ein Offenbacher.......

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love: Hab die Bilder schon auf unserer Homepage gesehen. Wunderschön.:heul: DANKE !!!!
 
Da isser ja der Oppa :D

Toll :love::love::love:

Wie gehts ihm denn? Ist er schon auf Herzmedis eingestellt und was ist mit dem Hodentumor? Wird der noch operiert oder nicht?
 
So, Walter heisst der alte Haudegen mittlerweile bei uns (ab und an auch Quasimodo ;).

Wir waren gestern beim TA. Er hat momentan eine leichte Infektion in der Schnute (das
wird wohl durch den Umzugsstress kommen). Also Antibiose, Metacam und weiter seine
Herzmittel.

Dadurch kann er noch nicht geimpft werden. Am Freitag muss ich noch mal hin.

Walter hat schon Starallüren entwickelt. er möchte in seinem Körbchen nicht gestört werden,
am besten auch nicht angesprochen werden, sonst macht es lautstark klar, das ihm das nicht passt :motz:.

Ansonsten wackelt er, obwohl die Muskulatur noch nicht sonderlich gut entwickelt ist, 1,5 h
mit uns spazieren. "Moped" - wie Cons schrieb - passt. Er hat eindeutig das Zeug zur Rennmaschine :D.

Sein Speisezettel setzt sich derzeit aus Babygläschen und Feuchtfutter zusammen. Roh findet er eher doof. Aber die Babygläschen sind der Hit für den Oppa!

Ansonsten ist er total in den kastrierten Rüden meiner Mutter verliebt (wir mussten Walter dann zu meinem Stiefvater ins Schlafzimmer tun, denn es war wirklich extrem). Wenn alte Scheunen brennen......

Lukas hat im Haus relativ unfreundlich reagiert, aber auch weil Walter immer an seinem Hinterteil schnuppern will. Mittlerweile klappt die kontrollierte Zusammenführung ganz gut.
Wenn Lukas knurrt, legt der kleine Oppa den Rückwärtsgang ein.

Ich denke, die grosse Liebe wird es nicht, aber mit der Zeit wird Lukas ihn tolerieren.
Hatte noch nie das Zeug zum Sozialarbeiter, aber er lässt Walter in Ruhe solange er ihm nicht zu nahe kommt. Das wird sich in den nächsten Wochen noch einspielen.

Ansonsten ist er ein total lieber Kerl. Auch erfreulicherweise zu 98% stubenrein. Ab und an geht mal was daneben, aber das ist nicht so tragisch.

Also, wir haben viel Spass mit unsrem Offenbacher!
 
Am Freitag liegen die Ergebnisse bei meinem TA vor. (Noch) werden wir nicht kastrieren, er soll erstmal hier ankommen.

Mal sehen, was meine TÄ am Freitag für Infos hat. Die Herzmedis sind gleich geblieben, ausser das die Entwässerungstabletten auf Morgens und Abends aufgeteilt wurden.

Ich habe ihm Anabolika spritzen lassen zum Muskelaufbau. Wenn er so weiter macht, bin ich eigentlich recht guter Dinge, das er uns noch einige Zeit erhalten bleibt.
 
Walter hat schon Starallüren entwickelt. er möchte in seinem Körbchen nicht gestört werden,
am besten auch nicht angesprochen werden, sonst macht es lautstark klar, das ihm das nicht passt :motz:.


So ähnlich habe ich meine Erste Begegnung mit dem Oppa in erinnerung.
Kollegin sagt "Hol mal den Oppa zu uns, kannst ihn tragen der is nur lieb"
Ich geh in den Zwinger, er pennt.
Ich versuche ihn sanft zu wecken.
Ich höre: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrröööööööööööööö :lol:
Ähm ja dann stand ich da und am End musste die Kollegin ihn holen, weil er mich noch nicht kannte und das halt nicht wollte. :p
Beim zweiten mal hats ohne Probleme geklappt.:D

Joa Trieb hatter, je oller desto doller :D Gini war immer vollgeschleimt von seinem flirten....^^
 
Jupp, deshalb werden die Kronjuwelen nach Möglichkeit auch entfernt.

Trieb ist noch untertrieben, der alte Knabe ist schlicht ein Stalker bei manchen Hunden.

Das ist auch ein bisschen bei Lukas das Ding. Wenn er entbömmelt ist, dann wäre das von Vorteil. Obwohl der kleine Oppa vor dem alte Reisszahn ordentlich Strang hat (zum Glück).
 
Oh nein, wer ist er denn? :love:
Viel Freude mit dem meinungsstarken Oppi.:D
 
Spanish hatte ihn hier eingestellt. Und da ich mit 2 alten Kackbratzen noch nicht ausgelastet bin, musste der Oppa dran glauben ;)
 
`s Owwebachcha Oppalle hat ein tolles Zuhause, ick froi mir so. :love:
Da ansonsten niemand überrascht erscheint, habe ich ganz offensichtlich mal wieder was verpasst. Aber egal, dann schlepp ich halt mal wieder die Schlusslaterne. :D

Walter ist ein genialer Name für den Großen in der kleinen Verpackung. Da mir "gesprächige" Senioren nur zu gut bekannt sind, kann ich mittlerweile nicht mal mehr sagen, ob man sich daran gewöhnt oder das irgendwann besser wird.... aber besser klare Ansagen als Restgebissabdrücke in den Flossen. :D
Viel Spaß mit dem kleinen Hutzelmann und bitte weiterhin ganz viel Fotos und Berichte!
 
war ne Undecoveraktion ;).

Ne, ich musste erst sehen, ob sich Walter und meine anderen beiden Grazien verstehen, deshalb der Test in natura.

Mein alter Reisszahn muss der Chef im Ring bleiben, das bekommt er einfach nicht in seinen Kopf: das er nicht zum König taugt, sondern nur zum Hofnarr :unsicher:.

Und die Oma ist mittlerweile auch sehr wählerisch in ihrem Umgang. Das geht nur mit charmanten alten Herren, jawohl :D. Vorzugsweise ihre Grösse.

Aber die ist so gnadenlos verfressen, aber der kleine Oppa verteidigt sein fressen so lautstark, das sie die Biege macht. Es ist eher ein Röhren als ein Knurren, zum Schreien :D.

Hier rockt die Bude, aber das muss ich dir mit Alfred ja nicht erzählen.......
 
Hier rockt die Bude, aber das muss ich dir mit Alfred ja nicht erzählen.......

Nein, ich weiss jetzt so überhaupt nicht, was du meinst. :lol:
Zumindest ist unsa Alfred hier der Einzige, der jeden Tag seine eigene Hausordnung aufstellt... dazu ist unsere Phlegma einfach zu faul und somit ist er auch der Einzige, der sich an seine eigenen Anordnungen hält. Mit einem Bommelträger unter einem Dach, der dazu noch die gleichen Anwandlungen zu haben scheint wie er selbst, ne, das würde hier nicht wirklich gut gehen. Kann ich also nachvollziehen, dass man in eine solche Entscheidung die komplette Truppe einbezieht, müssen doch alle damit klar kommen.
 
Na ja, der grosse Reisszahn ist mit den Jahren schon grossmütiger geworden. Als junger
Hüpper im mittleren Alter wäre er zum Zombie mutiert :lol:.

Wäre ja auch besser für den kleinen Oppa mit den Bömmeln, aber warten wir mal den Freitag ab.

Ich habe Kleinoppa und Oma eben zum Nachtgeschäft in den Garten bringen wollen.
Den Oppa aus dem Tiefschlaf geholt und die Oma hatte keine Lust. Also Oppa unter den Arm geklemmt und die Oma eingefangen. Brachte mir ein paar Abschnapper ein, aber da Madame nicht mehr bewaffnet ist , also nur noch 4 Zähne hat, blieb ich Sieger.

Der Oppa stand im Hof und wurde von einem Riesenfragezeichen fast erschlagen . WAS soll ich hier? :p

Erst als Madame sich hinsetzte, kapierte er. Dann dapperte er in die Küche in der Hoffnung, das Manna vom Himmel regnet. Der Blick, köstlich.
Ich hab ihn in sein Körbchen gepackt und zu gedeckt, dann war er ratzfatz wieder am pennen. Alte Männer........
 
Drückt Walter mal ganz kräftig die Daumen! :heul:

Er hat keine Kraft oder kein Gefühl mehr in den Hinterbeinen und kippt andauernd um.
Ohne fremde Hilfe kommt er nicht mehr hoch. Der Stellreflex funktioniert rechts so gut wie nicht mehr. :(

Das wird heute beim TA natürlich sofort untersucht, aber realistisch bin ich schon.......
 
Wir werden das gebrauchen können. Er möchte nicht mehr aufstehen und auch nichts fressen. :heul:

Ich ermuntere ihn auch nicht, da ich nicht einschätzen kann, ob er Schmerzen hat.

Besonders zuversichtlich bin ich nicht, aber das muss der TA entscheiden, nicht ich.:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein Offenbacher.......“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
„Es kommt vor, dass Mitarbeiter unsere vermittelten Hunde bei E-Bay finden.“ What????? Jetzt bin ich aber baff oder einfach sehr gutgläubig, kommt sowas öfter vor?
Antworten
6
Aufrufe
973
Matthias W.
Matthias W.
beccale
Genee hier im Forum ist 2. Vorsitzende vom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie ist supernett, maile sie mal an. Ich bin im Vorstand vom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auch nicht sooo weit von Frankfurt weg. Um was geht es denn?
Antworten
3
Aufrufe
400
Midivi
A
Hallo alle zusammen, erstmal Danke für eure Antworten. Also ich hab generell interesse daran, mich regelmäßig zum Gassi-Gehen zu treffen. Ich hab auch kein Problem damit irgendwo hin zu fahren, da ich zur Zeit den ganzen Tag zuhause bin. Bin schwanger und bis zum Mutterschutz krank...
Antworten
4
Aufrufe
618
andré&nadine
A
watson
Stadt - Offenbach Amtsgericht soll gegen Zwinger an der Eiche vorgehen Dieser drollige Vierbeiner ist ganz sicher kein Kandidat für die Hunde-Endstation am Bierbrauerweg. Vielmehr warten in der Halle (im Hintergrund) besonders gefährliche und deshalb beschlagnahmte Kampfhunde auf ihr Ende...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten