Rocky, Border Collie - DSH - Mix, schwieriger im Verhalten

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Rocky, DSH – Border Collie Mischling, geb. ca. 2005, Rüde, kastriert

Rocky kam kurz vor Weihnachten 2015 zu uns ins Tierheim. Bei Ankunft lernten wir einen verwahrlosten und mit sich unzufriedenen Rüden kennen, der sich erst mal durch aggressives Verhalten Raum verschaffte.


Auf Grund dessen hatten wir Rocky beim Tierarzt schlafen gelegt, um ihn von seinem verfilzten Pelz zu befreien, da er auf bürsten mal so gar keine Lust hat.


Wir haben das Gefühl, dass er seither viel zugänglich geworden ist. Fremde werden nicht mehr direkt angefletscht und er präsentiert sich Besuchern fast schon freundlich.


Dennoch müssen wir sagen, dass Rocky kein einfacher Hund ist. Er zeigt im Bezug auf Futter sehr starke Ressourcenaggression. Aber auch im Alter von 10 Jahren kann man daran durchaus noch arbeiten.


Zur Artgenossenverträglichkeit können wir derzeit noch nichts sagen. Was wir wissen ist, dass Rocky und Katzen wirklich so überhaupt gar nicht zusammen passt. Hier muss man wirklich Abstand halten.


Wir sind gespannt wie Rocky sich noch weiter entwickeln wird.


Sollten Sie sich für unseren Schützling interessieren, so setzen Sie sich bitte direkt mit unserer Ansprechpartnerin Frau Bender in Verbindung. Entweder per Mail: [email protected] oder 01 72-6 52 23 42 (wochentags ab 17 Uhr) Sie kann Ihnen weitere Infos geben und einen Kennenlerntermin mit Ihnen vereinbaren.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky, Border Collie - DSH - Mix, schwieriger im Verhalten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
652
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
451
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
587
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
781
Grazi
Zurück
Oben Unten