DSH mit abfallender Kruppe

Wie ist eure Meinung zur abfallenden Kruppe beim DSH ?

  • Find ich gar nicht gut; sollte geändert werden.

    Stimmen: 83 95,4%
  • ollte man im Hinblick auf die Gesundheit ändern, aber optisch gefällt es mir besser.

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ruhig so lassen. Ich weiß zwar, daß es nicht gut für die Hunde ist, aber es gefällt mir besser.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll so bleiben. Das ist nicht schädlich und allerhöchstens Geschmacksache.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Original geschrieben von Puppyclip
Tja- Richter sind so ein Fall für sich. Ich frage mich z.B. bei Pudeln ständig, was an nem Liter Haarspray und einem Meter langen Nackenfell noch natürlich und schön an dem Hund sein soll. Irgendwie ist wohl gar kein Richter in der Lage den betreffenden Hund so zu sehen, wie er wirklich ist:sauer:

Gert Haucke hat das mal treffend beschrieben: Die Hunde werden zu Idioten frisiert und Mängel durch Toupieren kaschiert. Mancher Weltmeistertitel wurde nicht an den besten Hund, sondern an den besten Hundefrisör verliehen. Recht hat er.

Die Stellerei in den Ringen ist in meinen Augen auch die reinste Mogelei. Mir persönlich würde es am besten gefallen, wenn zu bewertende Hunde in einem geeigneten Arela FREI laufen könnten und nicht von ihren Handlern/Besitzern an der Kette durch den Ring gezogen werden würden.

Sab.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich frage mich, warum hier alle(?) denken, ich würde den DSH verteidigen, der kaum noch laufen kann, nicht mehr über die hürde kommt, ohne aufzusetzen etc.
das tue ich nicht.
ich habe schonmal geschrieben, dass auch ich nicht gerade selten mit dem kopf geschüttelt habe, habe ich mir so manchen hund gerade bei weltsiegerschauen angesehen.

auch habe ich nie behauptet, etwas gegen die leistungslinie zu haben.

aber ich habe etwas gegen die allgemeinaussage...vor allem von leuten, die mit dem DSH nix zu tun haben,....DSH=abfallender rücken=HD=krüppel


ich selbst weiß, wie sehr sich der SV in den himmel hebt, wie so manche züchter glauben, sie hätten DEN DSH überhaupt.
ich weiß auch um die problematik des DSH in amerika bezüglich neuer krankheiten.
ich weiß aber auch um züchter, die ihren DSH lieben, keine röntgenaufnahmen fälschen, züchter, deren DSH mit abfallendem "rücken" sehr wohl über eine hürde kommen, ohne aufzusetzen, und deren hunde ohne HD durch leben gingen.
es sind sicher keine züchter, die ihre hunde auf den spitzenplätzen bei der BSZS führen, aber für ein V reichts allemal..auch wenns das V97 ist;)
ich weiß nicht, wie es in NRW damit aussieht, aber in berlin und umland gibt es sie.


ich verabschiede mich hiermit aus dem thema, nicht weil ich alleine stehe...das ist mir nu wirklich wurscht, aber weil einige passagen aus meinen postings gerne überlesen werden, und ich somit nicht verstanden werde(n will).



:hallo:

leute, die hier wirklich sachlich und überlegt schreiben, können mich gern per PN anschreiben, wenn sie mögen. gibbet ja nich so viele von;)
 
Original geschrieben von scully
vor allem von leuten, die mit dem DSH nix zu tun haben

Woher weißt du das? Darf man sich nur zu dem Thema äußern wenn man selber einen hat? Hat nicht jeder Augen und Ohren?
 
Hi Birgit.
Du meinst sicherlich die Dame im Anhang, oder?
Die Zeitung ist irgendwo im Keller, ich hebe die Teile schon lange nicht mehr auf, aber die dachte ich, schmeiße ich mal noch nich weg :)

Aber ich habe hier noch ein Uraltes Buch "Beurteilung des Deutschen Schäferhundes" Stammt vom Selbstverlag "Verein für Deutsche Schäferhunde" ;) ist eines von 1974, aus dem Buch stammt das Bild.

Da sind sie alle zu sehen, wie sie mal waren.... ich wünsche mir, das bald alle wieder so aussehen, viele Züchter arbeiten schon lange drauf hin, nicht nur die aus der "Leistung" und wer dann noch bei Leuten kauft, wo die Elterntiere schon die Rodelbahn in Person sind, die sind ja nun mal sebst Schuld ;)

LG
Sandra
 

Anhänge

WOW - toller Hund!

Da müßte man aus den heutigen schrägen DSH ja fast schon eine neue Rasse machen...
 
Original geschrieben von Puppyclip
Kirsten- mit Kiara könntest Du die DSH-Zucht neu erfinden- sie entspricht exakt dem alten Schlag DSH, wie sie mal geplant waren.;)

Mich hauts ja um.
Haargenau dieselbe Statur wie der DSH, den Sandra angwehängt hat als letztes, hat Kiara auch. Ganz genau die, nur daß sie halt schwarz ist und der Kopf etwas schmaler.

Und wenn ich sehe, wie schnell, wendig und agil sie ist, weiß ich auch, was sie vom "schönen" Schäferhund unterscheidet - AUßER DER FARBE !!!
 
Hier mal ein Bild von Kiara, die wohlgemerkt (zum Glück ?) nicht reinrassig ist :
 

Anhänge

das sie nicht reinrassig ist, bezweifel ich aber stark :D
schönes Tier, passe gut auf sie auf!!!

LG
Sandra
 
Original geschrieben von Alexis

...ein wirklich schöner Hund finde ich persönlich.
Der Rücken ist auch prima, aber was ist denn das bloß für eine Zunge??? :D

Das iist eine neues Zuchtziel, die Zunge hat mehr Wenigkeit, der Hund kann besser kontrollieren wo er hinsabbert, wie du siehst möchte Margo mich nicht ansabbern und hält ihre Zunge schön von mir weg:D
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Hi Birgit.
Du meinst sicherlich die Dame im Anhang, oder?
Die Zeitung ist irgendwo im Keller, ich hebe die Teile schon lange nicht mehr auf, aber die dachte ich, schmeiße ich mal noch nich weg :)

Aber ich habe hier noch ein Uraltes Buch "Beurteilung des Deutschen Schäferhundes" Stammt vom Selbstverlag "Verein für Deutsche Schäferhunde" ;) ist eines von 1974, aus dem Buch stammt das Bild.

Da sind sie alle zu sehen, wie sie mal waren.... ich wünsche mir, das bald alle wieder so aussehen, viele Züchter arbeiten schon lange drauf hin, nicht nur die aus der "Leistung" und wer dann noch bei Leuten kauft, wo die Elterntiere schon die Rodelbahn in Person sind, die sind ja nun mal sebst Schuld ;)

LG
Sandra


Oh man der ist schööööön!!! Er hat die Figur und den Stand von meinem Pluto!
Aber da sagen echte DSH Fans immer der ist hässlich! :(
Ich finde ihn aber schlön!!!
 
Original geschrieben von Kirsten
Hier mal ein Bild von Kiara, die wohlgemerkt (zum Glück ?) nicht reinrassig ist :


Du bist dir sicher das sie nicht reinrassig ist???

Die sieht aus wie ein richtiger schwarzer Schäferhund finde ich!!!

Im übrigen ist sie eine super hübsche!!!!!
 
Danke. :)

Ich find sie ja auch wunderschön, doch wenn man Kiara in Natura sieht, erkennt man schon, daß sie nicht reinrassig ist. Sie ist sehr hochbeinig und schlacksig. Wenn sie aufgeregt ist, trägt sie ihre Rute hoch und kringelig wie viele Dobis und beim rennen erinnert sie stark an etwas Greyhoundmäßiges. Beim Traben allerdings kommt der Schäferhund voll durch.
Doch auch vom Wesen her ist sie DSH durch und durch, und so, wie er wohl sein sollte.
Hätte Kiara nicht so ein stinkend faules Frauchen, wäre aus ihr sicher auch viel zu machen. Genug Potential hat sie jedenfalls.
Nach Puppyclips Anweisung werde ich demnächst anfangen, mit ihr Fährte zu machen; ich denke, das wird ihr liegen und Spaß machen.
Puppy kennt übrigens beide Eltern und hat vllt. Fotos von ihnen, die sie reinstellen kann.

Hier noch ein schönes Bild :
 

Anhänge

Auf dem sieht sie auch sehr rein aus! :)

Soooooo dünn ist sie aber nicht. Sie ist genau richtig!!!
Oja die Eltern würd ich auch gern sehen!!!
Her mit den Fotos Puppyiclip...:D
 
Die Mama von Kirstens Kiara und Wauzis Nora , Bessy, ist leider tot- von der hatte ich nie Bilder. War ne schwarze Schäferhündin- ziemlich kräftig, aber ohne Papiere.

Sie hatte etwa Zeit ihres Lebens 120 Welpen.


Der Papa- Rocky ist im Anhang.
 

Anhänge

Und noch eins; der Rocky ist etwa 70 cm gross.
 

Anhänge

Eine Schwester der Beiden hab ich auch noch im Angebot- also die ist schon in neuer Familie, aber sie war mal hier in Pflege:)
 

Anhänge

Original geschrieben von Puppyclip
Die Mama von Kirstens Kiara und Wauzis Nora , Bessy, ist leider tot- von der hatte ich nie Bilder. War ne schwarze Schäferhündin- ziemlich kräftig, aber ohne Papiere.

Sie hatte etwa Zeit ihres Lebens 120 Welpen.


Der Papa- Rocky ist im Anhang.


An anderer Stelle wird so etwas "wilde Vermehrung" genannt.
120 Welpen - ich faß es nicht!
 
@Foreverbulli

Das wird auch an dieser Stelle mit Sicherheit so genannt- Du kennst nur die Story darum nicht.

Ich habe die Hunde aus einer "Tierfarm" rausgeholt, wo auch Murphy gesessen hat. Dort waren etwa 40 Hunde privat zusammengesammelt gewesen- mit wenig Futter, kaum Wasser, nie Gassi, keinerlei Sozialisierung, in dunklen Zwingerverschlägen. Die Haushunde dort kannten genauso wenig Sonne und Licht, wie die Zwingerhunde. Die Gerüche-> unbeschreiblich. Und mittendrin 8 Kinder, einige Katzen, Frettchen, Papageien, Schildkröten, Hängebauchschweine, die jedes Windhundrennen gewonnen hätten von der Statur her und was weiss ich noch.

Ich hatte damals 2001 einen Thread darüber geschrieben und weil die Ämter nicht ausm Knick kamen, musste ich selber sehen, wie die Zustände dort geändert werden können.

Ich hab Welpen vermittelt ohne Ende, einige Hunde wurden dann glücklicherweise auch kastriert, einige der erwachsenen Tier vermittelt- unter der Bedingung, dass nix nachkommt.

Zur Zeit gibt es dort noch 8 Hunde, Welpen sollen nun keine mehr kommen.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=16383
 
Ach ganz vergessen- extra an Bulli:

Die oben gezeigte Schwester von Kiara und Nora, Lady...

So sah sie aus, als wir sie dort rausgeholt haben:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH mit abfallender Kruppe“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
907
robert catman
robert catman
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten