Ein verspätetes Hallo!

-Kikiii-

Hallo an alle!
Da ich hier schon eine Weile angemeldet bin und seither stille Mitleserin war, wollte ich mich auch endlich einmal vorstellen.
Hi, Ich bin Kiki, wohne mit meiner Familie in Niedersachsen und zu uns gehören neben zwei Pferden und zwei Katzen auch zwei Hunde, die ich ebenfalls gern vorstellen möchte.
Als Erstes Marlin, der Ältere von beiden. Er ist ein Bordercollie- Beauceron-Mix, 5 Jahre alt und so ziemlich alles, was ein Hund für einen Menschen sein kann. Seelenhund ist glaube ich nicht übertrieben :D
Er ist eher vorsichtig, was fremde Menschen angeht, weswegen wir ständig gefragt werden, ob er aus schlechter Haltung kommt. Aber das ist sein Charakter und zu früher hat er sich ordentlich gemacht. Wir haben uns gegenseitig viel gegeben und sind schon zusammen durch so manchen Mist gegangen.
Das erste Bild, das (hoffentlich :tuedelue:) angehängt wurde, ist er.
Der Zweite im Bunde ist Lemmy, ein Bordercollie- Deutscher Schäferhund- Mix, knapp 2 Jahre alt und ein Komiker, Macho und Knuddelbär in einem. Er bringt die Leute zum Lachen, kuschelt aber auch unfassbar gern. Er ist ruhig, souverän mit anderen Hunden und ein absoluter Vorzeigehund.
Das zweite Bild ist er.
Beide lernen noch immer unfassbar viel voneinander, sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und trotzdem ein absolutes Team.
Die Beiden sind nicht riesig, aber groß genug, um nicht klein zu wirken :D
Leider haben auch wir mit den typischen Vorurteilen zu kämpfen. Schwarze Hunde, gelbe Augen, große Ohren und seeehr weiße Zähne.. :rolleyes:
Trotzdem begleiten mich beide zur Alpakatherapie im Altenheim und werden dort super angenommen. Sind halt eigentlich zwei Kuschelnasen :D
So, ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel geschrieben habe und freue mich auf ein paar nette Diskussionen!

PS: Ich hab noch ein paar Bilder angehängt, ich hoffe, das stört nicht :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi -Kikiii- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Sehr schöne Hunde hast du da, fallen genau in mein Beuteschema :)
 
Welcome! Super nettes Duo!! Meine Espe war ein Beauceron-X - fantastic dog!
 
Hall und herzlich willkommen :willkommen:

Gibts von der Katzenschönheit noch Bilder :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vielen Dank für das nette Aufnehmen hier! :respekt:


Das glaube ich! Bei dieser Kombi sicherlich ein richtiger Arbeitshund, oder?


Ich begebe mich auf die Suche, momentan ist er wieder echt struppig, der muss wieder geschoren werden. :D

Yup! Espe war absolut ein Arbeitshund; sie suchte sich ''Aufgaben", mit und ohne Erlaubnis, LOL. Blumentoepfe ausraeumen war einer der Favoriten :)
 
Yup! Espe war absolut ein Arbeitshund; sie suchte sich ''Aufgaben", mit und ohne Erlaubnis, LOL. Blumentoepfe ausraeumen war einer der Favoriten :)
Oha :D Das haben wir zum Glück nicht. Bis vor Kurzem hatten wir aber mit ausgeräumten gelben Säcken zu kämpfen. Eigentlich würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Marlin sowas nicht macht. Aber in letzter Zeit sucht der sich auch immer häufiger Sachen, die er anstellen kann :rolleyes: Wird Zeit, dass das Mantrailing anfängt :lol:
 
Hallo Kiki, sehr schöne Hunde!
Witzig, dass zweimal Bordercollie mitgemischt hat! Beides klingt nach temperamentvollen, arbeitseifrigen Mischungen, Hut ab!
 
Hallo Kiki, sehr schöne Hunde!
Witzig, dass zweimal Bordercollie mitgemischt hat! Beides klingt nach temperamentvollen, arbeitseifrigen Mischungen, Hut ab!

Vielen Dank :)
Absolut, gerade Marlin. Alles wird in sekundenschnelle erledigt und mit absolutem Eifer. Der Hundeplatz ist das Größte für ihn. Und unsere Übungen zuhause auch. Beim Zimmer aufräumen geht der ab wie ein Flummi :D
Lemmy auch, aber der ist dabei nicht ganz so schnell. Aber trotzdem will er ausgelastet werden, das ist klar.
Gut ist aber, dass beide genauso gut wieder runterfahren können
 
Willkommen im Forum!
Im Profil sind die Köpfe so unfassbar schön.:love: Tolle Hunde und trotz schwarz sehr fotogen!
 
:sign_welcome:
Ganz tolle Hunde, vor allem dein Lemmy gefällt mir wahnsinnig gut!
Viel Spaß hier im Forum :)
 
Dankeschön :)
Oh ja, das stimmt. Aber warum sollten schwarze Hunde nicht fotogen sein? :verwirrt::D
Hier im Forum gab es irgendwann mal vor kurzem das Thema, dass es so schwer sei schwarze Hunde zu fotografieren. Da kann man bei manchen Hunden nicht so viel erkennen wie bei anderen ...
 
:sign_welcome:
Ganz tolle Hunde, vor allem dein Lemmy gefällt mir wahnsinnig gut!
Viel Spaß hier im Forum :)
Dankeschön. :)
Das freut mich, als Welpe hätte ich nie gedacht, dass er mal so aussehen würde :sarkasmus: Aber irgendwie ist er doch imposanter geworden, als wir erwartet hatten :toll:

Hier im Forum gab es irgendwann mal vor kurzem das Thema, dass es so schwer sei schwarze Hunde zu fotografieren. Da kann man bei manchen Hunden nicht so viel erkennen wie bei anderen ...
Ja okay, das mag sein. Das kommt immer auf das Licht an. Und ich habe bei diesen Bildern (Vom Handy) einen Filter benutzt, dadurch wirkt das Licht nochmal anders und man erkennt mehr. :respekt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein verspätetes Hallo!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Verdener Brunnen oder so... da war ich auch mal auf Klassenfahrt.... lang ist´s her :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Silence13
:) Ja genau. Das Theater-Flair ist unerreicht. Fotos kommen hiermit! Auf dem vierten Bild, bin ich zur Abwechslung mal mit drauf. ^^" @ mona71 Stimmt, sie sehen sich wirklich ähnlich :love: Luis scheint mir aber doch ein Müh' kräftiger zu sein. Oder liegt das an der Perspektive beim Foto...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Silence13
Silence13
wuselbande
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo: Hab auf der Homepage die beiden Dsungarischen Zwerghamster gesehen. Die beiden sind wirklich total knuddelig :love: Und dein Wuffel ist eine Schönheit :love: :love: :love: liebe grüße :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
503
Bumblebee
Bumblebee
A
Mischling in dem Sinne das sein "SoKa" -Teil nicht angegeben wird...das meinte ich mit offiziel NUR "Mischlingseintragung". Natürlich ist er ein Mischling...aber eben ein Boxer-American Bulldog Mischling. Und nicht nur offiziel "Mischling". Hoffe ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken ?!?
Antworten
15
Aufrufe
847
AmBullMix08
A
watson
Hallo Watson, schön das es der kleinen besser geht. Die Stachler können einem ganz schön ans Herz wachsen. Besonders der letzte Satz bestimmte meine Igelpflege in der Anfangszeit, wobei bei uns der Kot auch recht weich und grün durch die Welpenmilch und die Avocadofütterung war. Meine...
Antworten
20
Aufrufe
935
T
Zurück
Oben Unten