Riesenwelse auf dem Vormarsch

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Es wird langsam gefährlich in Deutschland. Nach Unmengen an Wölfen nun noch der kleine Bruder des Weißen Hai's.



Seine enorme Größe und seine Lebensweise am Grund machen den Wels zu einem idealen Kandidaten, um im Sommerloch die Schlagzeilen zu füllen. "Riesenwels packt 14-Jährige im Badesee" titelte etwa Focus Online im vergangenen August. Am Telefon bestätigt die Mutter den Vorfall: "Das Viech hat sie unter Wasser gezogen, Gott sei Dank konnte sie sich befreien." Franziskas Vater sinnt auf Rache und versucht nun selbst, den Wels zu fangen: "Meine Tochter konnte sich verteidigen, aber wenn ein solches Tier ein kleines Kind angreift, hat es keine Chance. Diese Riesenviecher müssen raus!"
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh:

Obwohl es mich auch gruseln würde. Nachdem ich damals im "Angelurlaub" ein Vieh rausgeholt habe (mit Hilfe natürlich als 10 Jährige) das weit Größer war als ich möcht ich solchen Biestern nicht im Wasser begegnen ! :D
 
:D

wels102,8.jpg


2,48 m / 205 pfd.
 
Jaa, kommt fast hin nur bei uns warens max. 2m ! :albern: im "Po" Italiens sind das ja richtige "Plagen" ! ;)
 
wahhh, in der aare, genau dort wo ich wohnte, hatte es dinger von 2 meter, sogenannte dackelschlucker, aber die hier schlucken einen schäfer am stück. mich schüttelts.
 
toubab, der hier soll ja sogar 3 Meter lang gewesen sein: :uhh:



Ich finde diese Tiere ja faszinierend. Die müssen doch auch schon "uralt" sein, oder?
 
toubab, der hier soll ja sogar 3 Meter lang gewesen sein: :uhh:



Ich finde diese Tiere ja faszinierend. Die müssen doch auch schon "uralt" sein, oder?

ich sagte es ja, in der aare, ich wusste das schon vor 20 jahre, nur das die fische jetzt 3 meter anstatt 2 sind...:uhh:
 
Nein, die müssen nicht "uralt" sein. Dadurch, dass es in den Flüssen wärmer wird, wachsen sie wohl schneller und legen schneller an Gewicht zu. Besonders gern da, wo zB warme Kühlwässer von Fabriken oder Kraftwerken eingeleitet werden, weil's da eben besonders warm ist.

So ganz neu ist diese Erkenntnis nicht. Zumindest erinnere ich mich verschwommen, schon vor einiger Zeit so etwas gelesen zu haben.
 
Ja, auch vorher schon.

Es gab da vor Jahren ja das Gerücht, dass so ein Riesenviech in Mönchengladbach im Volksgartenweiher einen jungen Hund gefressen hätte. (Nur vermisste keiner einen Hund - möglicherweise hat aber eine junge Ente dran glauben müssen...)

Damals wurde sogar mit Tauchern nach dem Fisch gesucht, der aber nicht gefunden.

Und dann, zwei Jahre später, als es im Sommer so warm war, schwamm dann doch ein immerhin 1,50 m langer Wels tot im Schilf. Da war es auf jeden Fall auch schon Thema, zumindest in der Lokalpresse. ;)

Und 2008 wurde im selben Teich noch einer gefangen, da kam es auch wieder auf.
 
jan, sag jetzt nur noch das du den gegessen hast, den moderigen dingsda.
 
Ja, geräuchert oder gebraten sind die Top. Bei den Großen kommt es drauf an wo die her sind. Aus Seen oder Flüssen mit halbwegs sauberem Grund gehen die auch.
 
Ja, geräuchert oder gebraten sind die Top. Bei den Großen kommt es drauf an wo die her sind. Aus Seen oder Flüssen mit halbwegs sauberem Grund gehen die auch.

mag sein, karpfen finde ich auch ungeniessbar, heute abend gab es hier kleine coq rouge mit grüne bohnen, tomaten, kartoffeln und salat:D
 
Karpfen aus dem Gleichen Gewässer sind deutlich moderiger als ein Wels. Liegt an den verschiedenen Ernährungsweisen. ;)
 
Liegt immer am Gewässer und der Nahrung. Dieser hier schmeckte trotz der Größe und des Alters einwandfrei:

f6t4719p57393n44.jpg


Manche gekaufte Forellen aus Zuchtteichen konnte man hingegen nur wegwerfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesenwelse auf dem Vormarsch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Wir hatten einen Pilzbefall durch eine Mieze, die ihn aus dem TH mitgebracht hat. 6 Katzen, 1 Hund und 2 Menschen mit Microsporum. Es ist wirklich leicht in den Griff zu bekommen, Konsequenz ist natürlich nötig. Da das TH-Personal da versagt hat, sollte man sie auch in die finanzielle Pflicht...
Antworten
4
Aufrufe
696
Paulemaus
Paulemaus
Mausili
Ekelhaft Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
30
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Mausili
TV-Tipp: "Der Herr der Woelfe", RTL - SternTV, 17.02.2010, 22:15 Uhr Zoltán Horkai ist der unumstrittene Boss in seinem Wolfsrudel. Die Tiere haben ihn als Rudelführer akzeptiert. Horkai ist einer von wenigen Wolfstrainern weltweit und trainiert die Tiere für Hollywood-Filme und...
Antworten
3
Aufrufe
551
Mausili
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
654
The Martin
T
Lewis7
Ich weiss, dabei kommen wir wohl nie auf einen Nenner. ;) So what. :knuddel:
Antworten
10
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben Unten