Die Erklärung bitte??

Hera

Hi @all,

also ich habe da einmal eine Frage an alle hier.

In meine Praxis kam eine Patientin und sie erzählte mir dies:

Sie ging mit ihrem Mann spazieren und sah ein junges Mädel auf sich zu kommen. Diese hatte 2 Hundis an der Leine. Welche Rasse keine Ahnung, aber etas größer nach ihren Worten.
Jedenfalls kommt sie immer näher und die Patientin von uns denkt sich so, wie sie ihn betrachtet, man das ist aber ein häßlicher Hund.
So es muss dann auf ihrer Höhe gewesen sein, als sich der Hund von seiner Halterin losriss auf unsere Patientin zuging und sie in den Oberschenkel biss.

Die Frau schaute nach unten konnte aber nix feststellen an der Hose.
Nur kurze Zeit später tat es aber dann weh. Sie ging ins Gebüsch zug die Hose hinab und blutete sehr stark. Sie musste ins Krankenhaus. Der Mann hatte sich derweil die Addy der jungen Frau geben lassen.
So, im Krankenhaus wollten sie wissen, ob der Hund geimpft war. Natürlich waren Telefonnummer und Addy falsch.
Am nächsten Tag jedoch, erstattete die junge Frau Anzeige gegen sich selbst und es konnte geklärt werde, dass der Hund geimpft war. Sie hat sich auch vielmals entschuldigt, wegen der falschen Angaben, denn es wären die Hunde des Freundes und sie hätte Angst gehabt, dass sie eingeschläfert werden.

Nja lange Rede, aber kann mir jemand sagen, was da in den Hund gefahren ist. Hat sie ihn fixiert oder was habt ihr da für eine Erklärung??
Danke und

Tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hat die Frau nach "Angst"(Adrenalin) gerochen?

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
HI,

denk ich eher nicht, denn sie sagte nix von Angst vor Hunden, ich glaube sie mag sie auch, denn wir unterhalten uns auch über unsere Hunde und es interessiert sie schon. Nein denk ich wirklich nicht.



Conny und
die gesammelte
Rasselbande

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
Tja, ich würd mal sagen, da gibt 's ne Menge mögliche Gründe. Hund wollte Frau beschützen, Hund wollte anderen Hund beschützen (wovor auch immer), Hund hat sich irgendwie bedroht gefühlt, Hund ist erschrocken, Frau hatte irgendwas an sich mit dem Hund schlechte Erfahrungen verbindet...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Erklärung bitte??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvonne+laika
als wir welpen in die meute bekamen sah es so aus, dass einige hunde erst kapieren mußten, dass es UNSERE welpen sind. zunächst hätten sie die gemobbt und eventuell getötet sogar. also trennen und unter aufsicht signalisieren MEINS ..... nach einiger zeit ging es wunderbar. quasi im übergang zum...
Antworten
33
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
L
Für Hessen wendest du dich am besten hier im Forum an Beckersmom, sie wird dir weiterhelfen. Für Bayern wendest du dich am besten an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
561
Midivi
Midivi
B
  • Geschlossen
Doch, er ist gesperrt. Erklärung gegeben, Thema geschlossen (sorry, aber der hatte wahrhaftig genug Plattform!). Alexis
Antworten
3
Aufrufe
719
Alexis
Crabat
Eine ganz schöne Geschichte. Das bestätigt, was ich schon mehrmals über den Bulli gelesen und gehört habe. Ich glaube, so eine Herausforderung würde mir auch gefallen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Booba
S
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schnubbel66
S
Zurück
Oben Unten