Ein Finger gequetscht gebrochen? 2 Finger geprellt das Ergebnis einer Musikstunde

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Mensch ich könnt mich so aufregen. Ich hab mir heut die Finger wahsinnig eingeklemmt :heul: und jetzt weiß ich nicht Recht. Mal zur Erklärung ich saß heute in Musik auf einem Stuhl ich wusste aber nicht das dieser kaputt ist. Ich war weit vom Tisch entfernt und wollte näher hinrücken also nahm ich den Stuhl mit den Händen an beiden Seiten zum hinrücken, was ich aber nicht wusste das die Sitzfläche "lose" ist. Ich hatte genau meine Finger drunter und setze mich drauf genau als ich checkte: Scheíße die Finger sind drunter. Ich sprang sofort auf aber meine Finger waren genau zwischen einem Metalldings wo die Sitzfläche befestigt gehört. Ich bin aufgesprungen als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gerammt, die haben alle blöd geschaut :rolleyes: Ich konnte die Finger nicht unters Wasser halten so weh tat das. Also haben sie mich rauf zu Schulärztin geschickt mal nebenbei die unfähigste Person die ich kenne :rolleyes: sie war nicht da :unsicher: also ins Lehrerzimmer für einen Kühlbeutel, gab keinen mehr, sind alle verschwunden oder kaputt :( So und jetzt sitz ich zuhause. Mein Ringfinger ist das Problem dort bevor der Nagel anfängt hab ich eine kleine Blutblase dahinter ist es rot angeschwollen, was mich irritiert ist, ich kann ihn abbiegen also ist er doch nicht gebrochen??! Aber er tut mir zeitweise wahsinnig weh, wenn ich z.b etwas aufhebe oder ihn runterhängen lasse auch hab ich überhaupt keine Kraft mehr in diesem Finger. Aber biegen kann ich ihn :verwirrt: mein Mittelfinger ist angeschwollen und aufgeschürft er eitert nun aber nicht viel ist harmlos. Bei meinem kleinen Finger hab ich ein Loch im Fingernagel. Ist auch nicht weiter schlimm aber dieser blöde Ringfinger, ich weiß nicht was los ist :( Nun weiß ich nicht ob ich zum Arzt gehen soll weil eigentlich ist ja alles in Ordnung ???? ein weiters problem morgen haben wir turnen :rolleyes:
Mensch so weh hab ich mir in meinem Leben noch nicht getan :uhh: Obwohl nicht viel passiert ist waren das solche Schmerzen im ersten moment *brr* Aber so blöd muss man mal sein das bin typisch ich wieder :lol:

Danke fürs zuhören ;)

LG Veilchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde schon mal zum Arzt gehen, ein Freund hat während Sport seine Hand umgeknickt, sie tat ihm fürchterlich weh, er dachte es wäre nicht schlimm weil er sie noch bewegen konnte. Der Typ hatte sich die Hand gerochen !Und ist trotzdem den ganzen Tag in der Schule geblieben! Und wir dachten es wäre nichts. Also vorsicht ist besser als Nachsicht,
Mathieu
 
Hi Veilchen,

Bitte geh zum Arzt. Schaden wird das doch auf keinen Fall.

Ich will dir keine Angst machen, mir ist da aber eine ziemlich blöde Geschichte passiert und seitdem bin ich bei solchen Dingen ein wenig vorsichtig:
Vor etlichen Jahren bin ich beim Turnen hingeflogen. Mein Fuß tat weh, ich konnte aber alle Zehen (mein Fuß war angebrochen) bewegen, ich bin erst später zum Arzt. Das + einige unfähige Ärzte hat dazu geführt, dass es Komplikationen gegeben hat (ich war noch im Wachstum) und ich dann operiert werden musste.

Wünsche dir gute Besserung.
 
auweia veilchen*puuuuuuuuuuuuuuuuust*
ich kenne das...
ja, geh besser zum arzt, schaden kanns ja nicht, oder?;)
 
Also Veili was machst denn immer für Sachen tztzttztz :rolleyes: :D ;) .

Ich würds aber auf jedem Fall mal vom Arzt angucken lassen, eine Quetschung, oder ähnliches tut schon verdammt weh, so dass man die Finger nicht mehr abbiegen kann, trotzdem würd ich's angucken lassen, net dass noch irgend was anderes kaputt ist, man weiß ja nie.

Gute Besserung und lass Dir Deine Finger lieber anschaun ;) .

Hier noch ein Keks zum Trösten *gg* :keks: :D .
 
Habs mir gerade bildlich vorgestellt und hab mir das lachen nicht verkneifen können:lol: sorry

und schau morgen mal beim arzt vorbei,kann nie schaden
 
Da kann ich auch was beitragen:
Sportunterricht/ Basketball vor 5Jahren etwa:
Während des Spiels bin ich fürchterlich umgeknickt und ich natürlich nach dem Motto "Indianer kennt keinen Schmerz" weiter gespielt,Schmerzen verdrängt. Nach der Sportstunde konnte ich meinen Schuh fast nicht ausziehen. Irgendwann entschieden zum Arzt zu gehen,üble Verstauchung mit irgendeiner Knochensplitterung wegen der ich eventuell operiert werden sollte-Panik-.

Was ich davon habe?

Ich habe unheimliche Probs,wenn ich hohe Schuhe anziehe.Nach einer Stunde etwa,tut mir der eine Fuß verdammt weh. Aber bei meiner Größe benötige ich ja auch keine hohen Schuhe..tztztz...1,60m
 
Jo, sabberlot no amoi. Blümchen was machst denn? Da war ich mit der Vorhangstange noch besser dran *g*
Geh bitte zum Arzt, besser wäre eine Unfallambulanz. Da wirst auch gleich geröngt.
Bussis auf deine wehen Finger gebe.
Und Turnen würde ich auf keinen Fall gehn.
 
Hast du die Blutblase mal mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen? Dann wäre der Druck schonmal weg und du kannst deinen Schmerz besser lokalisieren.


:D :D
Aber weißt du was,bei dieser Überschrift habe ich mir schon wer weiß was für Gedanken gemacht,welches Instrument du spielst,ehrlich.Dachte erst du meinst eine Musikstunde in einer Musikschule :lol:
 
*gg* sowas ähnliches ist mir vor 2 Monaten auch passiert!Habe mit meinem Wauzi abfangen gespielt (ich weiß :kindergarten: da wir da wie die dummen durch die wohnung rennen)naja auf jeden fall wollte ich eine abkürzung über die couch machen spring an und fädel mit meine Zehen in eine Furche!(zwischen couch und der bettlade drunter)
Toll 4 Zehen gebrochen schluß mit fangen spielen und eine >zehe steht heute noch weg als gehört sich nicht dazu :p obwohl damals alle eingerenkt wurden
 
Mädel ab zum Doc, was wahrscheinlich höllisch schmerzt ist diese Blutblase, das ist der Druckschmerz, ich hab das mal gebracht Tür zu gehauen und die Finger dazwischen.
Nachdem der Doc die Blase geöffnet hatte ging es besser.
Einmal das Mäuschen feste knuddeln, hilft Dir nicht tröstet aber vieleicht
 
Veilchen, ich leide gerade richtig mit *schmerz*
Ich hab mir beim Basketballspielen zwei Finger gebrochen (natürlich NICHT auf einmal, nein, kaum war der eine verheilt, knallt mir der nächste Ball drauf :unsicher: ).

Ein ander Mal war ich bei einer Freundin mit Schäfermix. Man könnte meinen, der Hund ist groß, jedenfalls stand ich mit dem Rücken zur Treppe, das Vieh kommt und läuft hinter mir vorbei, dabei hat er mein eines Knie ruppig gestreift, ich bin zusammengeknittert und nach hinten umgefallen, natürlich die Treppe runter :rolleyes: Dabei hab ich meinen Fuß eingequetscht und die Sachen, die hinterhergeflogen sind, haben mir zwei Zehen gebrochen und mindestens eine angebrochen.

Seitdem hab ich nach langem Rennen totale Schmerzen in meinen Fußzehen (in den gebrochenen). Tja, so kann man auch altern :unsicher:

Geprellt tut meistens viel viel mehr weh als gebrochen, deshalb hoffe ich für dich, dass sie "nur" geprellt sind. Geh aber auf jeden Fall zum Arzt und sag uns, wie es gewesen ist...
lg,
Kaze
 
Hallo Veilchen,

erstmal gute Besserung auch von mir.
Ich hoffe doch, dass Du beim Arzt warst?
Wie sieht`s aus mit Deinen Fingern?

Mela
 
Hallo Veilchen,
ab zum D-Arzt! Da es sich um einen "Schulunfall" handelt, muß er dokumentiert werden, und zwar von einem Chirurgen mit "Durchgangsarzt - Zulassung. (Berufsgenossenschaft, bei Schul - und Arbeitsunfällen ein MUSS)
Und Röntgen könnte auch nicht schaden.
Sollte irgendwas zurückbleiben, bist du sonst nicht abgesichert, ist gaaanz wichtig!
Und die Blutblase muß aufgpiekst werden, sonst hören die Schmerzen nicht auf. Das geht am besten mit einer Büroklammer, welche du mit einem Feuerzeug glühend heiß machst. Dann brennt sie sich mühelos durch das Horn des Fingernagels, ohne Druck. Mir einer Nadel müßtest du Druck ausüben, was nur noch mehr weh tut, die heiße Büroklammer spürst du nicht. Sie brennt ja nur den schmerzunempfindlichen Fingernagel durch.
Ich wünsche dir gute Besserung.
l.G.
Barbara
 
Bell schrieb:
:D :D
Aber weißt du was,bei dieser Überschrift habe ich mir schon wer weiß was für Gedanken gemacht,welches Instrument du spielst,ehrlich.Dachte erst du meinst eine Musikstunde in einer Musikschule :lol:

Ich dachte da auch ganz spontan an Klavierdeckel........
l.G.
Barbara
 
Und ich dachte mein Gott, spielt sie so schlecht, dass der Lehrer ihr die Finger mit der Geige verhaut oder watt?! ;););)

*autsch* Das muss sicher schrecklich sein... *brr* Tut mir Leid für dich Süsse. Geh doch lieber zum Arzt, sicher ist sicher, und wenn es doch etwas Ernstes ist, dann könnte das ohne Arzt schlimme Folgen haben und das will ja keiner. ;) Meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten im Sportunterricht das Band ganz schlimm gerissen, das hat sie aber nicht gewusst, mit dem Kühlbeutel wurde es besser und alle dachten "Puh, doch nichts Schlimmes" und am nächsten Tag kam sie mit Krücken. Also bitte lass deine Finger untersuchen. ;)

Gute Besserung!!!!!!!!!!!:fuerdich:
 
uiuiui veili!
was machst du für sachen! warste denn wenigstens beim arzt? *vorsichtig knuddel*
 
Sooo ich war nicht beim Arzt ;) hab zur Zeit wirklich nur Stress vorallem mit meinem Köti wir sitzen fast jeden Tag beim Tierarzt :( :(
Aber es geht eh wieder *bieg bieg* :D

Dank euch :)

LG Veilchen
 
veilchen schrieb:
Sooo ich war nicht beim Arzt ;) hab zur Zeit wirklich nur Stress vorallem mit meinem Köti wir sitzen fast jeden Tag beim Tierarzt :( :(
Aber es geht eh wieder *bieg bieg* :D

Dank euch :)

LG Veilchen
So lange der Finger nicht abfällt... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Finger gequetscht gebrochen? 2 Finger geprellt das Ergebnis einer Musikstunde“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
792
pat_blue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
426
Podifan
Podifan
malimike
:) bei uns ist eben die "ruhe" der ausschaltknopf,.. ;) ich möchte doch keinen Hund den ich zb..nur mit anplärren, zupfen, um die erde knallen,..oder sonstige "extrem-Methoden" zur ruhe bringe,... klar-gibt's manchmal ein "folge kommando" weils erste einfach "überhört" wird,... aber...
Antworten
116
Aufrufe
9K
Noxpit
OrcaJG
Antworten
1
Aufrufe
953
OrcaJG
Kathleen78
Antworten
9
Aufrufe
2K
Therese
Therese
Zurück
Oben Unten