Ehrlichiose Titerkontrolle

Mifi

Meine Hündin Ronja hat bei der Kontrolluntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten einen positiven Titer gehabt und wurde drei Wochen mit Ronaxan behandelt. Wann ist eine Titerkontrolle sinnvoll?
Danke für die Aufnahme hier.
LG Mifi
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mifi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Hund hatte auch Ehrlichiose und wurde drei Wochen behandelt. Ehrlichiose heilt aus und "schlummert" nicht, wie zum Beispiel Leishmaniose.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde nach der Behandlung noch mal ein Bluttest gemacht und seitdem nicht mehr, weil mein Hund zumindest von der Ehrlichiose geheilt ist,
 
Ehrlichiose heilt aus und "schlummert" nicht, wie zum Beispiel Leishmaniose.
Das kann ich so nicht bestätigen. Alex hatte zeitlebens einen hohen Titer, nach der Behandlung genauso wie vorher. Mein TA sagte damals, wenn die Ehrlichiose zu lange unbehandelt bliebe, würden sich die Erreger ins Knochenmark zurückziehen, wo sie durch das Medikament nicht erreichbar seien - oder so ähnlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ehrlichiose Titerkontrolle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Super, weiterhin alles Gute für Euch.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucie
Spicy
Ohje da habt ihr ja auch viel durch gemacht :( Ja bei uns gibt es zum Glück Entwarnung! Der Tierarzt hat sich die Röntgenaufnahmen, die vor einigen Monaten in der Klinik gemacht worden sind, mal genauer angeschaut. Damals gab es den Verdacht auf ne Vergiftung. Da hat er festgestellt, dass...
Antworten
4
Aufrufe
698
Spicy
R
Wenn ihr doxycicline gibt, dann vorallem gut einpacken weil das zeug den schluckdarm reitzt und der hund dann nicht mehr fressen kann. Doxy wirkt meistens gut wenn man schnell genug ist, vorallem nicht zu frueh aufhoeren damit. Ich behandle im moment ein hund der babesiose hat, total 4 wochen...
Antworten
1
Aufrufe
779
toubab
toubab
*SpanishDream*
Jack hat es geschafft! !!!! Er ist heute in seine Endpflegestelle umgezogen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ihm geht es soweit ganz gut, das Herz ist lt Kardiologe nicht auffällig. Weitere Untersuchungen stehen an...:(
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten