Dobermann in Hannover-Bemerode erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schrubbel

15 Jahre Mitglied
Quelle: Hannoversche Allgemeine

Bei einem Einsatz in Bemerode hat die Polizei am Donnerstagabend einen Dobermann erschossen. Das Tier hatte erst spielende Kinder und dann die Beamten angegriffen.

„Nur so konnten wir einen Angriff des Hundes abwehren“, sagt einer der Polizisten.

Es war eigentlich ein Routineeinsatz: Eine 27-jährige Frau hatte in einer Wohnung im Papenkamp lautstarken Streit mit ihrem 35-jährigen Freund. Nachbarn alarmierten die Polizei, die allerdings ein Liebespaar antrafen, das sich bereits wieder beruhigt hatte. Dafür ging der nicht angeleinte Dobermann des 35-Jährigen auf Entdeckungstour durch das Haus. Im Innenhof lief er schließlich bedrohlich auf dort spielende Kinder zu. Da der Hund keinen Maulkorb trug, versuchten die Beamten, das Tier abzulenken. Das gelang – aber nun wurden die Polizisten Ziel des Angriffs. Ein Beamter schoss zweimal, der Hund brach tödlich getroffen zusammen. Die Hilfe der Sanitäter vom Rettungswagen Tier kam zu spät.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schrubbel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenigstens stand nicht wieder „Kampfhund“ in der Überschrift. :verwirrt:
 
Ein Wunder das in Bemerode nicht schon längst etwas passiert ist. Ich habe eine Weile dort gewohnt und leider die Feststellung machen müssen, das alle, aber wirklich alle ( an Ausnahmen kann ich mich nicht erinnern ) Hundehalter dort, ihre Hunde frei laufen lassen. Das Problem ist, das es dort auch zu allem Überfluß sehr viele Hunde gibt.

Für einen Listi der ständig an der Leine laufen muß, ein Riesenproblem. Da hörst Du dann aus 200 m Entfernung " Der tut nichts, der will nur spielen", oder gar keine Reaktion...... vor Dir und Deinem angeleinten Hund steht ein Golden Retriever mit "Bürste", "Rute hoch" knurrend Deinen Hund fixierend.... klasse. Nur der Einsatz von Pfeffergas verhindert schlimmeres. Und dieses Erlebnis hast

Du dort ein paar mal am Tag. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Die Hundehalter ( ich will nicht verallgemeinern, aber die Leute da sind wirklich alle so ) in Bemerode sind so arrogant, das wenn man sie freundlich drum bittet, ihren Hund anzuleinen, das sie verständnislos mit dem Kopf schütteln, das sie einen auch noch beschimpfen ( was man sich denn einbilde ), oder das sie einen völlig ignorieren und so tun, als ob man gar nicht da wäre.

Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht ist da irgend etwas im Trinkwasser ;)? Aber wie auch immer, aus meiner Sicht war es abzusehen, das da mal etwas passiert.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann in Hannover-Bemerode erschossen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
*hehe*, so ist es bei mir auch :eg:
Antworten
5
Aufrufe
689
baghira226
baghira226
Andreas
Antworten
6
Aufrufe
1K
nelehi
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
649
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
648
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Zurück
Oben Unten