NOTFALL! AmStaff-Mix Rocky (Rüde, *07/2015) im TH Freiburg

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL! AmStaff-Mix Rocky



Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, katzensicher, kinderlieb

  • Name: Rocky
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 15.07.2015
  • Handicap: nein
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 26 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 79111 Freiburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: Sommer 2016


    Rocky ist ein sehr lieber Vertreter seiner Art. Hat er seine Menschen erst mal näher kennen gelernt und Vertrauen gefasst, entwickelt er sich, ganz rassetypisch, zu einer extremen Schmusebacke.

    Er braucht auf jeden Fall Menschen, die ihn körperlich und geistig optimal auslasten. Außerdem muss ihnen bewusst sein, welch eine große Verantwortung (und welche Einschränkungen beispielsweise bei Reisen) es mit sich bringt, einen Listenhund bei sich aufzunehmen.

    Leider hat das Tierheim die Auflage erhalten, Rocky nur mit bestandenem Wesenstest zu vermitteln. Er wird nun von einer Tierpflegerin und zwei Gassigängern auf den WT vorbereitet. Bis er soweit ist, wird es aber sicher noch eine Weile dauern.

    Sollten sich Interessenten finden, die Rocky ein Zuhause schenken wollen, werden sie idealerweise mit in das Training eingebunden. Da der Bursche recht lange braucht, um zu neuen Personen Vertrauen zu fassen, wäre das eine gute Gelegenheit, um sich vor der Übernahme gegenseitig gut kennenzulernen. ;)

    Aufgrund der langen Kennenlern- und Vorbereitungszeit empfiehlt es sich, wenn Interessenten im näheren Umkreis des Tierheims wohnen, um regelmäßig vorbeikommen und mit Rocky trainieren zu können.

    Seit seiner Beschlagnahmung hat sich Rocky bereits sehr zum Positiven entwickelt. So ist ihm Körperkontakt sehr wichtig, denn er sucht extrem viel Nähe zu seinen Lieblingsmenschen.

    Generell haben wir aber festgestellt, dass Rocky sich seine Menschen gern selbst aussucht. Am liebsten sind ihm diejenigen, die erst mal nichts von ihm verlangen, ihn nicht ansprechen, ihn nicht streicheln wollen, ihm nichts befehlen - sondern ihn einfach auf sich zukommen lassen.

    Rocky braucht dann eine sehr ruhige und konsequente Führung, Menschen, die mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch dem nötigen Durchsetzungsvermögen mit ihm arbeiten und ihn so sicher durch's Hundeleben führen.

    Rocky kurz und knapp zusammengefasst:

    Bekannte Krankheiten: nichts bekannt
    mit Hunden verträglich: am besten mit Hündinnen
    mit Katzen verträglich: ja
    für Kinder geeignet: ja
    zweithundgeeignet: ja, am besten mit einer Hündin
    Anfängerhund: nein
    kann alleine bleiben: ja
    ist stubenrein: ja

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten....

Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen selbst. Wir hoffen sehr, dass er dieses Jahr den Test angehen kann.

Ach ja: Mittlerweile ist bekannt, dass Rocky eine Hüftgelenksdysplasie hat.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Rocky (Rüde, *07/2015) im TH Freiburg“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
135
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
221
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
181
Grazi
Zurück
Oben Unten