"Neuling"- bitte um Erklärung

Lupa.

10 Jahre Mitglied
:hallo:
ja ich weiss...die überschrift könnte aussagekräftiger sein, aber ich wüsste nicht wie man meine frage zusammenfast :D
also...ich habe vor eine staffimix hündin aus dem tierheim aufzunehmen...ich wohne in sachsen wo mixe als "normale" hunde gelten..sprich, keine einschränkungen für mich :love:
aaaber...ich komm ursprünglich aus hessen, wo noch meine eltern wohnen und wo ich auch öfters zu besuch bin. so..da gelten mixe ja schon als "böse" (wenn nicht, dann belehrt mich desbesseren), da hat sie dann maulipflich und leinenplicht automatisch? oder nicht weil sie in sachsen gemeldet ist (was ja eigentlich recht bescheuert wäre)? so...und wenn ich jetzt wesenstest in hessen mache, um sie da für die paar tage im jahr auch maulifrei laufen lassen zu können, dann aber im sommer, sagen wir in bayer, urlaub mache....brauch ich dann wieder den test für bayern um sie da auch maulifrei laufen zu lassen?
isch kapisch das noch nicht so recht...wäre lieb wenn mir jemand hilft :)
danke schonmal..
lg
Lupa.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lupa. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Hessen wendest du dich am besten hier im Forum an Beckersmom, sie wird dir weiterhelfen.

Für Bayern wendest du dich am besten an
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Neuling"- bitte um Erklärung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S.GreyFox
Bestimmt :) Wie wäre es zB mit Lennox? :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
948
Crabat
Trishh89Taymon
Herzlich Willkommen!
Antworten
5
Aufrufe
565
M
Lana Schulze
Süße Schnute. Herzlich Willkommen. :hallo: Finde ich auch noch zuviel, in dem Alter. ...
Antworten
2
Aufrufe
633
Cira
BullMa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @elcheueberall hat 3 Dogos aus dem TS, 2 davon allerdings taub. Sie hat inzwischen viele Erfahrungen mit Dogos gesammelt. (Auf fb findet man mehr dazu.)
Antworten
11
Aufrufe
1K
matty
M
Wollte damals auch NUR den WT in Iselohn machen. Habe dort angerufen um mich zu erkundigen wie das ganze abläuft. Eine Strecke von mir bis zur HuSchu in Iserlohn wären 80 KM gewesen, also um "nur" dort zum Training zu gehen einfach zu weit, zumal ich in der Nähe einen sehr guten HuPla hatte...
Antworten
13
Aufrufe
3K
nearHeaven
nearHeaven
Zurück
Oben Unten