Angorawolle/Horror für Kaninchen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist mir auch neu. Oje. :(

Allerdings muss ich sagen, dass Angorawolle eigentlich eine feine Sache ist. Auch dadurch, dass die Tiere ja weiterleben können. Aber vernünftiges Scheren wäre natürlich angebracht.

Auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen habe ich Angorazüchter getroffen. Die Frauen haben meist die Wolle weiterverarbeitet. Die Tiere dort sahen alle immer sehr gepflegt aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die das so machen wie in den Videos. Werde aber beim nächsten Mal nachfragen.
 
Nein, ich denke das man die zutraulichen Tiere relativ stressfrei scheren kann. Aber die machen natürlich nur einen total unbedeutenden Bruchteil der Wollproduktion aus. Und artgerecht ist die Haltung auf 80x80 cm auch nicht gerade, wie bei den meisten Nutztieren halt...
 
Nein, ich denke das man die zutraulichen Tiere relativ stressfrei scheren kann. Aber die machen natürlich nur einen total unbedeutenden Bruchteil der Wollproduktion aus. Und artgerecht ist die Haltung auf 80x80 cm auch nicht gerade, wie bei den meisten Nutztieren halt...

Richtig.
Doch wenn man sich die Privat Haltung vieler Hasen & Meerschweinchen anschaut, sind die Käfige oft noch kleiner :( , was natürlich die Masse der Industriehaltung nicht besser dastehen lassen soll. LG
 
Immer drauf achten, wo die Sachen herkommen, die man kauft! Leider wird nicht deklariert, wo das Material dafür herkommt. Das ist ein Punkt, wo der Verbraucherschutz und Tierschutz dringend dran arbeiten sollten!
 
Immer drauf achten, wo die Sachen herkommen, die man kauft! Leider wird nicht deklariert, wo das Material dafür herkommt. Das ist ein Punkt, wo der Verbraucherschutz und Tierschutz dringend dran arbeiten sollten!

Hmmm ... vill wird das auf "oberen Ebenen" nicht abgesegnet?
Z.b. wie bei Lebensmitteln, da dort auch nicht alle (Zusatz-) Stoffe deklariert sein.

LG


P.S.:
Zu meinem vorhergehenden Beitrag...
Das Wort *Masse* bitte durch:
*Maße* ersetzen :unsicher:
 

Schock-Video setzt Textilbranche unter Druck


Erst will H&M vom Stopp der Produktion nichts wissen. Dann schockieren Tierschützer die Kunden mit einem Video von gerupften Kaninchen. Nun nehmen mehrere Textilketten Angorawolle aus dem Sorti
ment.

Die Tierschutz-Organisation Peta bringt mit ihren Kampagnen den Textilhandel in Rechtfertigungszwang. Am Donnerstag stoppte der schwedische Modekonzern H&M vorläufig den Verkauf von Kleidungsstücken mit Angorawolle, nachdem Peta ein schockierendes Video veröffentlicht hatte, in dem gezeigt wird, wie ein Angorakaninchen in China brutal gerupft wird...





 
Als ob die Firmen nicht genau wüsste wie das so von statten geht ....nur jetzt weiß es auch die breite Massen...wobei so unbekannt war das ja nun wirklich nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angorawolle/Horror für Kaninchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
Podifan
Den Menschen müsste man die Haut abziehn!! Sry
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joketi
Joketi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
750
Podifan
Podifan
Z
hidemyass ist mittlerweile schon zu bekannt, mit denen klappt das oft nicht. Gibt noch andere Proxys, z. B. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
6
Aufrufe
560
Hovi
Zurück
Oben Unten