Einreise mit hund österreich!Eilt!

San

15 Jahre Mitglied
Hallo!!

Bestimmt schon tausendmal gestellt ,aber da es wenn möglich so schnell (und unerwartet) wie möglich losgehgen soll schreib ichs einfach mal rein in der hoffnung das sich jemand erbarmt und weiß was wir alles mitnehmen müssen:

Also, erster urlaub mit hund, es geht nach ösiland,was müssen wir alles dabei haben??

Danke *infurchtbarerhektik*

Sandra + co:crazy:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi San ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einreisebestimmungen:

Tollwutimpfung vor mindestens 30 Tagen, höchstens vor 12 Monaten.
Internationaler Impfpass, Maulkorb und Leine sind mitzuführen.


Einfuhrverbot:

Nicht bekannt.


Aufenthalt:

In weiten teilen des Landes gilt generelle leinen oder Maulkorbpflicht für alle Rassen.
Hunde dürfen an keine Strände


Beste Reisezeit / Klima:

Das Land ist ganzjährig mit Hunden bereisbar.


Verkehr:

Hunde sind Im ÖPNV erlaubt.
Wer seinen Hund im Auto , in der Sonne zurücklässt, muss damit rechnen das der Wagen aufgebrochen, der Hund im Tierheim und eine Anzeige unterwegs ist.


Unterkunft:

In vielen Hotels und Pensionen sind Hunde wilkommen.


Kontakt:

Botschaft der Republik Österreich
Tel.: 030 / 20 28 70
Fax: 030 / 229 05 69
E-mail: [email protected]
Homepage:

Quelle:
 
ist nicht viel

brauchst dein impfpass, tollwut muss er haben und du musst maulkorb und leine "mitführen".
die impfung muss mindestens 30 tage vor einreise erfolgen und darf nicht älter als 12 monate sein(ist se eh nicht wenn du regelmässig impfst, was ich mal voraussetze).
quelle ist ne broschüre die ich von meinem tierarzt hab, stand 02/2002, denke aber da sie da noch rumliegt ist se noch gültig.

mfg gunar
 
Hunde dürfen an keine Strände

Da beginnt man wirklich zu grübeln ob Österreich am Meer liegt:D blöd beschreiben das Ganze, es gibt da ja genug Seen:unsicher:

Wir waren letztes Jahr übers Wochenende am Trauensee, da durfte man mit hund an den Strand:unsicher:
 
äh...gilt das mit dem maulkorb nur für kampfis oder für alle rassen??!!!:verwirrt:

Unser dicker ist nämlich "nur" ein mischling!!!

und wenn ich versuch dem nen maulkorb um zubinden bleibt er stehn wie ne salzsäule und versucht das ding runterzumachen!!!!Sonst geht nix mehr!!

Gilt da ein halti auch??????
 
...entweder MAULKORB oder LEINE gilt für ALLE RASSEN....

Im Wald ist generell Leinenpflicht.

an vielen Seen sind Hunde willkommen ......bei vielen gibt es auch eigene Hundezonen , das musst Du dann vor Ort erfragen .

Einen wunderschönen Aufenthalt bei uns
wünscht Dir Elvira
 
puhhh...na dann fällt mir ein stein vom herzen!!!!

Leine ist ja ok!!!:D


ja, sind zwar nur ein paar tage ,aber wir freuen uns schon mächtig drauf!!!!:D :D

vielen dank für eure Antworten!!!!Jetzt hab ich alles und es kann losgehen!!!:hallo:

Grüße sandra+tom+sascha
 
In Wäldern besteht Leinenpflicht. In den meisten Gaststätten und wohl auch in öffentlichen Verkehrsmitteln ist Maulkorbpflicht. Gilt für alle Rassen.

Schau mal unter dem Link. Da hatte ich das auch schon mal gefragt und viele nützliche Tipps bekommen. Wir waren vor zwei Wochen mit Lilli (Am-Staff) in Österreich. Das war ein kleines Dorf und wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Brauchten in unserer Pension und Gasthaus keinen Maulkorb. Direkt im Wald war sie angeleint und bei unseren Spaziergängen durch die Loipe ist sie ohne Leine und Maulkorb geflitzt. Uns ist auch nie ein Hund mit Maulkorb und auch sehr selten einer mit Leine begegnet. :p Halti ist sonst aber auch ok.

Hoffe das hilft Dir weiter und viel Spaß im Urlaub!!

Christine

Verordnungen in Österreich << Link zum Beitrag
 
Hallo,

wir sind mit unserer Golden-Hündin auch sehr sehr oft in Ösiland. Unsere Golden-Hündin darf nur mit angelegtem Maulkorb in die Öffentlichen Verkehrsmittel einsteigen! Demnach gehe ich davon aus, dass die Maulkorb (und Leinenpflicht) in öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Hunde bzw. für große Hunde gelten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise mit hund österreich!Eilt!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Max&Nova
Ist zwar schon 25 Jahre her und damals waren Listenhunde auch noch kein Thema aber meine Flugroute damals: Halifax - Amsterdam, Amsterdam - Zürich. Es war tiefster Winter, in Halifax mussten die Tragflächen erst noch enteist werden und wir hatten Verspätung. Von Amsterdam nach Zürich musste...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Heraline
Heraline
A
Wenn überhaupt sehe ich da eher ein wenig Dobi aber keinen Pit...:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
799
Bostonbully
Bostonbully
Ohrenhund
Wegen dem Gesundheitszeugnis kann ich dir nicht weiterhelfen, aber für die Tollwutimpfung zäht das Datum unter dem Stempel. Wegen der Durchreise durch Frankreich den MK nicht vergessen - kommt immer besser auf allgemeinen Verkehrskontrollen.
Antworten
1
Aufrufe
768
Coony
T
Hi! Hunde, die in Dänemark abhauen (entlaufen) werden nach 3 Tagen eingeschläfert! Natürlich versuchen die Dänen, den Hudnehalter ausfindig zu machen, aber ohne Adressmarke klappt das kaum. Grüße
Antworten
0
Aufrufe
708
The Martin
T
Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten