Ein Schokohund in Leverkusen

Aber ich muss sagen , die Quote war schon gut.

Zur Erklärung:
Der Test hat zwei Teile
Maulkorb und Leine
Man kann nach der Maulkorbbefreiung entscheiden ob man weitermacht oder ob die Maulkorbbefreiung reicht.

Zum Vergleich

Test mit Clyde 2004

5 Hunde - nur ein Hund hat die Leinenbefreiung erhalten (das waren wird)

Heute

6 Hunde

4 Hunde haben Leinenbefreiung bekommen
Eine Hündin musste nicht wegen Altersbonus ( das war eine uralte Oma, die war so schwach, dass sie sich einfach beim Test hingelegt und geschlafen hat)


Eine Hündin hat keine Leinenbefreiung bekommen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katja23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shila musste mit einem Hund zusammen auf den Platz. Dort wurden beide abgeleint und mussten bei Fuss aufeinander zugehen. Die HH mussten sich die Hand geben und sich unterhalten und dann die Hunde abrufen und weiterlaufen. Die Hunde sollten sich während des Smalltalk beschnüffeln.

:verwirrt::verwirrt:
...und wenn ich einen unverträglichen Hund habe, was mach' ich dann???
Finde ich ein bißchen weit hergeholt das Ganze.


Ansonsten:
Herzlichen Glückwunsch :hallo:

das ist doch der Sinn der Sache, testen ob der Hund ohne Maulkorb und Leine mit anderen, fremden Hunden klar kommt, es soll ja Situationen simulieren, die einem so auch passieren können in freier Wildbahn. ;)
 
Huhu Katja,

herzlichen Glückwunsch! :love:

Dann können wir ja nun mal entspannt eine Runde drehen! :D
 
Hi,

es wird im Vorfeld geschaut, ob sich schon "Sympathien" gebildet haben.

Wenn nicht, dann entscheiden die mit wem du laufen musst.

Da war ein Rüde dabei, der beim letzten Test eine Beisserei angefangen hatte. Nun hatte er heute seine zweite Chance erhalten.

Der HH hat aufgeatmet als er gesehen hat, dass dort nur Hündinnen waren.

Aber da hatte er sich zu früh gefreut. Ein Mann von diesem Hundeplatz musste zu testzwecken seinen Rüden holen, und den haben die dem Hund dann im Abstand von 2 Metern vor die Nase gesetzt.

Er hat zum Glück nur gebellt.... ansonsten wär das wieder nichts geworden.

Ganz ehrlich:
Ich würde mich weigen, meinem Hund so einer Extremsituation auszusetzen.
Im realen Leben würde ich auch nicht auf eine Konfrontation eingehen, wenn ich was unverträgliches an der Leine habe.
Ich finde das wirklich absolut unmöglich.

Die Tests die ich in RLP und BW gesehen habe, hatten solch eine Extremsituation auch nicht.
 
das ist doch der Sinn der Sache, testen ob der Hund ohne Maulkorb und Leine mit anderen, fremden Hunden klar kommt, es soll ja Situationen simulieren, die einem so auch passieren können in freier Wildbahn. ;)

Nö, für mich muß ein Test zeigen, ob ich den Hund unter Kontrolle habe und dazu muß ich einen unverträglichen Hund nicht Nase an Nase mit einem Geschlechtsgenossen konfrontieren und so eine Beißerei o. ä. provozieren.
Was, wenn man monatelang an so einem Problem gearbeitet hat und durch so einen Schwachsinn man wieder in seinem Training zurückgeworfen wird?
Ne sorry, irgendwo ist ja auch mal Schluß mit lustig.
Für mich ist das eine Spur zu extrem und ich würde eine derartig heftige, gezwungene Provokation nicht zulassen.
 
Hi,

es wird im Vorfeld geschaut, ob sich schon "Sympathien" gebildet haben.

Wenn nicht, dann entscheiden die mit wem du laufen musst.

Da war ein Rüde dabei, der beim letzten Test eine Beisserei angefangen hatte. Nun hatte er heute seine zweite Chance erhalten.

Der HH hat aufgeatmet als er gesehen hat, dass dort nur Hündinnen waren.

Aber da hatte er sich zu früh gefreut. Ein Mann von diesem Hundeplatz musste zu testzwecken seinen Rüden holen, und den haben die dem Hund dann im Abstand von 2 Metern vor die Nase gesetzt.

Er hat zum Glück nur gebellt.... ansonsten wär das wieder nichts geworden.

Ganz ehrlich:
Ich würde mich weigen, meinem Hund so einer Extremsituation auszusetzen.
Im realen Leben würde ich auch nicht auf eine Konfrontation eingehen, wenn ich was unverträgliches an der Leine habe.
Ich finde das wirklich absolut unmöglich.

Die Tests die ich in RLP und BW gesehen habe, hatten solche eine Extremsituation auch nicht.

Stimme dir zu, bei unserem Test war das auch nicht so.
 
Hi Katja, herzlichen Glückwunsch!!!
Da haste bestimmt aufgeatmet....
 
Meinen Glückwunsch :)

Soweit ich weis ist die Gleichgeschlechtliche Konfrontation eigentlich in NRW auch so vorgesehen ( habe das irgendwo mal mit Entsetzen gelesen ) Bei Eibes Test wurde darauf dankenswerter Weise verzichtet und nur gemischt getestet *puh* dafür musste Eibe dann mangels anderer Weiber zweimal ran ( gsd stand die zwischen Brennesseln - und war ob dieser 17cm hohen Pflänzchen zur Salzsäule erstarrt :rolleyes::p als der Rüde dran war den sie eher ziemlich uncool fand) .
 
Hätte nie gedacht, daß Brennesseln für unsere kurz- und wenighaarigen Bollerköppe auch von Vorteil sein könnten ... :eg::lol:
 
hey wusstest du nicht das die kleine Hündinnen sofort von unten her auflösen *kopfschüttel*
 
:uhh::uhh::uhh: Nee ... *schäm* :rotwerd: :gruebel: Jetzt weiß ich auch, warum Prinzessin Hanni nicht freiwillig den Weg verläßt ... auch nicht, wenn ein Monster-Trecker kommt ... :rolleyes:
 
Oh man.. schon zwei Monate nicht geschrieben.

Ups... :uhh:

Ich werde hoch und heilig versprechen wieder mal ein paar aktuelle Fotos zu machen.

Tja, was soll ich schreiben. 6 Monate ist die Prinzessin nun hier, und wir haben noch nicht einen Tag bereut. :love:

Es haben sich viele Rituale eingeschlichen, die mich immer wieder schmunzeln lassen und bei denen mir das Herz aufgeht.:love:
-----------------------------
Beispiel... Ritual "morgens aufstehen "

Shila bekommt ihr Futter
Danach gehen wir zusammen in Yanniks Zimmer
Während ich die Jalousien hochziehe sitzt Shila genau vor dem Hochbett und schaut gebannt nach oben
Wenn Yannik dann völlig verschlafen von oben herunterschaut, dann freut sie sich wie Bolle und wartet voller Freude darauf dass er vom Bett runterkommt und sie ihn knutschen darf.
Erst danach legt sie sich nochmal für ein paar Minütchen ins Schlafzimmer bevor wir dann Yannik zum Kindergarten fahren und danach Gassi gehen .
-------------------------------------

Yannik ist heute nacht mit der Oma in die Türkei geflogen. Nachdem Shila heute morgen gefuttert hatte, lief sie wie immer in Yannik Zimmer und setzte sich vors Bett..:(

... und wartete... und wartete.... und wartete....:heul:

Aber es kam kein Kopf übers Bett :(

Sie legte sich hin und wimmerte.... ich rief sie ab und kuschelte mit ihr ... und lenkte sie ab...

Aber da kann man mal wieder sehen wie sensibel unsere Hunde sind....
 
:love::love::love:...na wenn man die bilder von yannik und shila so anschaut, sieht man das die beiden eins sind :love::love::love:
 
oooooh ist die süß :)

In welcher Ecke von Lev wohnt ihr denn? Vl sehen wir uns ja mal beim Gassidrehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Schokohund in Leverkusen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

^v^nox^v^
Denzel American-Staffordshire-Terrier, kastriert geboren ca. 01.2008 Unser Schokohund =) Denzel ist eine Nummer für sich. Er begrüßt jeden, der in seinen Zwinger kommt, so überschwänglich, dass derjenige versuchen muss, sich in Sicherheit zu bringen. Dies meint er aber...
Antworten
0
Aufrufe
620
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Katja23
Antworten
27
Aufrufe
3K
sunburnt
sunburnt
canim84
franzerl, das seh ich ja jetzt erst.. :uhh: so ein mist! :eg: :cry: aber für dich lad ich die büldchen gerne die tage nochmal hoch.. :love:
Antworten
62
Aufrufe
4K
canim84
canim84
YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
445
YvonneR88
YvonneR88
pixelstall
Antworten
5
Aufrufe
781
Marion
Zurück
Oben Unten