Rocky; Bullterrier-Mix; 01.09.16; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Rocky_0.jpg


Rocky_2.jpg


Rocky_6.jpg


Rocky wurde von seiner sehr traurigen Besitzerin letztes Jahr abgegeben: Sie hatte ihn als Mini-Welpen mit einer Woche von den Nachbarn übernommen, nachdem die Mutterhündin gestorben war, ihn aber so leider nicht legal angeschafft. Das Ordnungsamt verfügte, dass Rocky als sogenannter „Listenhund“ nach Landeshundegesetz NRW nur über ein Tierheim adoptiert werden kann und so abgegeben werden musste. Das ehemalige Flaschenkind ist noch ein richtiger Jungspund: Lustig, fröhlich, temperamentvoll und mit allem und jedem verträglich.


Wir hatten Rocky einmal vermittelt, doch leider kam er nach einigen Monaten zurück, weil er – obwohl dies bekannt war – in drei Situationen Gegenstände, also vermeintliche Ressourcen, fixiert und nach seinen Bezugspersonen geschnappt hatte. Zwei Hundetrainer bestätigten jedoch, dass Rocky grundsätzlich kein Aggressionspotential hat, sondern es sich um Ressourcenverteidigung handelte. Er ist sehr verspielt, stubenrein, fährt im Auto mit und kennt auch Kinder. Die sollten aber wegen Rockys selten, aber eben doch manchmal auftretenden Verhaltens, im Jugendlichen-Alter sein. Rocky möchte immer „Küsschen geben“, zeigt sich stets neugierig und aufmerksam und ist ein richtiges „Seelchen“ mit Schabernack im Kopf.
Nur wenn Fahrräder oder Jogger sich sehr schnell an ihm vorbei bewegen oder Tauben vor seiner Nase sitzen, wird er zum Terrier und findet Jagen plötzlich ganz witzig. Bei seinen Besitzern konnte er aber sogar gut ohne Leine laufen. Das ist leider nun erstmal nicht erlaubt, bis Rocky die Maulkorb- und Leinenbefreiung absolviert hat. Aber wir sind sicher, dass dies für den Süßen ein Klacks sein wird.

Rocky liebt andere Hunde und ist schon sehr gut erzogen. Auch findet er es ganz toll, in seinem Körbchen zugedeckt zu werden und vergräbt sich gern unter Decken.

Natürlich muss der fröhliche Rüde aktive Menschen finden, die ihn auspowern und ihn auf seine Kosten kommen lassen. Andererseits sollte er aber auch ganz viele Streicheleinheiten bekommen und liebevolle Zuwendung, denn Rocky ist äußerst sensibel und anhänglich. Im Tierheim ist er natürlich überhaupt nicht glücklich und auch unterfordert. Wichtig ist, dass er in seinem künftigen Zuhause viele Kontakte zu anderen Hunden bekommt, denn der Bulli-Mix mit den großen Ohren liebt seine Artgenossen!

Rasse Bullterrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 1.9.2016
Größe 49 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 4.1.2018



Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky; Bullterrier-Mix; 01.09.16; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
vermittelt Zitat der HP: "Der junge Rocky war im Tierheim sehr unglücklich. Deshalb freuen wir uns, dass er heute ein tolles Zuhause bei einem aktiven und hundeerfahrenen Paar fand, das zudem alle Auflagen zur Haltung eines sogenannten „Anlagehundes“ erfüllen konnte. Mach´s gut, lieber Rocky!"
Antworten
1
Aufrufe
742
chiquita
chiquita
Bluna#2
Antworten
13
Aufrufe
2K
Noxpit
Noxpit
Mickey
Hallo, ich habe es vor längerer Zeit im Urlaub gelesen. Es stand nichts drin, was wir alle nicht schon wüssten, aber es war flüssig und unterhaltsam geschrieben. Ich denke Inhaltsangabe interessiert dich jetzt weniger - dann ist ja die Spannung weg
Antworten
6
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
dixies
Ich finde er hat das genau richtig verstanden, schöner kann man sich doch nicht "präsentieren" :lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Daevel
Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
648
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten