Ein reichlich verspätetes 'Hallo' aus Sachsen

Silence13

10 Jahre Mitglied
Vielleicht kennen mich ja schon ein paar User, trotzdem habe ich es bisher versäumt, mich hier direkt vorzustellen.
Das möchte ich nun hiermit nachhholen.

Mein Name ist Juliane, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Dresden. Meine richtige Heimat ist die Stadt aber nicht, ich bin ein Dorfkind und verbringe daher viel Zeit auf dem Land wenn es sich einrichten lässt.
Nach meinem Fachabitur für Gestaltung war ich 1 Jahr am Theater im Malsaal tätig und bin jetzt mitten in meiner Ausbildung.

Der Wunsch eines Tages einen Amstaff zu besitzen hegte ich schon als kleines Mädchen. Bei uns im Ort gab es eine wunderhübsche Staffhündin namens Aisha. Ich sah sie und war verliebt. :)

Als ich Jahre später in meine eigene Wohnung zog, war die Kampfhundeproblematik bereits in vollem Gange. Dank verschiedener Falschaussagen (auch vom OA) kaufte ich schließlich einen 'Bandog' - eine Rasse die es gar nicht gibt wie ich unterdessen längst weiß. Wie dem auch sei, mittlerweile bin ich nicht mehr so naiv wie zu Anfang und bin mit der Materie Listenhund und dem was dran hängt vertraut. (Auch dank der KSG :) )

Nun zum 'Hund des Anstosses':
Sein Name ist Kafka und er ist ein Amstaff x Pitt Bübchen.
Mittlerweile ist er schon fast 1 Jahr alt - und ich staune immer noch wie schnell die Zeit vergangen ist.
Er ist ein richtiger Kasper und Herzensbrecher. Er strahlt etwas unheimlich positives aus, schon wenn er früh die Straße betritt, scheint er sagen zu wollen "Guten Morgen Welt, heute erobere ich dich!". Er sprüht vor Elan und ist in der Tat, der beste Hund den ich mir wünschen könnte. :love:

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben das durchzulesen. :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silence13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von mir ein liebes Hallo und Herzlich Willkommen :hallo:
 
Na da, herzlich Willkommen ebenfalls aus Sachsen :hallo:

Bin übrigens öfters in Dresden wegen Fußball ;)
 
Herzlich Willkommen ... und ja ... wo bleiben die Fotos? :D
 
Hallo Juliane und Kafka,

Grüße zurück aus dem benachbarten Thüringen.

Ja, die Hunde. Da wird (auch von offiziellen Stellen) soviel Unsinn verbreitet, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Am Anfang ist es daher gar nicht einfach, sich zurechtzufinden. Allerdings wird das Thema dann für viele schnell zur Passion und man lernt ständig dazu. Für mich steht eins fest: Die Listis sind ganz anders als offiziell propagiert wird. Es sind eben einfach Hunde. Wer hätte das gedacht? *g* Ich habe übrigens in den drei Jahren mit Ares nur ein oder zwei direkte negative Reaktionen erlebt (und sehr viele positive).

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele schöne Erlebnisse mit deinem Hund.
 
Ein verspätetes herzlich Willkommen. :hallo:
Fotos von deinem süßen Kafka habe ich schon im 10.000.Dogs-Thread bewundert. :love:

Hast du im Theater als Kulissenmalerin gearbeitet?
 
Hallo und Herzlich Willkommen...:hallo:

Ich meine dein Kafka hat sehr viel Ähnlichkeit mit mein Luis...
die Fellzeichnung, der Stirnabsatz...

Aber vielleicht bilde ich mir das grad auch nur ein...:D:D

Übrigens..Luis wird im August 1 Jahr alt..
 

Anhänge

Ein verspätetes herzlich Willkommen. :hallo:
Fotos von deinem süßen Kafka habe ich schon im 10.000.Dogs-Thread bewundert. :love:

Hast du im Theater als Kulissenmalerin gearbeitet?

:) Ja genau. Das Theater-Flair ist unerreicht.

Fotos kommen hiermit!
Auf dem vierten Bild, bin ich zur Abwechslung mal mit drauf. ^^"

@ mona71

Stimmt, sie sehen sich wirklich ähnlich :love:
Luis scheint mir aber doch ein Müh' kräftiger zu sein. Oder liegt das an der Perspektive beim Foto?
Kafka wurde gestern 1 Jahr :D:love: - und er sieht manchmal echt noch aus wie ein Welpi.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein reichlich verspätetes 'Hallo' aus Sachsen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigmom
  • Geschlossen
Hallo Sorry, jetzt komm ich zu spät zum Lesen..... Inzwischen sind sie alle weg.:hallo:
Antworten
35
Aufrufe
3K
bigmom
Kimsky
Antworten
10
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
G
Verdener Brunnen oder so... da war ich auch mal auf Klassenfahrt.... lang ist´s her :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
-Kikiii-
Dankeschön. :) Das freut mich, als Welpe hätte ich nie gedacht, dass er mal so aussehen würde :sarkasmus: Aber irgendwie ist er doch imposanter geworden, als wir erwartet hatten :toll: Ja okay, das mag sein. Das kommt immer auf das Licht an. Und ich habe bei diesen Bildern (Vom Handy) einen...
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Kikiii-
-Kikiii-
wuselbande
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo: Hab auf der Homepage die beiden Dsungarischen Zwerghamster gesehen. Die beiden sind wirklich total knuddelig :love: Und dein Wuffel ist eine Schönheit :love: :love: :love: liebe grüße :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
506
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten