Eine Frage Betreffs Blindenführhunde

lucky2002

Hallo @ all
Habe da mal für mich sehr wichtige frage. Vorige Woche sind im Nebenaufgang neue Mieter eingezogen. Der Mann ist Blind. Hat zwei Schäferhunde und einen Labrador. Angeblich alles Blindenführhunde.???? Vor Geld stinken die nicht....Soz. Empfänger. Aber egeal. Alle Hunde sehr aggresiv gegenüber anderen Hunden und wir werden hier alle von den Besitzern tyranisiert, von wergen wir sollten platz machen und seine Frau mit den Hunden durchlassen ( im weiträumigen Bogen anstand halten von mind. 10 metern) . Diese Hunde werden an Leinen geführt bzw. an 10 meter Leinen hinten im Garten angeleint, weil der garten kein Zaun hat. Mir ist das sehr schleierhaft.....meine Frage: werden Blindenführhunde nicht ausschliesslich an einem speziellen Geschirr geführt? Und angeblich ist der Labbi noch in der Ausbildung. Werden Blindenführhunde nicht erst nach Ausbildung zugewiesen? Ist es normal, dass Blindenführhunde wenn sie nicht hören in den ***** getretten werden müssen das sie jaueln? Also ich werde mich hier nicht verarschen lassen. Will nachher erstmal beom OA bescheidgeben, dass die Leute hier die Nachbarn tyranisieren und immer auf die Blindheit des Mannes hinweisen. Und 3 Blindenführhunde kann ich mir nicht vorstellen........sind die nicht Schweineteuer wegen der Ausbildung?
Wäre lieb wenn mich hier mal jemand aufklären könnte, zwecks solcher Hilfshunde.
LG Simone
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lucky2002 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da scheint euch aber jemand ganz arg zu verarschen!
Blindenführhunde ebenso wie Behindertenbegleithunde sind nicht aggressiv (wie sollten sie dann ihren Job machen?)!!
Im Dreierpack kriegt man die auch nicht (Ausbildung ist sehr teuer) und dann an der 10m Leine??
Wohin soll der Hund denn Führen bitte???


belustigte Grüße:D


Dobifreund
 
Achtung:Der Verien/Verband,der sich um die Ausbildung guter Blindenführhunde bemüht,wird sicher sehr erfreut sein,davon zu hören.Vielleicht solltest du es denen mal stecken.Ansonsten mein Tip:Ein Blindenführhund darf auf gar keinen FALL sich von einem anderen Hund ablenken lassen,solange im Geschirr.Eine 10 m Leine ist allerdings kein Geschirr.....

Gruss
Britta
 
Ich kenne eine blinde Tierschützerin, die 3 Goldies hat. Einer ist ihr alter Führhund(13 Jahre alt) , einer der aktuelle und der dritte wohl ein Nothund. Von denen ist keiner aggressiv; nicht mit Geschirr und auch nicht ohne.

@Lucky

Guck doch mal, ob der blinde Mann überhaupt mal mit einem der Hunde mit einem Führgeschirr geht...
 
ha ha ha

die armen Blinden,seid wann sind Blindenhunde agressive gegeüber Artgenossen????? gerade an diesen Hunden werden hohe Anforderungen gestellt,sonst werden sie garnicht erst Ausgebildet,und bei Aggression,no way!!
 
und du hast schon recht, die Ausbildung erfolgt bevor die Hunde zu ihren blinden Herrchen oder Frauchen kommen.
 
Hi!
Blindenführhunde dürfen weder im Führgeschirr noch an der Leine Aggressionen zeigen, das wäre ein Grund zur sofortiger Nachschulung.
Drei Blindenführhunde? habe ich noch nie von gehört! Ist sehr sehr unwahrscheinlich denn ein Blindenführhund kostet der Krankenkasse ca. 32000 DM
Labbi in der Ausbildung? Wenn denn überhaupt könnte es ein Patenhund von einer Blindenführhundschule sein ( Geben Hunde in geeignete Hände um sie auf ziehen zulassen, bis sie im alter von ca. 10mon. von der BFh-schule auf eignung überprüft werden. Oder er ist fertig ausgebildet und wird gerade bei den Blinden "eingeführt" dann allerdings wäre aber täglich min. für 4Wochen ein trainer dort.
Blindenführhund in den ***** treten :sauer: Wäre bei jeder Blindenführhundschule, die ich kenne, ein Grund den Hund dort sofort weg zuholen.
Bin gespannt was das OA sagt, berichte bitte !!!!!!!!!
LG Thor1998
 
Hi,

Blindenführhunde sind ganz bestimmt nicht aggressiv gegenüber Mensch oder Tier, wie die anderen schon geschrieben haben könnten die Hunde sonst ihren "Job" gar nicht machen.

Es ist schon richtig dass die Hunde, die sich in der Ausbildung befinden oft vom Züchter bzw. der Blindenhundeschule bei "Paten" untergebracht werden damit sie ganz normal in einer Familie aufwachsen und schon Autolärm, Innenstadt, Autofahren, Busfahren u.s.w. lernen bevor sie in die Ausbildung kommen.

Normalerweise kommt der ausgebildete Blindenhund zu seinem neuen Herrchen und der Ausbilder begleitet die beiden dann noch ein paar Tage um bei der Gewöhnung zu helfen. Evtl. kommt der Ausbilder auch nochmal nach ein paar Wochen falls Unsicherheiten beim Hund oder Herrchen auftreten z.B. der Hund nicht korrekt einem Hindernis ausweicht.

Ausschließlich am Geschirr geführt werden sie nicht - das Geschirr anlegen ist ein Zeichen für die Hunde so nach dem Motto "aha, jetzt wird gearbeitet". Im Dauereinsatz sind sie aber nicht, jedenfalls nicht die die ich kannte, sie durften auch im Park z.B. ganz normal mit anderen Hunden spielen, dann aber ohne Geschirr.

Meine Tante hat früher ein Blindenheim geleitet und alle Hunde die ich dort kennengelernt habe sind total verträglich gewesen.
 
Danke Danke Danke......habe heute OA nicht erreicht. werde morgen dort vorsprechen. Habe mir schon fast gedacht, dass die Leute uns verarschen. Vermieter machte ausnahme wegen drei große " Blindenhunde" in 3 Raum wohnung mit ca. 100 qm Gartenstück. Ansonsten ist 1 grosser hund in so einer kleinen Wohnung erlaubt. tztztz......wir haben 2 Wohnungen mit den Größten Gärten hier so das Tequ. Lucky und Phsycho ca. 600 qm zum toben haben. Aber toller Nachbar, regt sich auf , wenn Tequ. mal bellt. Suuuper. Seine randalieren sogar nachts.....aber mich stört kein Hundegebelle.
LG Simone
 
Hi!
Kleiner Tipp , falls das OA sich nicht darum kümmert versuche es beim Deutschen- Blinden- Verband. Die kennen alle zugelassene BFH-Schulen und können bestimmt helfen.
LG Thor1998
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Frage Betreffs Blindenführhunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten