Mali+Trieb=Blöd im Kopf=verkatschte Finger

Ich hab kein Problem, ich habe nur den Eindruck, und der kann ja täuschen, dass malimike hier als recht neuer User sich Fragen zur Herkunft seines Hundes und Art seiner beruflichen Tätigkeit stellen muss, die ich unangemessen finde und die, denke ich, nicht gefallen wäre, hätte ein Alt-User dieses eigentlich harmlose Thema aufgemacht. Als User malimike schweigt, wird munter weiterspekuliert, alsbald sind wir bei breiten Verallgemeinerungen über Kracher, hysterische Hunde, kaputtgezüchtete Rassen usw.

Es geht mir nicht mal um malimike oder seinen Hund, ich finde einfach, man macht es manchmal den Neuusern ein wenig schwer, sich hier wohl zu fühlen. Das fällt mir auch bei anderen Themen auf. Mehr wollt ich nicht gesagt haben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hast du Recht.
Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem Stigma Neuuser liegt. Oder eher, dass einige hier und allgemein ihre Erfahrung mit einem bestimmten Sschlag Mensch gemacht haben
(Assikampfhundproll :lol: oder sogenannte "Diensthundeführer")
Ich kann bei Einigen schon verstehen, wenn man erstmal skeptisch ist. Besonders wenn man sich auf Hundeplätzen bewegt lernt man einige davon kennen u nicht unbedingt lieben :D
Aber wie immer nicht Alle!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Wie schon geschrieben, bei mir ist es reine Neugier.

Ich habe auch bei meinen Hunden aus Vermehrerbetrieb oder Tierheim immer versucht, so viel als möglich zur Vorgeschichte heraus zu finden.
Je mehr man weiß, desto besser kann man auf den Hund eingehen. Bei Vermehrerhunden aus den großen ausländischen Betrieben, wie z.B. in Frankreich wo 500 Hunde in Betrieben sitzen können und die LKWs voll mit Welpen vom Gelände fahren, erklärt die Haltung viel vom Verhalten des Hundes und man kann gezielter daran arbeiten.
Bei meiner Fee hat es viel von ihrer Panik bei bestimmten Anlässen erklärt und bei Annlis warum sie 1 Jahr gebraucht hat um fast zuverlässig sauber zu werden.
Ganz zu schweigen von meinem Filou, dessen Zeit als Vermehrerrüde ihn völlig gebrochen hat.

Bei Zuchthunden liefern mir die Linien natürlich viel Information. Wenn ich bei Russellzüchter XY kaufe, der die Linie AB führt, muß ich mit dem oder dem rechnen und weiß dann worauf ich mich einlasse.
Oft wenn ich Bilder von einen Russell sehe, schaue ich und denke, ach der kommt bestimmt aus der oder der Linie. Dann freue ich mich, wenn ich es getroffen habe und ordne dem Hund entsprechende Eigenschaften zu.
Eine Bekannte hat ein wunderschönes Buch geschrieben: "Parson und Jack Russell Terrier" von Christiane Jantz.
Viele Bilder sind im Buch, davon Bilder der Hunde meiner Freundin und auch von meinen Hunden.
Wenn ich die Bilder sehe, sehe ich hinter dem Hund sein Verhalten, seine Eigenschaften, wie in den Linien vererbt wird. Einfach spannend!

Für mich bedeutet die Frage nach dem Züchter lediglich der Wunsch nach Informationsgewinn. Durchaus nach kritischem hinterfragen, aber nicht nach Züchterbashing.

Auch nicht nach Halterbashing. Denn Diensthundführer können genau wie Jäger, Tierschützer, Züchter oder Marktfrauen so oder so sein.
Wenn ich eins nicht mag sind es Verallgemeinerungen.
 
Die Frage woher der Hund kommt, mag von einem ein ehrliches Interesse sein um mehr Infos zu bekommen, für andere wird das aber der Anlass sein so richtig in die Seile zu gehen wenn rauskommt das der Welpe vom LKW gefallen ist.
Solche Fragen bei ehrlichen Interesse sollte man lieber privat fragen. Natürlich rege ich mich auch auf wenn es ein Hinterhofmassenzüchterhund ist..nur helfen wird es jetzt dem User nicht bei seinem Problem

Ansonsten ist halt ein Mali mal schnell oben aber genauso schnell wieder unten ;) Es sei denn man hält das Tier ständig unter Strom...dann hat man halt die kreischenden Teile auf den Hundeplatz
 
Malimike hat doch in einem anderen Thema bereits gesagt, dass der Hund aus holländischer Leistungszucht ist. Reicht das nicht? Muss der Züchter genannt werden? Ich frage mich auch, ob es hier sehr viele User gibt, die sich mit holländischen Malinois-Züchtern so gut auskennen, um daraus weitere Informationen ableiten zu können.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
informationen in sofern das mann sich dort ein triebigen hund holen kann, wenn mann das möchte, und wenn mann das nicht möchte das man dort kein hund holt.

kann man sich nicht einigen das: um so triebiger der hund ist, um so ruhiger sollte der halter sein. nach meine bescheidene aber langjahrige erfahrung fährt man so am besten.
 
Ja, aber der Hund muss ja nicht geholt werden, der Hund ist da. Und wenn er aus einer holländischen Leistungszucht gekauft wurde, Züchter egal, sollte es ja wohl gezielt ein triebiger Hund sein. Was er jetzt auch ist, mit den üblichen Problemen, die das mit sich bringt. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, warum die Herkunft so wichtig ist.
Und selbst wenn der Hund vom LKW gefallen wäre, und malimike nicht im Wachschutz tätig wäre, sondern Sachbearbeiter bei der Versicherung, würde sich am Problem rein gar nichts ändern.
 
Ja, aber der Hund muss ja nicht geholt werden, der Hund ist da. Und wenn er aus einer holländischen Leistungszucht gekauft wurde, Züchter egal, sollte es ja wohl gezielt ein triebiger Hund sein. Was er jetzt auch ist, mit den üblichen Problemen, die das mit sich bringt. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, warum die Herkunft so wichtig ist.
Und selbst wenn der Hund vom LKW gefallen wäre, und malimike nicht im Wachschutz tätig wäre, sondern Sachbearbeiter bei der Versicherung, würde sich am Problem rein gar nichts ändern.

aber darum wollen leute vielleicht wissen woher er kommt.... weil der hund so ist.

ich persönlich glaube nicht das malimike ein problem hat mit seinem hund, er findet das wahrscheinlich eher cool so eine granate zu haben. mein persönlichen eindruck.
 
Ja, aber der Hund muss ja nicht geholt werden, der Hund ist da. Und wenn er aus einer holländischen Leistungszucht gekauft wurde, Züchter egal, sollte es ja wohl gezielt ein triebiger Hund sein. Was er jetzt auch ist, mit den üblichen Problemen, die das mit sich bringt. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, warum die Herkunft so wichtig ist.
Und selbst wenn der Hund vom LKW gefallen wäre, und malimike nicht im Wachschutz tätig wäre, sondern Sachbearbeiter bei der Versicherung, würde sich am Problem rein gar nichts ändern.

aber darum wollen leute vielleicht wissen woher er kommt.... weil der hund so ist.

ich persönlich glaube nicht das malimike ein problem hat mit seinem hund, er findet das wahrscheinlich eher cool so eine granate zu haben. mein persönlichen eindruck.

hmm, das er es cool findet eine granate zu haben denke ich nicht unbedingt.............eher, dass er vielleicht etwas überfordert ist und sich hier infos von gleichgesinten holen wollte. :kp:
 
meine Erfahrung mit mali-Tier ist einfach "ruhe und konsequenz"

je hektischer und lauter der halter desto höher fährt der Hund.
 
meine Erfahrung mit mali-Tier ist einfach "ruhe und konsequenz"

je hektischer und lauter der halter desto höher fährt der Hund.

Dazu paßt dann auch schnitzels Bemerkung übers Alter des Hundes als ziemlich ausschlaggebend.

Wie gesagt bin ich gewöhnlich ausgeglichen und ruhig. Aber bei Urmel und Quixsy war und ist das auch geradezu Pflicht.
Ab einem gewissen Alter des Hundes wird diese Wechselwirkung aber deutlich schwächer.

Bei Urmel hab ich mich, als sie dann älter war, immer köstlich über ihre Reaktion amüsiert, wenn ich mich aus irgendeinem Grund dann doch mal aufregte.
Sie schaute mir dann völlig entgeistert zu und ich hatte immer das Gefühl gleich hebt sie ein Schild hoch :wayne:
 
Ja, aber der Hund muss ja nicht geholt werden, der Hund ist da. Und wenn er aus einer holländischen Leistungszucht gekauft wurde, Züchter egal, sollte es ja wohl gezielt ein triebiger Hund sein. Was er jetzt auch ist, mit den üblichen Problemen, die das mit sich bringt. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, warum die Herkunft so wichtig ist.
Und selbst wenn der Hund vom LKW gefallen wäre, und malimike nicht im Wachschutz tätig wäre, sondern Sachbearbeiter bei der Versicherung, würde sich am Problem rein gar nichts ändern.

Weil zB ein Hund aus KNPV-Linien bisschen ;) anders ist als zB ein Hund aus DMC-Linien... da gibts halt schon massive Unterschiede, die sehr wohl auf gew. Verhaltensweisen bzw. Rückschlüsse auf den Hund zulassen, die Zuchtselektion ist auch ne andere.

Und dass ein Hund - ganz allg. aus Leistungszucht - Trieb haben sollte: Sicher.
Aber Trieb heisst nicht "völlig drüber und keine Nerven".


Und, nebenbei:
Ich habe nun echt einige DHFs (Polizei und privat) im Bekanntenkreis.
Aber dass ein DHF mit so einem Thema in einem Kampfi-Forum postet... hm. Nennen wir es mal verwunderlich? Aus genau diesem Personenkreis sollte sowas eigentlich nicht kommen... :verwirrt:
 
War das ganze We im Auftrag Hund unterwegs und konnte nicht antworten, aber christy hat alles gesagt :zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
ich bin da eher bei Watson, bevor ich anschalte, muss ich zuerst wissen, wo der Ausschaltknopf ist...

nur Ruhig... dann muss ich mir eine andere Rasse / Charge aussuchen, ich kaufe mir für 250m zur Arbeit auch keinen Sportwagen... <- justmy2cents
 
:) bei uns ist eben die "ruhe" der ausschaltknopf,.. ;) ich möchte doch keinen Hund den ich zb..nur mit anplärren, zupfen, um die erde knallen,..oder sonstige "extrem-Methoden" zur ruhe bringe,...

klar-gibt's manchmal ein "folge kommando" weils erste einfach "überhört" wird,... aber dieses ebenfalls ruhig und bestimmt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali+Trieb=Blöd im Kopf=verkatschte Finger“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
794
pat_blue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
428
Podifan
Podifan
OrcaJG
Antworten
1
Aufrufe
953
OrcaJG
Kathleen78
Antworten
9
Aufrufe
2K
Therese
Therese
crazygirl
Ich sehe das bei uns ab und an mal beim Supermarkt, besonderns bei diesem Wetter. Es ist zwar extra ein Haken für Hundeleinen in der Wand aber bei Hitze sitzen die Tiere in der Sonne. Also wird der Hund am Fahrradständer angebunden, weil der ist im Schatten. Da kann man sich viele Szenarios...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pixel
Zurück
Oben Unten