeiten zu dritt und Sylvester ebenso nur da sogar zu viert ! Sylvester macht einer Kuchen Berliner usw.,der nächste gibt an der Hintertür bestellte Wagenräder und Meterbrote raus,eine Kollegin wird vorne Brötchen und Brot verpacken und ich werde den ganzen Kram abkassieren ! Das wird brechend voll sein und was meine Kollegin neben mir einpackt muss ich gerne akkustisch mitbekommen um das zu Tippen und zudem haben die Kunden dann Zettel was ihnen drüben an Kuchen eingepackt wurde bzw. was sie an der Hintertür noch an Ware erhalten. In solchen Augenblicken kommt Else und versucht mir ein Ohr abzukauen ! Ich höre eh schon drei Leuten zu und rundherum ist es laut .....da kann man nur noch um Hilfe rufen ! Nehmt mir einer Else vom Bein !
Wir haben pro Schicht eine erlaubte Kassendifferenz die ich eigentlich nicht in Anspruch nehmen wollte und mein letzter Fehlbon ist bestimmt 3/4 Jahr her.....:D

Else kommt ........rette sich wer kann.....:lol:
 
Kleiner Nachtrag: nicht das es falsch verstanden wird, ich arbeite gerne unter Stress !
Dieses 3 - 2 - 1 und dann fliegen wir da durch ist ganz nach meinem Geschmack !
Bemitleiden uns Kunden wegen Weihnachten oder Sylvester (oder sogar wegem normalem Sonntag) kann ich darüber nur Lächeln ! :D

Ich liebe diesen zackigen Abverkauf am Sonntag ! Ich bin alleine, keiner rennt mir in die Hacken und ich ganz ungebremst rotieren - Yeaahhh !
 
@ Dobi : klasse :gerissen: - du hast mir den montag gerettet ...



PerlRonin schrieb:
Wer in den Support geht, sollte neben dem Sachverstand mindestens hinreichend starke Nerven, bestenfalls eine Portion menschliche Waerme und Verstaendnis mitbringen, denn im Gegensatz zu Dobi, ist das Teil Eueres Jobs.
vielen dank von einem *mittechnikquerüberkreuzlieger* :)
 
PerlRonin schrieb:
*maldenspielverderberrauskehr*

Ich kann Dobi's Geschichte und die Haltung gegenueber der Frau durchaus verstehen, denn Du bist nicht ihre Therapeutin.

Geschichten von IT-Supportlern, wie daemlich ihre Clienten sind, aergern mich meist ziemlich. Wir sind Fachleute, die sich in einem relativ jungen Bereich der Technik extrem gut auskennen. Sich ueber das Technikunverstaendnis der Leute lustig zu machen, die nunmal dazu verdonnert sind, mit der Technik die sie nicht verstehen, zu arbeiten, finde ich arm.

Wer in den Support geht, sollte neben dem Sachverstand mindestens hinreichend starke Nerven, bestenfalls eine Portion menschliche Waerme und Verstaendnis mitbringen, denn im Gegensatz zu Dobi, ist das Teil Eueres Jobs.
:(

Na ja, sehe ich ein wenig anders:

Erstens: Nach 2 Jahren Arbeit an einem PC sollte man doch in der Lage sein diesen einzuschalten, ein Gerät einzuschalten hat ja nix mit komplizierter Technik zu tun und vor allem nix mit EDV.

Zweitens: Ich bin nicht im Support und habe daher auch keine menschliche Wärme und vor allem keine starken Nerven, im Support wäre ich längst im der Nervenklinik gelandet.
 
legolas schrieb:
Zweitens: Ich bin nicht im Support und habe daher auch keine menschliche Wärme und vor allem keine starken Nerven, im Support wäre ich längst im der Nervenklinik gelandet.

Das sind widerrum die Sachen die meinen Mann verrückt machen ! Wenn er beim Kunden an der Tastatur sitzt und DAU dann im Rücken steht und meint er könnte mal eben so nebenbei ein Know- How von über 10 Jahren vermitteln.
Kunde ärgert sich dann oft das mein Mann so schnell an der Tastatur ist und er nicht folgen kann . :D

Auch telefonischen Support bekomme ich Daheim oft mit meistens endet dieser dann so das mein Mann das per Fernwartung macht.
 
legolas schrieb:
Na ja, sehe ich ein wenig anders:

Macht ja nix :eg:

legolas schrieb:
Erstens: Nach 2 Jahren Arbeit an einem PC sollte man doch in der Lage sein diesen einzuschalten, ein Gerät einzuschalten hat ja nix mit komplizierter Technik zu tun und vor allem nix mit EDV.

Wie oft ich von Schwiegereltern, Onkeln, Tanten oder auch leuten in meinem Stammbistro, wenn ich da mit dem Schleppi sitze, hoere, dass ihnen voellig nada, nicht, garnicht klar war, dass der Computer nicht im Bildschirm ist...

Tatsache ist, dass modulare PC-Bauweise durchaus ihre Vorteile hat, dass das Konzept aber im Grunde voellig kacke ist, wenn Du das einem Menschen erklaeren musst, der sonst gerade 'mal den Aufnahmeknopf am Videorekorder benutzen kann. Der iMac war in der Beziehung super. Alles ist genau in dem "Kasten" versteckt, wo eure "DAU"s es auch erwarten.

legolas schrieb:
Zweitens: Ich bin nicht im Support und habe daher auch keine menschliche Wärme und vor allem keine starken Nerven

DAS lasse ich jetzt einfach 'mal so im Raum stehen... :rolleyes:
 
Nun ja, zum Glück sind bei uns ca. 90 % der Compis von Apple ;) darunter sehr viele iMacs.

Aber das Verhalten der Windows Daus gegenüber den Apple Daus ist im Prinzip das gleiche :D

Klar ich gebs ja offen zu, ich habe nicht die Nerven zum Support oder Hotline, die paar Anrufe die ich trotzdem kriege die reichen mir dann schon um meine Kopfdichtungen zum Anschlag zu bringen.
 
legolas schrieb:
die paar Anrufe die ich trotzdem kriege die reichen mir dann schon um meine Kopfdichtungen zum Anschlag zu bringen.

Drum ist mein Mann auch nur per Handy zu erreichen wenn er Bereitschaft hat ! Über unseren privaten Anschluss kommt keiner zu ihm durch - mein Mann nennt mich auch seine Telefon - Firewall ! :D
 
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