ED operieren o. Arthoskopie??

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo,
wer hat Erfahrungen gemacht mit ED.

Mein 2 Jahre alter Staff-Mix hat ED. (Vorne links) . Am Do. hat der TA gesagt, wir müßten uns entscheiden , ob wir operieren wollen oder arthroskopieren oder gar nichts machen.
Er bekommt in immer kürzeren Abständen Schmerzmedikamente.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.? Ist es besser geworden nach der OP? Wie lange konnte der Hund hinterher nicht laufen? Eher OP oder Arthroskopie?

Danke für eure Antworten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dir nur sagen wie es bei der Humanmedizin aussieht, denke aber das vieles übertragbar ist.

Vielleicht schreibst du auch Caro an, Ihre Tips und Erfahrung sind 1a

Beim Menschen geht man dazu über nur eine Arthoskopie zu machen, bzw. möglichst nur minimal invasive Methoden zu verwenden, weil hierbei die besseren Erfahrungen gemacht wurden.

vielleicht hilft dir diese Seite weiter

 
Was genau würde denn Dein TA bei einer OP machen wollen?
Mein Sam ist dreimal an den Ellenbogen operiert worden, zweimal re., einmal links.
Es wurde immer arthroskopiert.
 
Tja Mopi,
so genau weiß ich das noch gar nicht.
So viel wie ich verstanden habe, würde er wohl irgendetwas wegnehmen oder glätten.
Da die OP ja noch nicht spruchreif ist (für mich jedenfalls noch nicht), habe ich mich noch nicht so damit auseinander gesetzt.
Ich hoffe eigentlich immer noch, dass "Leon" einfach wieder aufhört zu humpeln. So wie sonst auch immer. Aber wahrscheinlich muß ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden, ihn operieren bzw. artrhoskopieren zu lassen.
Mir graust es eigentlich besondres vor dem "danach". Wegen ,wahrscheinlich, wochenlangem Leinenzwang und kein Spielen mit anderen Hunden.
Aber vielleicht, kann ja mal jemand erzählen, wie so etwas vonstatten geht und mir somit vielleicht einige Sorgen und Gedanken abnehmen.
Lg. Kerstin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ED operieren o. Arthoskopie??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
613
bxjunkie
bxjunkie
Bulligang
Ja, das ist doch was positives !! Klasse !!! Freut mich sehr, das es nix schimmes war !
Antworten
19
Aufrufe
15K
Yvonnche
Yvonnche
Munzi
Hallo, ich habe meinen Dobermann-Rüden am Montag in Piding (Bayern an der Grenze zu Austria) operieren lassen. Die OP ist gut verlaufen und Henry belastet das Bein. Meine TÄe dort sind aber ab Ende der Woche im Urlaub. Dr Walla (schreibt man den so?) soll auch sehr gut sein, er ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
1K
nelehi
nelehi
L
*gröhl*@berny mach das*bg* saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
2
Aufrufe
694
la loca
L
Zurück
Oben Unten