Dobermann erschossen...............

quini

Mutter Doberin™
20 Jahre Mitglied
Dobermann erschossen, um Frauchen zu versorgen


Heide/SH, 17.9.01

Zunächst schien es, als sei eine 52-jährige Frau aus dem Moorweg von ihren eigenen Hunden angefallen und verletzt worden. Später stellte sich dann aber heraus, dass ihre Verletzungen von einem Sturz stammten und ihre beiden Hunde (Dobermann und Mischling) sie offenbar nur
«verteidigen» wollten. Als die alarmierten Rettungskräfte keine Möglichkeit mehr sahen, auf die nach außen aggressiv wirkenden Hunde einzuwirken, wurde nach dem Güterabwägungsprinzip
verfahren. Um der verletzten Frau helfen zu können, wurde der Dobermann der Frau von einem herbeigerufenen Jäger erschossen.
Der Vorfall ereignete sich am Montag, 17. September, gegen 16.00 Uhr. Zunächst war eine RTW- Besatzung angefordert worden, um ärztliche Hilfe leisten zu können. Als diese dann die beschriebene Situation vorfand, wurde die Polizei gerufen. Beim
Eintreffen der Polizei hockte die Frau vor dem Haus. Sie hatte eine blutende Kopfverletzung. Bei ihr waren ihre beiden Hunde.
Sie selbst war stark angetrunken und versuchte vergeblich, auf die sich aggressiv zeigenden Hunde einzuwirken. Die eingetroffenen Rettungskräfte wurden von ihr gar nicht wahrgenommen. Für die Rettungskräfte stellte sich die Situation
zunächst so dar, als sei die Frau durch ihre eigenen Hunden angegriffen und verletzt worden. Auf jeden Fall musste gehandelt werden, um der Frau helfen zu können. Das Gelände wurde durch
mehrere Polizeibeamte abgesperrt. Dann blieb nur die Tötung des Hundes. Das Ordnungsamt Sankt Michaelisdonn-Eddelak wurde verständigt. Das Abholen des getöteten Hundes sowie die Unterbringung des zweiten Hundes im Tierheim Hochdonn wurde veranlasst. Die Frau wurde mittels RTW in die Westküstenklinik Brunsbüttel eingeliefert. Bei den dann durchgeführten
Ermittlungen im Haus wurde festgestellt, dass die Verletzungen der Frau offenbar durch einen Sturz gegen die Tischkante hervorgerufen wurden. An der Tischkante sowie unter dem Tisch waren Blutspuren. Die Frau soll schon seit längerer Zeit Alkoholprobleme haben.


...........ohne Worte....
Fazit: der Dobi ist wieder mal in den Himmel gekommen, weil jeder Hund gleich sein Frauchen beißt. Zum Ko.... Warum hat man den Hund nicht eingefangen oder betäubt?

Ist halt eben einfacher ihn runter zu knallen.

*sauer*
quini


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo quini!!

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.Komisch,der 2.Hund kam ins Tierheim.Warum nicht auch der Dobi.
Wieder ein Hund weniger
frown.gif


Bis dann Sera und Rest

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann erschossen...............“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Dem Welpen gute Besserung :( Für den Dobi tut es mir auch leid :cry: Mein Hund macht sich auch die Wohnungstür auf, wenn wir nicht da sind. Deswegen MUSS ich IMMER absperren. Manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich abgesperrt hab, fahr ich wieder zurück (obwohl ichs bisher nie...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Thaleia
Thaleia
Becky1981
Da kann ich Dir nur zustimmen! Meine Fellnase ist ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn z. B. meine Schwägerin zu uns kommt. Aber wie sie auf meine Schwägerin reagieren würde, wenn ich tot auf dem Sofa läge, weiß ich nicht. Denn das sind für Hunde Umstände, in denen man sie so gut wie gar...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Trollmama
T
Odin991
  • Gesperrt
Die Meldung hatte ich bereits vor drei TAgen in "Presse/Medien" eingestellt. Da es sich offenbar um einen Zeitungsartikel handelt, wäre der richtige Ort wohl "Presse". Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Warum hätte der Dobermann einen Maulkorb tragen sollen bzw...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
watson
Hier ist noch ein Bericht dazu, watson Einzelheiten zum erschossenen Dobermann Lisa ist tot. Die sechsjährige Dobermann-Hündin wurde vom Jagdpächter erschossen, nachdem sie ein Reh gerissen hatte. Halter-Familie P. aus Laubusch ist bestürzt über den Vorfall. "Das war so ein liebes Tier."...
Antworten
5
Aufrufe
1K
watson
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
651
golden cross
G
Zurück
Oben Unten