10.000 Euro Krankheit, geheilt für 2,99 Euro.

Kathi9674

Das wird lang, deshalb hier gleich die Lösung: Antischlingnapf.

Hier die Geschichte:

Ich glaube ein paar können sich an das seit knapp 3 Jahren andauernde Drama mit das Emmi erinnern? Wiederkehrender Kotzattacken (sorry, aber nach 3 Jahren vergeht einem der Sinn für die schöne Sprache), Schmerzen, Unmöglichkeit, den Hund so zu trainieren, wie er es eigentlich bräuchte, weil immer wieder: krank.

Hier die Odysse der letzten 3 Jahre in kurzen Stichpunkten, weil alles weiss ich nicht mehr. Die Zahl 10.000 ist im Übrigen nicht plakativ gewählt, wir haben wirklich so viel für Tierärzte und Konsorten bezahlt.

Das Emmi- übernommen mit angeblich gesundem Magen von der Züchterin. Nach der Übernahme: Erbrechen, früh morgens, Bauchschmerzen. Los geht's:

Tierklinik 1: Blutbild, Gft-tox., Sono aller (also wie in ALLE) innerer Organe. Kein Befund. Therapie: Medikamente, Infusion
Tierarzt 2: Blutbild, Röntgen. Kein Befund. Therapie: Medikamente über einen Zeitraum von 2 Wochen, tägliche Spritzen.
Tierarzt 3: Blutbild, Röntgen, Fehlstellungsdiagnostik: alles unauffällig,. Medikamente an Ort und Stelle, Antra über 2 Wochen.
Tierklinik 2: Blutbild, Röntgen, Sono, irgendein Test nNb. Kein Befund. Keine Medikamente, immer wiederkehrendes Aufschlagen von uns nachts im Notdienst, jeweils wieder: Röntgen.
Tierarzt 4: Addison Diagnostik, Blutbild, Röntgen, Sono. Kein Befund.Medikamente, keine Besserung. Agressives Abwarten
Tierarzt 5: Blutbild, Diagnostik auf Fettresorbtionsstörung (oder wie auch immer, was auch immer). Medikamente 2 Wochen zweimal täglich gespritzt. Keine Besserung, aggressives Abwarten.
Tierarzt 5: Urlaub abgebrochen wegen krankem Hund, Wiederholung von oben, allerding ohne Fettresorbtionsstörung, dieses Mal aber mit Röntgen. Kein Befund. Therapie: zweimal täglich spritzen. Nach 1 Woche Antibiotika.
Tierarzt 5: Diagnostik auf Parasiten, Blutbild, Röntgen. Kein Befund. Versuchsweise Antibiose. Keine Besserung. Aggressives Abwarten.
Tierarzt 5: Diagnostik auf Futtermittelallergie. Kein Befund. Homöopathie. Keine Besserung.
Zwischenzeitlich waren wir dann so schlau und haben den Hund auf insgesamt 8 Mahlzeiten umgestellt / Tag, ja auch nachts. Kein Schlaf mehr. Fütterung nur noch hyper hyper hyper sensitiv von IBderma, keine Knochen, keine Leckerlis, nix nada nüscht. Nachts aufstehen und dem Hund Butter geben (ja, die geht gut- warum wohl- siehe unten)
Tierarzt 5: diesesmal keine Diagnostik mehr, Dauermedikation von Famotidin, zusätzlich zur ohnehin großzügigen Dauergabe von Novalgin.
Tierarzt 6, da 5 im Urlaub: Blutbild, Röntgen, Verdacht auf Hypophysenfehlfunktion mit Überweisung in die Tierklinik.,
Tierklinik 3: Gastroskopie, Sono, Blutbild, Röntgen. Kein Befund. Medikamentengabe, Abwarten.
Tierarzt 5: Dimethicon für Nager, Blutbild. Kein Befund. Abwarten.

- das ist jetzt nur die KurzkurzKURZfassung.

Warum ich das hier so schreibe? Weil alle Tierärzte eines gemeinsam hatten: keiner, und damit meine ich KEINER hat mal gefragt, wann welche Probleme genau auftraten. Ich hatte Glück, ich war im TK Maxx und sah dort einen Antischlingsnapf stehen, starrte den ungefähr 3 Minuten lang an (sah bestimmt lustig aus) und fing an, eins und ein zusammen zu zählen:

Das Emmi frisst sehr schnell. Das Emmi hat IMMER nach dem Fressen Bauchschmerzen, bis sie aufstößt. Das Emmi stößt nur nach dem Fressen auf. Sobald die Konsistenz breiig ist, muss sich nicht aufstoßen.

That. as. simple.

Der Hund schlingt, das reizt auf Dauer den Magen, dann kommt es zu einer ordinären Magenschleimhautentzündung, die von selber wieder ausheilt, weil sie in dieser Zeit nur Brei bekommt.

Schlingnapf gekauft, hingestellt, selber nicht so daran geglaubt - ich werde nie vergessen, wie sie sich nach dem ersten Mal fressen aus dem Napf gefreut hat. Sie kam zu mir und hat sich einfach nur gefreut, anscheinend hat es das erste Mal nicht weh getan nach dem Fressen. Seitdem. ist. Ruhe.

Für 2 Euro 99.

Wollte das nur mal da lassen, falls jemand in eine ähnliche Situation gerät wie ich. Ich war streckenweise so fertig mit den Nerven, dass ich auf offener Straße geheult habe, wenn sie wieder angefangen hat zu brechen.

Der Zusammenhang mit den Impfungen ist glaube ich recht einfach, denn der Hund hat null komma null Allergien: sie regt sich einfach wahnsinnig schnell auf.

Medikamente: meist Cortison.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kathi9674 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil alle Tierärzte eines gemeinsam hatten: keiner, und damit meine ich KEINER hat mal gefragt, wann welche Probleme genau auftraten.

Entschuldige, aber ich muss jetzt mal blöd fragen: du selbst hast das aber nie erwähnt? Das ist immer direkt das Erste, was ich mache, wenn es zum Tierarzt geht. Da warte ich nicht, bis nachgefragt wird.

Ansonsten tut es mir leid für deinen Hund und dich, dass ihr so eine Odysee hinter euch habt, es ist aber schön zu lesen, dass jetzt eine Lösung für den Hund gefunden wurde.
 
oh man - ihr habt ja wirklich viel hinter euch :(

Seit wann macht ihr das jetzt mit dem neuen Napf? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr damit wirklich langfristig eine Lösung gefunden habt.

Ich hab grad mal aus Interesse ein paar von deinen alten Threads gelesen.
In dem einen ging es darum, dass Emmi quasi nichts gefressen hat, bis sie von dir die Erlaubnis hatte.
Hatte sie dann - nach Erlaubnis - auch schon so geschlungen? Weil oben schreibst du ja, sie hatte die Probleme von Anfang an.

Müsst ihr nach den ganzen Entzündungen, Medikamenten etc. pp. jetzt noch was geben, um Magen/Darm zu stabilisieren oder geht es Emmi jetzt gut?

Alles Gute für euch :)
 
Entschuldige, aber ich muss jetzt mal blöd fragen: du selbst hast das aber nie erwähnt? Das ist immer direkt das Erste, was ich mache, wenn es zum Tierarzt geht. Da warte ich nicht, bis nachgefragt wird.

Ansonsten tut es mir leid für deinen Hund und dich, dass ihr so eine Odysee hinter euch habt, es ist aber schön zu lesen, dass jetzt eine Lösung für den Hund gefunden wurde.


neee;) weil: ganz simpel eigentlich: dass das Emmi schnell frisst und die Brocken inhaliert ist mir nicht sonderlich "aufgefallen". Ich habe es zur Kenntnis genommen, aber habe das als zügiges Fressen abheftet ohne besondere Bedeutung. Wenn ich schon früher auf die Idee gekommen wäre, dass es Schlingen / Schlingfressen ist, hätte ich das gleich angesprochen. Aber so hatte das für mich keine sonderliche Bedeutung, und somit ist es durchs Raster gefallen.
 
oh man - ihr habt ja wirklich viel hinter euch :(

Seit wann macht ihr das jetzt mit dem neuen Napf? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr damit wirklich langfristig eine Lösung gefunden habt.

Ich hab grad mal aus Interesse ein paar von deinen alten Threads gelesen.
In dem einen ging es darum, dass Emmi quasi nichts gefressen hat, bis sie von dir die Erlaubnis hatte.
Hatte sie dann - nach Erlaubnis - auch schon so geschlungen? Weil oben schreibst du ja, sie hatte die Probleme von Anfang an.

Müsst ihr nach den ganzen Entzündungen, Medikamenten etc. pp. jetzt noch was geben, um Magen/Darm zu stabilisieren oder geht es Emmi jetzt gut?

Alles Gute für euch :)


Sorry, dass ich alle zitiere, ich bekomme hier nur den zitieren Button angezeigt.

Ja, ich würde sagen, dass sie nach Erlaubnis den Napf sehr zügig geleert hat. Aber ehrlichgesagt weiss ich es nicht mehr genau. Seltsam unter einem Schlinger hatte ich immer eine andere Art Hund im Hinterkopf- kommt auf allen Vieren in die Küche gedonnert und inhaliert das Futter in einem Satz.

Wir machen das jetzt 2 Wochen, das ist normalerweise die Zeit, in der es wieder losgeht mit Bauchschmerzen und so weiter, bis jetzt ist Ruhe, und mein Hund spielt das erste Mal seit Monaten wieder und rennt und sieht auch endlich wieder "gut" aus. Diese Position habe ich seit Ewigekeiten nicht mehr gesehen, Moment, Bild kommt gleich.
 
Manchmal liegt die Lösung so nah, weiterhin alles Gute für Emmi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10.000 Euro Krankheit, geheilt für 2,99 Euro.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja, so ists bei mir auch oft, ich gehe so um 4 meine große Runde, wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Dann ne kleine Runde nachmittags und abends nach 22 Uhr nochmal. Und zwischendurch Pinkelrunden mit Kira. Oft treffe ich selbst nachmittags niemanden.... Mich würds nicht wundern, wenn mich jemand...
Antworten
9
Aufrufe
967
V
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
566
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Würde mich jetzt ja interessieren, wie hoch das Bußgeld ist, wenn ich z.b. Scherben, oder eine scharfkantige Blechdose in der Gegend rum liegen lasse?
Antworten
0
Aufrufe
593
Podifan
Podifan
Podifan
Das erstaunt mich jetzt schon, da ja der Hund nicht direkt einen Schaden verursacht hat. Wäre interessant, ob es eine reguläre Zahlung ist, oder auf Kulanz!
Antworten
53
Aufrufe
4K
Podifan
Zurück
Oben Unten