Chronische Ehrlichiose Erfahrungen!

leokrxmr

Hallo ihr Lieben,
Unsere Liebe helly ist an ehrlichiose erkrankt und wurde sehr schnell chronisch. Sie bekommt seit 3 Wochen doxy.. die anfänglichen Symptome wie: Nasenbluten, Blut im Urin und unbewusstes Wasser lassen sind weg und sie hat auch wieder viel Appetit, jedoch stimmen die blutwerte nicht. Und nun ist sie seit 4 Tagen leider erblindet an einem Auge da Blut im Auge ist.. wir sind so fertig!! Sie bekommt seit einem Tag Kortison und Augentropfen.. sie ist so eine Liebe und würde niemanden etwas antun, hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Wir geben ihr zusätzlich Zink und Vitamin b, haben auch folgende Tabletten bestellt:

tierlieb immunkomplex Hunde Tabletten.
- Ergänzungsfuttermittel mit Colostrum, Kurkuma, Cistus, Zink

Sowie:

******** blood (zur unterstützenden Blutbild von Infektionskrankheiten: ehrlichiose, anasplosmose, usw.)
- Zur Unterstützung der Blutbildung mit zweiwertigem Eisen, Vitaminen und Kupfer

Um andere Herrchen zu informieren werde ich immer wieder neue updates rein schreiben um anderen Hunde zu helfen! Bin auch um jeden Rio dankbar!

Wir lieben unsere helly und bleiben positiv um ihr soviel Kraft wie möglich zu schenken!


Wir bekommen vielleicht einen kurzfristigen Platz in einer Augenklinik in Frankfurt! Drückt uns die Daumen! Für helly!

Das Bild wurde zwei Stunden vor dem Beitrag erfasst! Sie zeigt keine Schmerzen und bekommt Tropfen gegen den Druck im Auge. Sie isst wie immer und trinkt auch wie immer! Organe sind nicht betroffen! Sie möchte viel kuscheln, nach wie vor und ist nicht ängstlich oder eingeschränkt. Sie geht gerne gassi.

Am Freitag gehen wir nochmal zum Tierarzt und dann wissen wir mehr wenn die Laborberichte da sind!

Bitte, wer Erfahrungen hat in diesem Stadium hat und uns tips geben kann melde dich :( nehmen jeden Tipp an!
 

Anhänge

  • D3D8DF5A-5100-4D10-8BC4-03BAF7F81DE5.jpeg
    D3D8DF5A-5100-4D10-8BC4-03BAF7F81DE5.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 40
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi leokrxmr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Lieben,
Unsere Liebe helly ist an ehrlichiose erkrankt und wurde sehr schnell chronisch. Sie bekommt seit 3 Wochen doxy.. die anfänglichen Symptome wie: Nasenbluten, Blut im Urin und unbewusstes Wasser lassen sind weg und sie hat auch wieder viel Appetit, jedoch stimmen die blutwerte nicht. Und nun ist sie seit 4 Tagen leider erblindet an einem Auge da Blut im Auge ist.. wir sind so fertig!! Sie bekommt seit einem Tag Kortison und Augentropfen.. sie ist so eine Liebe und würde niemanden etwas antun, hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Wir geben ihr zusätzlich Zink und Vitamin b, haben auch folgende Tabletten bestellt:

tierlieb immunkomplex Hunde Tabletten.
- Ergänzungsfuttermittel mit Colostrum, Kurkuma, Cistus, Zink

Sowie:

******** blood (zur unterstützenden Blutbild von Infektionskrankheiten: ehrlichiose, anasplosmose, usw.)
- Zur Unterstützung der Blutbildung mit zweiwertigem Eisen, Vitaminen und Kupfer

Um andere Herrchen zu informieren werde ich immer wieder neue updates rein schreiben um anderen Hunde zu helfen! Bin auch um jeden Rio dankbar!

Wir lieben unsere helly und bleiben positiv um ihr soviel Kraft wie möglich zu schenken!


Wir bekommen vielleicht einen kurzfristigen Platz in einer Augenklinik in Frankfurt! Drückt uns die Daumen! Für helly!

Das Bild wurde zwei Stunden vor dem Beitrag erfasst! Sie zeigt keine Schmerzen und bekommt Tropfen gegen den Druck im Auge. Sie isst wie immer und trinkt auch wie immer! Organe sind nicht betroffen! Sie möchte viel kuscheln, nach wie vor und ist nicht ängstlich oder eingeschränkt. Sie geht gerne gassi.

Am Freitag gehen wir nochmal zum Tierarzt und dann wissen wir mehr wenn die Laborberichte da sind!

Bitte, wer Erfahrungen hat in diesem Stadium hat und uns tips geben kann melde dich :( nehmen jeden Tipp an!
Update: sie war gestern in der Augenklinik am Neckar, dort wurde sie noch einmal komplett durchgecheckt und bekommt nun 3 verschiedene Augentropfen am Tag, Kortison soll von 10mg auf 20mg erhöht werden (besser wären 50mg aber das geht nicht wegen dem doxy) heute kommen die Blutwerte und hoffentlich sind die Titer weniger. Sie braucht viel Nähe, auf dem anderen Auge sieht sie nur noch Umrisse sowie hell dunkel aber das hat noch eine Chance. Sie ist ganz stark und bewegt sich frei in ihrem gewohnten Umfeld.
 
ein Wunder! Helly hat keine ehrlichiose Erreger mehr, wir sind soo glücklich! Und das in so einem Stadium! Das doxy kann man absetzen und nun gehts am Dienstag noch einmal in die Augenklinik, man kann ihr auch jetzt mehr Kortison geben (ging bisher nicht wegen dem doxy) aber das klärt man alles am Montag noch einmal beim Tierarzt :)

Egal wie aussichtslos die Lage erscheint man darf nicht aufgeben :) ich hoffe ich kann mit dem Beitrag irgendwann jemanden helfen.

Sie war in einem chronischen Stadium, hat nun 4 Wochen doxy bekommen.. ihr Organ die Augen wurden angegriffen (zum „Glück“ nicht andere Organe…) sie bekommt Kortison und 3 verschiedene Augentropfen.

Jede Behandlung ist unterschiedlich aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat bitte immer eine zweit Meinung einholen!

Wir sind so froh das wir zusätzlich zu einer Spezial Klinik gegangen sind speziell für die Augen da die Ärzte dort mehr Mittel haben um eine erfolgreiche Therapie zu ermöglichen.

Man wird mir ihr mind alle 6 Monate ein Blutbild machen um zu das ganze zu beobachten.

Ich werde trotzdem noch Updates machen zwecks ihren Augen, da ich als wir in der Situation waren so etwas nicht gefunden haben. Und auch keine Erfahrungsberichte gefunden haben.

Danke an alle :)
 
Update: sie sieht leider an beiden Augen nichts mehr laut Augenärztin, Kortison ist nun auf 50 mg erhöht worden da sie kein Antibiotikum mehr nimmt. Ihr rechtes Auge kann somit eventuell noch soweit gerettet werden das sie vielleicht wieder “etwas“ sehen kann. Ihr linkes Auge leider nicht mehr.. sieht aber schon viel besser aus wie auf dem Bild oben. Augendruck ist auch von 25 auf 14 (so wie es sein soll) durch die Augentropfen. In 8 Tagen geht man noch einmal in die Augenklinik am Neckar und dann wird man weiter sehen. Beim gassi gehen muss man sehr auf sie achten das sie sich nicht an Hindernissen stößt, sie ist aber nicht verängstlicht sondern bewegt sich frei. Man merkt auch das es ihr wieder besser geht und sie sich von der Krankheit langsam erholt. Wegen der Anämie durch die Krankheit muss man schauen, diese kann durch das Kortison auch besser werden ansonsten bekommt sie Bluttransfusionen. :) halte euch auf dem laufenden!
 
Update nach 1,5 Jahren: helly geht es sehr gut! Das Blut wird immer noch regelmäßig untersucht und besser könnten die Blutwerte nicht sein! Und das dauerhaft seit einem Jahr vielleicht gibt das dem ein oder anderen Hoffnung das sich all die Bemühungen und Tränen lohnen und sich alles doch noch zum guten Wenden kann!
 

Anhänge

  • E556DEFD-DDA1-44C2-B0CC-2806815BBC3D.jpeg
    E556DEFD-DDA1-44C2-B0CC-2806815BBC3D.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 13
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronische Ehrlichiose Erfahrungen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
726
matty
matty
Laura-Wolf
Und zu den Folgen kann durchaus gehören, dass Blut aus dem Genitaltrakt beim Pieseln mit abgeht. Da werden ja Muskeln bewegt und du kannst am Urin nicht sehen, wo das Blut letztendlich herkommt. Ich finde es deshalb auch nicht soo seltsam. Bei einer nicht-kastrierten Hündin die ohnehin schon...
Antworten
54
Aufrufe
5K
G
Schnuffl_
Hallo Schnuffl, hat die TA denn eine Vermutung oder Diagnose zur Ursache der chronischen Magenschleimhautentzündung ( Helicobacter, Parasiten, Fremdkörper )? Sicherlich ist der Stress ein ausschlaggebender Faktor aber wenn ich richtig lese gab es die Gastritis schon vor dem Stress und sie...
Antworten
1
Aufrufe
2K
hunderliche
hunderliche
Isara
Vielen Dank :) werde jetzt auch Benacor nachbestellen...denke aber auch das er die richtigen Medis hat, da die Ärzte sagten (in der notfall Klinik) das gerade der ACE Hemmer wärde gut für Sammy, da er hilft den Lugen Druck weg zu nehmen, so das Sammy besser Luft bekommen würde. Also nur positiv...
Antworten
19
Aufrufe
4K
Isara
B
bulli-girl schrieb: Ist es normal, dass nach einer gewissen Zeit Schuldgefühle in einem hochkommen und man sich fragt, ob diese schwerwiegende Entscheidung die richtige war? Ich befinde mich im Moment an einem Punkt, der an mir nagt und mir 1000 Fragen stellt. Im tiefsten Inneren weiß ich ganz...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten