Ehrlichiose

Rolf

Moin und ein kurzer Bericht,
unser Hund ist ein Zypern Import Straßenhund, er ist vor 10 Jahren in unsere Hände gekommen. Lieb,sozial
und ein Begleiter. Konnte mit ihm lange Touren machen bis zu 3 Stunden unterwegs. Rasse soll eine Mischung zwischen Pudel und Terrier sein. Wir haben sehr viel zusammen gemacht.
Vor 4 - 5 Wochen wurde Phoebe von 1 Zecke gebissen, dann wenige Tage später eine Zweite.
Ab da ging es los, wollte nicht mehr richtig fressen, keine Begrüßung, fiel fast um nach Gängen usw! Da sagte ich zu meiner Frau gehe mal zum Doc mit ihr, vielleicht ist es das herz, es soll ja vergrößert sein. Und nun ist ja ca. 12 jahre und man weiß ja nicht. Untersuchung, alles gut! Es wurde schlimmer. ich nach 1 Woche, wir müssen zum Arzt. Von den Zecken erzählt. Schnellstest. Und = Verdacht auf Ehrlichiose. Könnte von früher sein. Mglw. chronisch? Hund in der Klinik gelassen, die Ärzte kümmern sich da gut. Zur Besuchszeit hingefahren usw...nach 3 Tage Hund abgeholt, zu Hause ist doch immer am besten. Machen jetzt in Absprache Antibiotika Therapie. Betüddeln das Tier...! Die Situation, schlechte Blutwerte, Leber und Milz leicht sagen wir mal verstimmt oder ähnlich. Werte grenzwärtig. Sie frisst nach Ermunterung, trinkt sehr viel. Aber nun kommt es, sie läuft wieder wie eine Göttin. Dann wieder sensible Phasen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Der kleine Hund ist ein Kämpfer und gegen diese Blutparasiten kämpfen wir zusammen, ich hoffe das bringt mindestens 30%, den Rest muss sich auch irgendwie ergeben.

Und wisst ihr, es geht ganz schön unter die Haut...denn wenn irgendwo hinfahren wollte, Phoebe stand an der Tür und wollte mit. Das war eine klar Sache...und jetzt das...

Rolf
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ihr doxycicline gibt, dann vorallem gut einpacken weil das zeug den schluckdarm reitzt und der hund dann nicht mehr fressen kann.

Doxy wirkt meistens gut wenn man schnell genug ist, vorallem nicht zu frueh aufhoeren damit.

Ich behandle im moment ein hund der babesiose hat, total 4 wochen lang antibiose, obwohl sie schon lange gesund scheint. ( noch 11 tage... Breui).

Der ta hat sicher was gegeben um die leber auf die beinen zu halten, ansonnsten wuensche ich viel glueck und gute besserung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ehrlichiose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Super, weiterhin alles Gute für Euch.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucie
M
Das kann ich so nicht bestätigen. Alex hatte zeitlebens einen hohen Titer, nach der Behandlung genauso wie vorher. Mein TA sagte damals, wenn die Ehrlichiose zu lange unbehandelt bliebe, würden sich die Erreger ins Knochenmark zurückziehen, wo sie durch das Medikament nicht erreichbar seien -...
Antworten
2
Aufrufe
903
snowflake
S
Spicy
Ohje da habt ihr ja auch viel durch gemacht :( Ja bei uns gibt es zum Glück Entwarnung! Der Tierarzt hat sich die Röntgenaufnahmen, die vor einigen Monaten in der Klinik gemacht worden sind, mal genauer angeschaut. Damals gab es den Verdacht auf ne Vergiftung. Da hat er festgestellt, dass...
Antworten
4
Aufrufe
705
Spicy
*SpanishDream*
Jack hat es geschafft! !!!! Er ist heute in seine Endpflegestelle umgezogen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ihm geht es soweit ganz gut, das Herz ist lt Kardiologe nicht auffällig. Weitere Untersuchungen stehen an...:(
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten