"Denkmal des herrenlosen Hundes" in Moskau

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Hab das hier grad bei Ria Nowosti gefunden ... ich finde immer noch, die 15.000 Dollar wären besser im Tierschutz angelegt als für ein Denkmal. Aber nun gut.

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für jeden "Misst" wird ein Denkmal oder sonst was errichtet. Wurde langsam auch mal Zeit ein Denkmal für herrenlose Hunde zu errichten. Sicher hätte man für das Geld etwas Gutes für Tiere tun können aber trotzdem finde ich es eine tolle Idee.
LG
Scotty
 
Die Idee, die dahintersteckt, war bestimmt nicht schlecht. Aber in der Tierschutzarbeit wäre das viele Geld besser angelegt gewesen... Besonders, wo es in Osteuropa doch nun wirklich an allem mangelt.
 
Hallo,
eines steht aber - zumindest für mich - fest, in Deutschland wäre keiner auf die Idee gekommen, oder?!
Zudem hätte ich auch nicht gedacht, dass es dort einen Posten im Stadt-Haushaltsplan gibt, der Geld für Kastrationen einplant..immerhin 2.151.162 EUR (wenn der angegebene Umrechnungskurs stimmt).

Ich find´s toll, auch wenn ich Euch natürlich recht gebe, dass die bisher gepsendeten 15TEUR auch für den Tierschutz genommen werden könnten...aber wenn man es etwas anders sieht, ist doch gerade das Denkmal für den Tierschutz und nicht nur für Maltschik, diesen einen Hund, der sich gegen das Messer nicht währen konnte.

Grüße
Grit
 
Was ich daran positiv finde, ist, daß es vielleicht ein paar Menschen erreicht.
 
Vorläufig ist der Hund aus Lehm gefertigt, aber bis Neujahr soll er in Bronze gegossen und Anfang des nächsten Jahres in der Halle der Metrostation "Mendelejewskaja" aufgestellt werden.

Denke mal die sind noch nicht fertig mit dem Denkmal.

Wenn es so weit ist dann findet man sicher hier einen Artikel dazu. Die schrieben damals folgendes:

(eigentlich das gleiche wie im anderen Text, nur sind die soweit ich weiß die original Autoren).
 
Moskauer Metro: Denkmal für herrenlose Hunde

Moskauer Metro: Denkmal für herrenlose Hunde


In der Moskauer Metro ist heute ein Denkmal für herrenlose Hunde eingeweiht worden.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Denkmal hin oder her, ich glaube, dass das Geld woanders mehr Sinn gemacht hätte...
 
Themen zusammengeführt - danke an Scotty für den Hinweis :)
 
Silviak88 schrieb:
Denkmal hin oder her, ich glaube, dass das Geld woanders mehr Sinn gemacht hätte...

Das auf jeden Fall. Aber wie ich schon weiter oben damals geschrieben hatte: Für alles Mögliche wird ein Denkmal gesetzt, es wurde mal Zeit, daß man diesen armen Kreaturen auch eins setzt. Würde mich mehr aufregen, wenn man auf einmal ein Denkmal für Helmut Kohl, Gerhard Schröder oder sonst irgend einen von den Konsorten errichten würde :D.
 
Ich finde die Idee auch gut! Tierleid muss in die Öffentlichkeit gebracht werden! Sonst wird es im Geiste unter den Teppich gekehrt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Denkmal des herrenlosen Hundes" in Moskau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
ja- sie bleiben so immer noch bei uns.....
Antworten
54
Aufrufe
4K
maike
Lewis7
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
The Martin
T
Lewis7
Moskau - Späte Ehrung für einen kleinen Hund, der Weltgeschichte schrieb. In Moskau wurde jetzt ein Denkmal für Laika enthüllt – das erste Lebewesen, das ins Weltall reiste...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
627
Lewis7
Marion
Klar, kenn ich die Geschichte. Wir waren sogar schon an seiner Gedenkstätte in Edinburgh. Ich denke, solche Geschichten gibt es noch viele Male in der Welt. Michel
Antworten
19
Aufrufe
1K
michaels
Klopfer
St. Petersburg. Eine Bürgerinitiative der Stadt St. Petersburg hat die örtlichen Bildhauer aufgefordert, zum Geburtstag von Präsident Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am 7. Oktober ein Denkmal für dessen Hund Connie zu errichten. Welche persönlichen Verdienste sich...
Antworten
0
Aufrufe
844
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten