Dobermann

Manitou

15 Jahre Mitglied
Das ist gerade über den Verteiler gekommen.

Ich kenne den Hund nicht.

Alles steht in der Mitteilung.

Kontakt ist angegeben.
Leite das nur weiter.

Gute Vermittlung.

[FONT='Calibri','sans-serif'][email protected][/font]





---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: <[email protected]>
Datum: 8. Februar 2011 14:24
Betreff: fw: Spyke: 4,5 J. alter Dobermann an guten Endplatz zu vermitteln
An: [email protected]


KONTAKT:
Herr G. Bennett (0173 - 26 599 15)
oder
Anja Marohn (0179 - 455 19 09)

FOTO:


From: Anja Marohn
To: Bettina Elze
Subject: Spyke: 4,5 J. alter Dobermann an guten Endplatz zu vermitteln

Hallo Bettina,

würdest Du bitte Spyke, einen armen Dobi durch den Verteiler geben?
Alle Infos und Kontaktdaten stehen hier:

SPYKE sucht dringend ein gutes dauerhaftes Zuhause

Spyke ist ein armes Kerlchen. Gerade erst in sein neues Zuhause eingezogen und schon ist er wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Erst nicht gewollt und nun ein Scheidungsopfer, wo er nun auch noch wegen der Arbeit und den damit verbundenen Auslandsaufenthalten seines Besitzers nicht bei diesem bleiben kann. Die Vorgeschichte von Spyke ist etwas schwammig und nicht komplett rekonstruierbar, aber seine Vergangenheit kann nicht sehr rosig gewesen sein und das sollte sich nun ganz schnell ändern.

Bei Spyke handelt es sich um einen ca. 4,5 Jahre alten, unkastrierten Dobermannrüden. Für sein neues Zuhause werden nicht viele Ansprüche gestellt, nur das sich der neue Halter mit Dobermännern etwas auskennt und sich die Ruhe und die Zeit nimmt, die Spyke benötigt, um seine Unsicherheiten zu überwinden. Gut für Spyke wäre ein ruhiges Zuhause, in dem er klare Regeln, Strukturen und ganz viel Ruhe bekommen kann. Je mehr Unruhe (und dazu zählt auch die Stimmungs- und Stimmenlage des Menschen) es gibt, desto unruhiger wird dann auch Spyke.

Im Grunde ist Spyke ein Hund mit viel Potential, welches geweckt und gefördert werden möchte. Er könnte in den richtigen Händen wirklich ein Traumhund werden. Gut wäre es, wenn Spyke ein Einzelhund sein könnte, aber als 2. Hund zu einer/m ruhige/n, ausgeglichene/n und souveräne/n Hündin/Rüden wäre auch kein Problem und vielleicht sogar hilfreich bei seinen Unsicherheiten und wo er noch etwas richtige Kommunikation lernen kann.

Spyke bleibt nur ungern alleine. Es ist nun nach dem Umzug von seinem Herrchen so, das er in der neuen Wohnung seines Herrchens wohl ruhig alleine in der Wohnung bleibt. Der Nachbar berichtete, das Spyke nur anschlägt, wenn im Hausflur Geräusche sind und dann auch nur ein paar mal bellt und sich dann wieder beruhigt. Autofahren kennt Spyke und liebt es. Dazu kann er auch in einem geparktem Auto alleine bleiben, ohne das er dabei auffällt. Allerdings bewacht er dann auch das Auto.

Menschen gegenüber ist Spyke erst einmal argwöhnisch und scheu und weicht auch schon mal zurück, wenn jemand direkt auf ihn zugeht. Allerdings kann Spyke auch auf Signal aufpassen und das dann auch deutlich.

Gegenüber anderen Hunden verhält sich Spyke erst einmal passiv und zurückhaltend, taut er dann aber auf, kann er auch ganz schön aufdringlich werden, was man bei ihm allerdings falsch versteht, denn es ist seine Art zum Spielen aufzufordern. Kommt allerdings ein Jungspundrambo oder ein Frechdachs und wird frech, dann kann es auch schon mal krachen. Dabei bleibt Spyke in der Regel aber auch ansprechbar und lässt sich gut abrufen. Spyke ist eigentlich dankbar, wenn er keine Entscheidungen treffen muss und der Mensch alles regelt.

Scheinbar hat Spyke nie richtig das Laufen an der Leine gelernt und muss immer daran erinnert werden, das er nicht ziehen soll. Das geht aber schon recht schnell und einfach mit einigen Richtungswechseln oder stehen bleiben.

Sitz und Platz klappt dafür um so besser und auch sonst ist der Grundgehorsam recht gut. Das einzige Problem was es momentan noch gibt, ist das Zurückkommen, wenn eine gewisse Spannung in der Luft liegt. Es ist dann aber eher eine Angst vor Strafe, die ihn am Zurückkommen hindert.
Dafür hat Spyke bisher keinerlei Jagdtrieb gezeigt, was wiederum ein Pluspunkt für ihn ist.
Spyke ist bereit zu lernen und lernt auch sehr schnell, wenn die Motivation stimmt. Ich konnte ihn in noch nicht einmal 20 Minuten “Decke” mittels Clicker und Leckerlie sowie ganz viel Ruhe beibringen.

Spyke liebt Katzen, kennt und liebt Kinder (und bewacht/beschützt diese).

Zur Zeit befindet sich Spyke in NRW, der derzeitige Besitzer, möchte aber sehen wohin er kommt und bringt ihn am liebsten selber in sein neues Zuhause.

Im Moment lebt er mit 2 kleinen Kindern (4,5 Jahre und knapp ein Jahr), einer kleinen Hündin und einer Katze zusammen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den jetzigen Besitzer Herr G. Bennett (0173 - 26 599 15) oder auch an mich (0179 - 455 19 09). Ernsthafte Interessenten mögen sich bitte vorher schon über eventuelle behördliche Auflagen (je nach Bundesland Sachkundenachweis zum Beispiel) erkundigen und diese auch Erfüllen sowie eine Bescheinigung des Vermieters einholen, damit Spyke nicht wegen solcher Widrigkeiten wieder gehen muss.

Bitte nur bei ernstgemeinten Anfragen Kontakt aufnehmen und von Beschimpfungen oder ähnlichem bitten wir Abstand zunehmen, denn damit wird Spyke auch nicht geholfen.

Spyke wird nur innerhalb Deutschlands, mit Vermittlungsvertrag und Schutzgebühr vermittelt, wobei Platz immer noch vor Geld geht.

Vielen Dank & LG,
Anja

--------------------


Diese E-Mail wurde weitergeleitet von Flugpate.com
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
647
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
647
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
474
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten