Ein Denkmal für mein Mädchen...

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise kleine Motte aber sicher bist du schon angekommen
Sleepy fühl dich mal ganz lieb Umarmt,diese Leere ist schrecklich und tut so weh
kerze_70.gif
 
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
und weitermachen...

(Autor: Unbekannt)

R.I.P kleine Maus...es tut mir so leid.
Fühl dich mal gedrückt
 
Oh nein, nicht Motte :heul:
Sleepy ich kann dir gar nicht sagen, wie Leid es mir tut, das Motte gegangen ist.
Ich drück' dich ganz fest, Sleepy und wünsche dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit :(

Liebe Motte, mach's gut :heul:
 
uff :(
das ist ein wunderschönes schriftliches denkmal.
es tut mir so leid für dich, sleepy! fühl dich mal gedrückt :knuddel:

r.i.p. omi motte.
 
R.I.P. du kleine Motte ... und Dir Sleepy viel Kraft und alles Gute.


Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte
wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden."
Verschwunden wohin?
Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war
als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus
meinen Augen verschwindet ist in mir,
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.
Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben
mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere,
die es kommen sehen, und andere Stimmen,
die freudig Aufschreien: "Da kommt es!"
Das ist sterben.

Charles Henry Brent

 
Das tut mir so leid, Sleepy. Jeder hier, der schon ein geliebtes Tier gehen lassen musste, weiß was du zur Zeit durchmachst.

Sie wird wirklich überall fehlen und du wirst denken, dass du niemals mehr einem Hund ein zuhause geben kannst, weil du immer an deine Motte denken wirst. Natürlich wirst du immer an sie denken und zwar mit einem Lächeln, wenn du vielleicht doch wieder einem Hündchen ein zuhause anbietest und dieses Hündchen ganz anders sein wird und deshalb der Schmerz irgendwann nicht mehr so schlimm ist.

Liebe Grüße von Iris und Juma
 
Ach Sleepy, das tut mir so schrecklich leid für Dich! Die Beschreibung von Motte erinnert mich so sehr an meine "Biene", dass ich schwer mit den Tränen kämpfen muss... Unsere "Biene" mussten wir am 09.10.08 leider über die RBB schicken. Sie hatte keine Chance mehr. Deshalb weiß ich leider nur zu gut, wie es Dir gehen muss und kenne diese schreckliche Leere...

Danke für den Text!!!!! Wie gesagt: er stimmt 1 : 1 auch für unsere "Biene". Sicher toben jetzt beide zusammen und freuen sich, dass wir sie nicht vergessen!!!!!!
 
Es tut mir sehr leid.
RiP kleine Motte :(:(
 
Vielen, vielen Dank an alle hier für die mitfühlenden Worte.

Es wird sicher irgendwann irgendwie weiter gehen, aber noch kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Tagsüber geht es einigermaßen, aber vor allem wenn ich aufwache und neben mir in's Leere greife, und wenn ich heim komme, und sie ist nicht da - das ist echt hart.

Motte ist zwar nicht der erste Hund, den ich habe gehen lassen müssen - und es war jedes Mal eine echte Katastrophe für mich - aber sie war diejenige, die am längsten mit mir zusammen war. Sie hat vom ersten Tag an in meinem Bett geschlafen, feste an mich gedrückt... :heul:

Was mich ein wenig tröstet, ist die Gewissheit, tatsächlich den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben. Nach ihrem Schlaganfall im Dezember war es absolut richtig, nochmal alles zu versuchen, um sie wieder auf die Beine zu bekommen. Sie ist noch einmal so aufgeblüht. Und ich bin erleichtert, daß wir es geschafft haben, sie die 450 Kilometer in die Heimat zu bringen, wo wir sie neben den anderen begraben konnten.
Das beruhigt mich ein bißchen.

Danke, ihr Lieben.
 
Was für eine wunderbare Liebeserklärung...

Mein aufrichtiges Beileid und viel, viel Kraft.
 
Wer soll sich jetzt nachts fest an mich drücken? Mich wärmen, wie ein kleines Heizkraftwerk? Mir auf Schritt und Tritt hinterhertippeln und mit seinen Krallen das jahrelang dazu gehörende Geräusch auf dem Parkett erzeugen? Mir in der Küche grundsätzlich im Weg rumstehen? Wem soll Wilma, unser Perserkätzchen, nun um die Beine streichen und bis zum Niesreiz den Puschelschwanz durch die Nase ziehen? Wer soll mich bei Wind und Wetter rauszerren? Sich übermütig im Gras wälzen? Wer wird vor Freude in höchsten Frequenzen kläffen, quietschender, als es jeder noch so winzige Schoßhund es je könnte? Wer wird über die Katzen stolpern? Und wer wird mir jemals wieder so viel bedingungslose Liebe geben?

Wir sind unendlich traurig und werden dich niemals vergessen…

Geh an den Ort, an dem dein Leben mit Motte begann... dort wartet auf dich sicher die Antwort auf diese Fragen... und sie wird euch genauso lieben, wie Motte es tat......
 
Geh an den Ort, an dem dein Leben mit Motte begann... dort wartet auf dich sicher die Antwort auf diese Fragen... und sie wird euch genauso lieben, wie Motte es tat......

Du hast im Grunde ja recht. Es war tatsächlich jedesmal so, daß der Schmerz erst nachließ, wenn wieder ein Hund im Haus war, der mich davon ablenkte. Diesmal wird aber daraus wohl nichts. Denn unsere Vorraussetzungen für die Hundehaltung haben sich in den letzten Jahren nicht gerade verbessert.

Eine Kleinstadtwohnung in der 4.Etage (OHNE Aufzug !), mit zahlreichen ruhebedürftigen Nachbarn, dazu berufstätige, unsportliche "Eltern" und 2 Katzen - das kann man wirklich keinem Hund zumuten.
Motte war da die große Ausnahme.
Sowas finden wir nie wieder.
:heul:
 
Das denkst du jetzt. Lass etwas Zeit verstreichen. Nachdem unsere Staff-Hündin gegangen ist, dachte ich auch, dass nie mehr so ein toller Hund einziehen wird, weil es keinen gibt, der so toll ist. Letzten Juni musste ich dann Silvester gehen lassen. Er war mein erster Hund und es hat mehr weh getan, als bei Naddel. Nach Silvesters Tod wollte ich auch nicht mehr. Habe sogar zeitweilig genossen keinen Hund zu haben. Das hat ca. ein halbes Jahr gedauert und dann kam Weihnachten. Das erste Weihnachten nach 11 Jahren ohne Hund.....
Am 29.12. ist die Mini-Bulli-Dame Juma bei mir eingezogen und jetzt geht es mir wieder gut. Sie ist herzallerliebst und ganz anders als ihre beiden Vorgänger. Ich wohne im 2. Stock. Ist auch nicht so prall für einen Hund mit kurzen Beinen. Vielleicht findet ihr auch wieder ein kleines Goldstück, dass sich eurem Leben gern anpasst. Lasst euch aber einfach Zeit.
 
Vielleicht hast du recht, silvester.
Wer weiß, womöglich gibt es irgendwann irgendwo tatsächlich einen winzigen, tragbaren Bettschläfer, der lieber sein Schnäuzchen unter Mutti's Achseln klemmt, als sich stundenlang sportlich zu ertüchtigen, und - genau wie die Motte - einfach die Augen zukneift und ganz stillhält, wenn die Katzen ihre dollen 5 Minuten haben.
Wer weiß...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Denkmal für mein Mädchen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
The Martin
T
Lewis7
Moskau - Späte Ehrung für einen kleinen Hund, der Weltgeschichte schrieb. In Moskau wurde jetzt ein Denkmal für Laika enthüllt – das erste Lebewesen, das ins Weltall reiste...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
627
Lewis7
Marion
Klar, kenn ich die Geschichte. Wir waren sogar schon an seiner Gedenkstätte in Edinburgh. Ich denke, solche Geschichten gibt es noch viele Male in der Welt. Michel
Antworten
19
Aufrufe
1K
michaels
Klopfer
St. Petersburg. Eine Bürgerinitiative der Stadt St. Petersburg hat die örtlichen Bildhauer aufgefordert, zum Geburtstag von Präsident Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am 7. Oktober ein Denkmal für dessen Hund Connie zu errichten. Welche persönlichen Verdienste sich...
Antworten
0
Aufrufe
844
Klopfer
Klopfer
Sleepydog
Ich finde die Idee auch gut! Tierleid muss in die Öffentlichkeit gebracht werden! Sonst wird es im Geiste unter den Teppich gekehrt.
Antworten
13
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten