Ein Horror Hausbesuch---gestern

Weiß gar nicht, wie ich mein Empfinden beschreiben soll....Grauenhaft, was da abgegangen ist!

Jetzt frage ich mal ganz naiv: Wenn dieser Mensch sich als offensichtlicher Grobian in Bezug auf Hundeerziehung outet - wie geht man als Tierschützer damit um? Hat man dann künftig ein Auge drauf, da ja noch ein Hund im Haushalt lebt? Oder ist das nicht machbar?

Die Aussage: Treten geht ja nicht, weil fies, aber mal ordentlich auf den Kopf donnern bestürzt mich schon....der nächste Hund fällt dann tot um, oder was? :unsicher:

Viele Grüße
Alex
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passiert öfter mal (wenn auch häufiger bereits im Vorfeld bei den Gesprächen). Schön ist dann in diesem Zusammenhang, wenn über den Sinn und Unsinn von VKs/NKs gepöbelt wird, über "den Tierschutz" im allgemeinen und speziellen - und ganz prickelnd finde ich es, wenn (User hier) "wertvolle" Tips dazu geben, wie man die TSV bescheissen kann (z.B. mit Nichteinhalten der Schutzverträge etc.).

Super. :unsicher:
 
was fürn idiot!:wut:
ich hätt wohl nicht so ruhig wie ihr bleiben können.
gsd konntet ihr den hund da so problemlos rausholen!
ich glaube auch das der alk ihn hat hemungen verlieren lassen und er deswegen seine wahre persönlichkeit gezeigt hat.:sauer:
ich trink ja auch mal gern ein übern durst,aber deshalb würde bei mir niemand ne schlechte behandlung meiner tiere erleben!
ne,ich denk mal der typ is generell so bekloppt,auch wenn er nüchtern währe!:kindergarten:
gut das er getrunken hat sonst hätte er es vieleicht geschaft sich vor euch zu verstellen,und der hund hätte ein leben in der hölle!:uhh:
ich hoffe ihr findet schnell nen neues,liebevolles:love: zuhaus fürs wuffle!:hallo:
 
Ja ruhig bleiben ist die einzige Möglichkeit, man will ja nicht auf Konfrontation sondern den Hund da wieder rausholen, der übr gestern mit mir fröhlich durch den Wald tobte, auf Zuruf zurück kam, und garnicht handscheu war bei mir....insofern haben wir noch mal Glück gehabt.

Ansonsten: die Sache wird ein Nachspiel haben, aber anders als ihr hier denkt, wir haben nämlich noch was gesehen.

Allerdings muß ich aus trauriger Erfahrung sagen dass bisjetzt Anzeigen beim Vetamt nicht viel gebracht haben. Die lassen so einiges zu, wo Tierschützern sich der Magen umdreht, und die lassen sich von den Leuten auch so einiges erzählen.

auf die bloße Aussage hin, dass er dem Hund "eine tafeln würde" und " eine auf den Kopf donnern ist ja nicht schlimm" können wir wohl nichts machen, ansonsten waren die Hunde gut gepflegt und gut gehalten. Es war sauber und alles da.

Von dem anderen erzähle ich euch, wenns gelaufen ist...
 
Lass dich nicht entmutigen.
Ich finde solche Kontrollen auch sehr wichtig.
Eine Kontrolle bei Bluna´s Übernahme wurde in diesem Sinne bei uns aber auch nicht wirklich durchgeführt. Ein paar mal Gassi gegangen, dann haben sie uns den Hund zur Probe mitgegeben.
Da kam nur jemand vom TH und hat mit meiner LG den Vertrag ausgefüllt und fertig. Es gab keine großartigen Gespräche oder aufklärung wie Bluna so "tickt" und weder Vor- noch Nachkontrolle...
 
Die VK bei uns für die Racker war toll, der Mensch hatte seinen eigenen Hund mit und wir haben uns bald zwei Stunden lang supergut unterhalten. :D
 
Boah solche Leute.... :sauer:

Ich kann vieles von Tierschützern absolut verstehen, man steht ja irgendwie zwischen den stühlen, einerseits möchte man dem Tier ein gutes Zuhause ermöglichen und andererseits hat man nach solchen Geschichten wahrscheinlich öfter mal ein ungutes Bauchgefühl...

vor- und Nachkontrollen halte ich für absolut wichtig, nicht nur für den TSV sondern auch für die Halter. wir hatten bei unserem Kater aus dem TH keinerlei Kontrollen, im Gegenteil, wir hatten ein kurzes Gespräch über unsere Katze zuhause, uns wurden sofort einige Katzen gezeigt und den Kater den wir uns ausgesucht hatten, hätten wir sofort mitnehmen können(haben wir nicht gemacht, wir hatten zuhause ja noch nichts vorbereitet und noch nicht einmal einen Transportkorb mit)... fand ich etwas befremdlich, unsere Aussagen über unsere Katze zuhause schien nicht wirklich zu interessieren und ich hatte das Gefühl, dass die uns gezeigten Kater auch nicht wirklich charakteriesiert wurden (wir wollten einen älteren Kater, gerne einen der "schwerer" zu vermitteln ist, also ängstlich o.ä., uns wurden aber größtenteils junge gezeigt). Naja ein paar Tage später haben wir Elvis abgeholt. Es gab keine vor- oder Nachkontrolle. 6 Monate später mussten wir ihn wegen FIP einschläfern lassen...

Aus diesem TH würde ich persönlich kein Tier mehr holen, hört sich vielleicht blöd an, aber bei mir kam dieses Desinteresse komisch rüber (vielleicht haben wir auch nur eine blöde Tierpflegerin erwischt...) und unser nächstes Tier wäre ja ein Hund, der müsste aufgrund unserer schon vorhandenen Katzen schon vernünftig charkterisiert werden. Und mir fehlte eben die Kontrolle, man hatte ja vielleicht auch ein paar Fragen und diese konnten so nicht beantwortet werden...
 
Ja ruhig bleiben ist die einzige Möglichkeit, man will ja nicht auf Konfrontation sondern den Hund da wieder rausholen, der übr gestern mit mir fröhlich durch den Wald tobte, auf Zuruf zurück kam, und garnicht handscheu war bei mir....insofern haben wir noch mal Glück gehabt.

Ansonsten: die Sache wird ein Nachspiel haben, aber anders als ihr hier denkt, wir haben nämlich noch was gesehen.

Allerdings muß ich aus trauriger Erfahrung sagen dass bisjetzt Anzeigen beim Vetamt nicht viel gebracht haben. Die lassen so einiges zu, wo Tierschützern sich der Magen umdreht, und die lassen sich von den Leuten auch so einiges erzählen.

auf die bloße Aussage hin, dass er dem Hund "eine tafeln würde" und " eine auf den Kopf donnern ist ja nicht schlimm" können wir wohl nichts machen, ansonsten waren die Hunde gut gepflegt und gut gehalten. Es war sauber und alles da.

Von dem anderen erzähle ich euch, wenns gelaufen ist...


Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass ihr viel bewirken könnt.

Viele Grüße
Alex, die sich in Geduld übt und gespannt ist, was noch kommt
 
Ich drück die Daumen für die "andere" Sache und das es was nützt, aber hast schon Recht, die VetÄmter tun sich oft schwer...die sind anscheinend heillos überlastet. :unsicher: Das Problem kenn ich und beim selber einschreiten macht man sich strafbar, da fragt man sich doch oftmals, wie es sinnvoller wäre zu handeln.
 
Ja diese Diskussionen hatten wir in einem anderen thread schon, inwieweit man lieber selber was macht. Ich hatte ja mit einer Animal-Hoarderin zu tun, da hat das Vetamt 1 1/2 Jahre gebraucht um einzuschreiten....die Nachbarn haben ihr unter der Hand während der Zeit Katzen weggefangen und an die Katzenhilfe gegeben (ob die eingeweiht war weiß ich nicht) und so konnte man das Tierelend etwas in Grenzen halten, aber bei der Räumung stand das Tierheim da und mußte immernoch über 20Katzen in völlig verwahrlostem Zustand mitnehmen, verlaust, verfloht, vermilbt, verwurmt, nicht geimpft, nicht kastriert...stellt euch mal den Kostenaufwand vor, der da durch die Warterei zusätzlich entstanden ist, plus die Wohnungsbaugesellschaft mußte den Kammerjäger kommen lassen, usw.... Aber das dauert eben alles so lange...
 
Und was das Schlimmste in diesen Fällen ist, sind die körperlichen und seelischen Schäden, die die Tiere davontragen, bis ihnen endlich geholfen werden kann.
 
Bei uns hat eine Amtsveterinärin glücklicherweise mal rechtzeitig eingegriffen: Der "bunte" Hund in meinem Avatar wurde von seinem Halter regelmäßig mit dem Knüppel geschlagen und lebte im Wintergarten (musste sich dort auch lösen). Nachdem die Nachbarn den HH angezeigt haben, fuhr die Amtsveterinärin vor Ort und hat ihn tatsächlich in flagranti erwischt, wie er John mit dem Knüppel bearbeitete....Da war dann Schluss mit lustig und der Jungspund wurde beschlagnahmt.

In welche Richtung ich auch sonst höre, scheint es doch sehr lange zu dauern, bis vom Amts wegen eingegriffen wird....

Viele Grüße
Alex
 
also, ich bin auch kein wattebauschwerfer, aber bei sowas sträuben sich mir die nackenhaare... "eine aufn kopf donnern", ans treten denken... nee, ne?! und nur, weil der hund in den garten pieselt? seppl hat mir am ersten tag zweimal inne bude gestrullert, sassa hat meiner mutter neulich elegant auf die margheriten gesch***en, was hätte der typ da gemacht? gleich erschossen? :sauer: also, wenn er dem chihuahua "eine tafelt", dann ist der kleine wurm platt :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Horror Hausbesuch---gestern“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
Podifan
Den Menschen müsste man die Haut abziehn!! Sry
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joketi
Joketi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Podifan
Podifan
Yannik
Als ob die Firmen nicht genau wüsste wie das so von statten geht ....nur jetzt weiß es auch die breite Massen...wobei so unbekannt war das ja nun wirklich nicht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten