Dikon, Border Collie-Mix, * 2005

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Es kann doch nicht sein, dass dieser hübsche alte Herr kein letztes Zuhause mehr findet, oder??

Dikon_bcm05_tld.jpg


(SH042/22)

Rasse: Border Collie-Mix
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2005
Größe: 60 cm

Geeignet für: Familie mit Haus und Garten, ebenerdig


Dikon_bcm05_tld_3



Gutmütiger, liebenswerter Senior sucht letztes Zuhause

Diesen wundervollen Hundesenior entdeckten wir in einem polnischen Tierheimzwinger.
16 Jahre alt (2021) und dennoch noch lebensfroh und munter und so voller Liebe für seine Menschen.

Dikon sollte jetzt aus dem Tierheim weg, in ein Tierheim irgendwo an der russischen Grenze. Das wäre für ihn der Tod gewesen. Also entschieden wir kurzfristig, Dikon darf zu uns reisen.


Dikon_bcm05_tld_4



Vielleicht finden wir noch einen Menschen für ihn und falls nicht, darf er seinen Lebens- abend bei uns verbringen, im Warmen, mit vielen Streicheleinheiten und Gassigängen.

Dikon ist sehr lieb und gutmütig.
Er möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden, gibt Küsschen und Pfötchen. Er ist unheimlich anhänglich. Nur wenn ihn Fremde frontal anstarren, wird er unsicher und misstrauisch. Mit Sicherheit hat er auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen.


Dikon_bcm05_tld_5



Dikon ist gut mit sozialen Artgenossen verträglich, jedoch ist er gerne der Chef und lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Auf freilaufende Katzen reagiert er nicht, Katzen im Haus werden jedoch nicht vom ihm akzeptiert.

Er liebt Gassigänge und läuft für sein Alter noch richtig gut.
An sich ist er noch ein fitter Hund, selbst die Blutwerte sind gut. Da seine Knochen jedoch arthrotisch sind, sollte er weiterhin täglich ein Schmerzmittel bekommen, je nachdem, wie es ihm geht.


Dikon_bcm05_tld_6



Für Dikon suchen wir eine liebevolle Familie, am besten mit Grundstück oder ebenerdige Wohnung, wo dieser wundervolle alte Hunde seine letzte Zeit geliebt und umsorgt ver- bringen darf.


Dikon_bcm05_tld_2



Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dikon, Border Collie-Mix, * 2005“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
"Papier ist geduldig" - Internet und Fotos aber auch .......:( Hier ist nix mit Idylle !!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also , auf keinen Fall vergessen !!!!!!!!!!;) LG Barbara @Marion Ich habe...
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Mathü
Oh Gott diese Ohren, dieser Blick :woot::verliebt:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joketi
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
931
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
889
robert catman
robert catman
mailein1989
Svenny war hier schon online. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Hundekind ist am 6. Oktober vermittelt worden. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
Zurück
Oben Unten