Eilt! Brauche Hilfe bei Hunderassen

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ha, bin heute das erste Mal dienstlich in der KSG! :D

Arbeite jetzt für eine Softwarefirma die Versicherungsvergleichssoftware macht und bearbeite zur Zeit die SoKa-Liste des Programms (habe mich natürlich gleich freiwillig dazu bereiterklärt...). :)

Nun meine Bitte an Euch:
Ich stelle hier die gesamte Liste ein; bitte teilt mir mit falls manche Hunderassen doppelt unter verschiedenen Namen vertreten sind oder wenn ihr andere Namen für eine Rasse kennt.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, am besten bis morgen!

Akbas
Alano
American Bulldog
American Pit Bull Terrier
American Staffordshire Terrier
Argentinischer Mastiff
Bandog
Berger de Beauce (Beauceron)
Berger die Brie (Briard)
Bull Terrier
Bullmastiff
Cane Corso
Carpatin
Deutsche Dogge
Dobermann
Dogo Argentino
Dogue de Bordeaux
Englische Bulldogge
Estrela-Berghund
Fila Brasileiro
Fila de Sao Miguel
Fila de Teceira
Französische Bulldogge
Kangal (Karabash)
Karakatschan
Karshund
Kaukasischer Owtscharka
Kommondor
Kraski Ovcar
Kuba Dogge
Kuvasz
Liptak (Goralenhund)
Maremanner Hirtenhund
Mastiff
Mastin de los Pirineos
Mastin Espanol
Mastino
Mastino Napoletano
Mioritic
Mittelasiatischer Owtscharka
Perro de Pastor Mallorquin (Ca de Bestiar)
Perro de Presa Canario
Perro de Presa Mallorquin (Ca de Bou)
Pit Bull (Terrier)
Polski Owczarek Podhalanski
Pyrenäenberghund
Raffeiro do Alentejo
Rhodesian Ridgeback
Römischer Kampfhund
Rottweiler
Sarplaninac
Shar Pei (Chines. Kampfhund)
Slovensky Cuvac
Staffordshire Bullterrier
Staffordshire Terrier
Südrussischer Owtscharka
Tibetanischer Mastiff
Tornjak
Tosa-Inu
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
öhm, der liptak gilt als ausgestorben, und was eine kuba dogge oder ein argentinischer mastiff ist, weiß ich auch nicht...
 
Meiner Meinung nach ist der argentinische Mastiff das gleiche wie ein Dogo Argentino.

Und wo ist den die franz. Bulldogge ein Soka? Ich lach mich tot...
 
Mir sind auch einige Rassen ein Rätsel... die Liste bestand schon so.
 
P.S.: Diese Rassen sind den Bedingungen der versch. Versicherer entnommen...
 
...ein 'Bandog' ist, soviel ich weiß, auch keine Rasse sondern ein Mix aus verschiedenen Bull-Rassen.
'Römischer Kampfhund' ist m.W. lediglich eine andere Bezeichnung für den Mastino Napoletano.

Alexis
 
Original geschrieben von Staffmama
Und wo ist den die franz. Bulldogge ein Soka? Ich lach mich tot...
*gacker* Den hab' ich glatt überlesen.
Doch doch Astrid, der wedelt solange mit seinen Ohren bis du an 'ner Lungenentzündung stirbst...:D

Alexis
 
_Das_ ist eine Versicherungsfuzziliste?

Du solltest denen mal ganz dringend mitteilen, dass diese Liste vollkommener Quatsch ist.

Die ist im Groben dem Landeshundegesetz NRW entnommen und schon lange nicht mehr gültig.

Und was die Frz. Bulldogge darin verloren hat, frag ich mich auch.

Ist doch nicht wahr, sowas.


Gruß
tessa
 
Ich wußte gar nicht,daß die ganzen Herdenschutzhunde auch zu den SoKas zählen..
 
Vor allem, was macht der Briard auf der Liste??? Nen Hütehund mit nem Herdenschutzhund verwechselt???
So ein Quatsch.:rolleyes:
LG
Cathrin
 
Die kluge Versicherung weiß auch. daß die Deutsche Dogge ein Soka ist.(Sind ja auch gefährlich, wenn Dir die auf die nackten Zehen steigt!)
Ich würde denen den Vorschlag machen: Machts wie die Italiener, gleich die ganze FCI Liste rein!
Bestätigt wieder meinen Eindruck:
Die Menschheit wird immer blöder und ich arme Sau bin mitten drin!
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo
:hallo:
 
Wie schon gesagt ist die Liste eigenartig. Es verhält sich aber so: Die Liste besteht aus allen Hunderassen, die die ganzen verschiedenen Versicherer in ihren Bedingungen ausgeschlossen haben. Die Liste stammt also nicht von einer Versicherung, sondern ist aus vielen zusammengesetzt. Ob die Hunde irgendwo gelistet sind, ist nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern dass zumindest 1 Versicherung diese Rasse nicht versichert. Alles klar?

Wäre trotzdem schön wenn ihr mir noch weiterhelfen könntet!

Mir geht es halt darum dass das Produkt in 3 Wochen auf den Markt kommt und ich keine doppelten, nicht existierenden oder falsch/unvollständig bezeichnete Rassen drauflassen will...
 
Hab zwar da auch noch einige Ungereimtheiten gesehen, aber beim besten Willen, so etwa unterstütze ich nicht ! Geht mir echt gegen den Strich.:sauer:
 
Oje oje, hier wird mal wieder alles falsch verstanden!!

Ihr unterstützt damit gar nichts außer die richtige Schreibweise der Hunderassen!

Meine Firma gehört auch keiner Versicherung an, wir listen nur alles auf was in deren Bedingungen steht damit die Kunden vergleichen können was am günstigsten ist! Und da sind eben auch Tierhalterhaftpflichtbedingungen dabei inkl. Hunderassen.

Dass diverse Versicherungen einige Rassen ausschließen ist deren Sache und ihr unterstützt sie auch nicht dadurch wenn ihr mir helft die richtigen Bezeichungen zu finden...

Ihr unterstützt allenfalls Hundehalter, die überlegen wo sie ihren Hund versichern können.
 
Original geschrieben von Ninchen
öhm, der liptak gilt als ausgestorben, und was eine kuba dogge oder ein argentinischer mastiff ist, weiß ich auch nicht...

Habe mal ein bißchen über diese 3 Rassen recherchiert:
- der Podhalaner wurde früher Liptak genannt
- eine Kuba-Dogge gibt es nicht, allenfalls als Fabeltier
- ein Argentinischer Mastiff ist, wie Staffmama sagte, ein Dogo Argentino.
 
Original geschrieben von Alexis
...ein 'Bandog' ist, soviel ich weiß, auch keine Rasse sondern ein Mix aus verschiedenen Bull-Rassen.
'Römischer Kampfhund' ist m.W. lediglich eine andere Bezeichnung für den Mastino Napoletano.
Alexis

Das mit dem Bandog stimmt, ist keine einheitliche Rasse.
Über einen Römischen Kampfhund konnte ich bisher nichts finden, der taucht nur in einigen Auflistungen auf.
 
Der Pyräneenberghund existiert doch auch..Heisst der nicht:Berger des Pyrenees??Oder so??
 
Das erinnert mich sehr an die allererste Rasseliste des (unserem achso wunderschönen - gell Frau Höhn) Landes NRW, da warens aber "nur" 42 Rassen. Hier ist ja blindlings alles aufgeführ was irgendwann mal in irgendeiner Verordnung stand.

Da stand so ziemlich alles drauf, was mollosoid war, sämtliche - übrigens dem Buch von Achim Schoke entnommenen (der hat geklagt!!! daraufhin sind sie teilweise wieder rausgenommen worden) - Herdenschutzhundrassen und einige Phantasiegebilde wie Römischer KaHu, chinesischer KaHu, Bandog (umschreibt Kreuzungen von Pit / Staff x Rotti oder anderen Molossern), Liptak ist ausgestorben, eine andere Rasse gibt es noch so ca. 20 x weltweit auf irgendnem Berghügel), Beauceron und Briard wurden erst irrtümlich als "Hirtenhunde" nicht als Schäferhunde betrachtet (der Hirtenhund HAT Schutztrieb und ist daher gefährlich zu betrachten!) und der Franz.-Bulli ist wahrscheinlich nur aufgrund des "Bullis" hier mit reingerutscht.

Dies ist eine Auflistung sämtlicher Schnellschüsse unserer Politiker, ohne jeglischen kynologischen (Sach)Verstand (naja Verstand überhaupt?).

Und die Versicherungen haben ganz schnell alles zusammengerafft, was höhere Beiträge versprechen würde.

Leider haben sie nicht mit Minimierung der LandesRasselisten ihre Systeme wieder angepaßt.
Wer einmal teuer wahr, soll wohl teuer bleiben.
Falls sich die VersicherungsEinstufung an den Verordnungen orientieren sollten müssten hier viele Rassen bereits wieder runter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eilt! Brauche Hilfe bei Hunderassen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich benutz die auch bei mir selbst, finde die auch echt super.
Antworten
63
Aufrufe
8K
Y
Kathi9674
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cherry
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
609
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
655
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz schlimm.Ich frage mich aber auch,warum man den Hund zu einem anderen Hund laufen lässt,wenn er diesen schon mal angegriffen hat?! :hmm: Ach stimmt,es war glatt und man hatte deswegen Angst,den Hund anzuleinen. :rolleyes: Traurig,das der Hund es mit dem Leben bezahlen mußte.
Antworten
1
Aufrufe
600
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten