Hundemalaria (Babesiose) in 2008 wieder auf dem Vormarsch

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Hundemalaria (Babesiose) in 2008 wieder auf dem Vormarsch

Frankfurt/Main (ots) - Kaum hat das Jahr begonnen, so werden von Tierärzten wieder schwere Infektionen der Babesiose gemeldet, die auch häufig als Hundemalaria bezeichnet wird. Diese Krankheit wird von der Auwaldzecke (Dermacentor reticulatus) übertragen.

Quelle & mehr:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:unsicher: (Bitte mit Popup-Blocker angucken)

Was heißt hier "in 2008"?

Wer Infos braucht, kann mich gern anmailen. Sehr viele Tierärzte erkennen die Krankheit nicht oder nicht rechtzeitig.
 
Deutscher Tierschutzbund rät - Frühzeitiger Parasitenschutz

Der Deutsche Tierschutzbund geht aufgrund des milden Winters davon aus, dass dieses Jahr früh mit Insekten zu rechnen ist, die im schlimmsten Fall für Haustiere tödliche Krankheiten übertragen können. Für Kaninchen besteht die Gefahr, an der durch stechende Insekten übertragbaren Myxomatose sowie an der Chinaseuche zu sterben.

Quelle & mehr:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemalaria (Babesiose) in 2008 wieder auf dem Vormarsch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
B
Hallo...zur Info Babesiose kann sofort behandelt werden wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wurde. Die einzigste Medikament heisst 'CARBESIA' und in Deutschland nur schwer zu bekommen. In Frankreich habe alle Tierärzte diese Medikament vorrätig In der Regel wird sofort gespritzt und nach 14...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Snoop Dogg
Snoop Dogg
Lewis7
ein Grund mehr sich bei der Blutspenderliste zu melden :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist der Bericht von Birgit Menn, allerdings schon von 2005, die Biester müssen sich inzwischen vervielfacht haben... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
752
Joey
Klopfer
Ich habe mir bei meiner Tierärztin auch gleich Expot geholt und aufgetragen. Die Tierärztin sagte mir ,es sei das beste Mittel um Zecken abzuhalten. Es sei zwar auch nicht ganz frei von Nebenwirkungen, da es Hunde gibt die mit einer Allergie auf das Mittel reagieren aber das wirksamste...
Antworten
1
Aufrufe
570
Rübenfresser
Rübenfresser
Sleepydog
Die "Hundemalaria" ist besser bekannt als Babesiose, die in Frankreich sehr häufig ist. Sie wandert im Gepäck der Dermacentor- oder Buntzecke nach Deutschland ein. Zur Zeit gibt es nur zwei Spot-ons, die gegen Dermacentor helfen. Eins davon ist Ex-Spot. Dr. Thorsten Naucke hat schon 2005...
Antworten
2
Aufrufe
909
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten