Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschi ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

@Farina... ich werde ab und an mal ein kleines Statement abgeben. Es steht noch einiges an mit Dina. Und Du weißt ja, der Nabel war ja eh durch, da ein vorangegangener schlecht behandelt wurde.

@Grinchi... nicht ganz.

Durch das schöne Wetter können wir auch ein wenig mehr machen draußen. Gerne liegt sie auch vor der Logiatür und lässt sich die Sonne auf den Pelz knallen.

Auch machen wir Fortschritte was die Anwesenheit von Hunden angeht.

Viele Grüße,
Dennis
 
Seid gegrüßt,

ein neuer Erfolg ist zu verbuchen.

Nachdem Dina gut damit zurecht kam das der Kater im gleichen Zimmer ist, sie auch noch ansprechbar blieb, hatten sie beide kürzlich ihren ersten Freigang.

Beide im Wohnzimmer, wo Dina noch mit Schnutenteil und Sicherungsleine gesichert ist.

Und beide in der Wohnung unterwegs, Dina jedoch ohne Sicherungsleine, dafür aber mit Drahtkorb. Nur um sicher zu gehen.

Seht selbst.

Viele Grüße,
Dennis
 

Anhänge

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht war die Nacht, in der Dina und Teddy beide Stunden lang auf der Couch gelegen haben. Dina Links von mir, Kater Rechts. Der Olle in der Mitte mit dem Joypad der PS2 in der Hand *hihi...

Ich habe mir die Zeit einfach mal genommen.

Da das so gut klappte, habe ich Dina dann gestern am Tage mit Drahtkorb wieder frei laufen lassen und den Kater natürlich auch. Ich musste zwar mal laut werden aber auch das hat scheinbar seinen Sinn nicht verfehlt. Seit heute Früh um 6 Uhr, sind hier alle Fenster offen, alle Türen offen, alle können sich frei bewegen und Dina's Drahtkorb habe ich auch vor einer viertel Stunde abgemacht, da sie gut abrufbar bleibt und mich mittlerweile auch abfragt, was das annähern an den Kater angeht.

Nu ist der Kater nebenan und ist glücklich, quakt manchmal, obwohl er sich frei bewegen kann (eben die Demenz) und Dina juckt das auch nicht mehr. Sie liegt hier neben mir und schlummert vor sich hin.

Alles Cool. Dauert nicht mehr lange, dann haben wir dieses Thema durch.

Ich bin super zufrieden mit ihr und sehr froh, dass sie das ohne Komplikationen so gut durchgehalten hat.

Und Teddy natürlich auch.

Es stehen einige Dinge an, in den nächsten Wochen. Hoffe das Dina das auch ohne Probleme übersteht.

Weiteres dann demnächst.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Dennis
 
Hab mich sehr gefreut, mal wieder was von Dina zu lesen. Freut mich sehr, dass es mit der behutsamen Annäherung zum Kater so gut klappt.

Berichte bitte weiter, demnächst dann auch über ihre gesundheitlichen Fortschritte. Ich lese das so gern, was für Fortschritte die Maus macht.
 
Hallo nochmal,

hier ein Bild vom heutigen Tag. Den ganzen Tag war hier Freigang.

Eine Nachbarin kam noch unangemeldet zu Besuch, die aufgrund des Verlustes ihrer Ridgebackhündin leider einen Hirninfarkt erlitt und linksseitig gelämt ist.

Ich unterstütze sie ein wenig bei so manchen Dingen und sie freut sich immer darüber, Dina im Arm zu haben. Deshalb kommt sie öfter vorbei. Heute mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne. Kaffee gabs von mir.

Sie würde gerne wieder einen Hund haben. Da ich auch Bekanntschaft in den Vorsitz eines Vereins pflege, welcher genau für diese Art von Menschen, Hunde ausbildet, habe ich natürlich da auch gleich telefoniert.

Und bitte verzeiht das ich nicht mehr so viel berichte. Dina und ich, wir haben viel um die Ohren.

Natürlich werde ich immer mal wieder etwas über ihre Fortschritte schreiben. Leider müssen wir das aber sehr langsam angehen alles. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Baustellen muss man eben mit Bedacht vorgehen.

Viele Grüße,
Dennis
 

Anhänge


Nee, bloß keinen Stress, nur wenn dir danach ist und die Zeit es erlaubt.
 
Ach ist das schön von dem Dina-Mäuschen zu Lesen!
Toll das sie Fortschritte macht und das Thema Katze so langsam durch ist.
 
Hallo zusammen,

Neuestes aus der Zuflucht für in Not geratene American Staffordshireterrier...

Wichtige Mission erfüllt ... Siehe Bilder.

Effektive Trainingszeit, weniger, als einen Monat. Durch die Problematiken, die Dina mitbrachte, haben wir natürlich den 0,5 Gang drin gehabt.

Ich habe schon mit Hunden zu tun gehabt, die haben für ein solches Ziel zwischen 6 und 9 Monaten gebraucht, bei täglichem Training.

Insofern ist Dina ein echtes Juwel und ich bin wirklich etwas glücklich

Es kommt zwar nicht oft vor, jedoch gibt es Hunde die sich auf ein Miteinander mit einer Katze nicht einlassen. Als Dina bei mir ankam, hoffte ich ja das sie nicht zu der Minderheit gehört. Erwähnte ich ja damals.

Und das tut sie auch nicht. Wunderbar !

Da ich mir am Donnerstag dann auch noch die Hand aufgeschlitzt habe, als ich bei einer Nachbarin die Linksseitig gelähmt ist abgewaschen habe und ein Glas geplatzt ist, eine Ader durchtrennt ist und es mit 6 Stichen genäht werden musste, bin ich es nun, der mal eine Pause einlegen muss. Ich war total sauer, hab die im Krankenhaus ausgeschimpft weil ich nu nichts mehr machen kann und die haben nur gelacht. Letztendlich schmunzel ich auch darüber, denn es heißt wohl, Dennis... PAUSE ! .. Ok

So denn ... Weiteres dann ein andern Mal.

Viele Grüße und viel Spaß mit den tollen Bildern,
Dennis

PS: Die Flecken auf dem Pulli müsst ihr verzeihen, dass ist Dina Mumuschmiere und er ist somit in ihren Besitz übergegangen *g
 

Anhänge

Gute Besserung, Dennis...

Schöne Bilder, die Dina sieht echt super aus und die Samtpfote macht einen sehr entspannten Eindruck in ihrer Nähe. Dina sieht sehr interessiert aus an dem Katzentier. Bei uns scheitert eine Katzen-Hund-Freundschaft an den Miezen, die bestehen auf ca. 1m Abstand. Hund würde sein Kissen auch teilen.

Kompliment an den Trainer, da kannst du beruhigt auch mal eine Pause machen. Bis bald mal wieder.
 
Hallo ihr Lieben,

Dina hatte heute einen weiteren, wichtigen Tag. Heute stand der Wesenstest bei ihr an.

Ich habe eine mir bekannte Gutachterin damit beauftragt, welche nicht zum ersten mal das Negativgutachten für einen Listi von mir erstellt hat.

Sie macht reelle und saubere Gutachten mit angebrachter Sachlichkeit. Sie hat also auf jeden Fall mein Vertrauen in diesen Angelegenheiten.

Ich habe mich dazu entschlossen, um Dina's Stresslevel möglichst gering zu halten, dass ganze in einer Gegend zu tun, welche Dina vertraut ist. Sprich, in ihrem heimischen Umfeld. Dazu kam die Gutachterin natürlich zu uns nach Haus, von wo aus wir dann starteten.

Der Weg führte uns mit der BVG bis in die Altstadt, wo natürlich jede Menge los war und wo Dina auch schon unterwegs war.

Tja... also...

DINA HAT BESTANDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN !!!!

Gerade habe ich vor Freude, Tränen in den Augen. Weiß auch nicht warum das gerade passiert. Vielleicht weil ich verlernt habe mich Physisch mal richtig zu freuen und meine Freude auch zu zeigen.

5 Monate Arbeit, die sich gelohnt hat. DAS ist es, warum ich das mache was ich mache.

Jetzt habe ich alle Zeit der Welt, um aus Dina einen noch tolleren und souveräneren Hund zu machen, ohne das VetA im Nacken.

Ein großer Stressfaktor weniger.

So denn, ich hoffe ihr freut euch auch etwas für Dina und honoriert ihr Engagement.

@Kadde... danke, dass mit der Hand heilt wieder. Und das mit deiner Tiertruppe...solang die Socke damit zurecht kommt den einen Meter einzuhalten, ist doch alles schön, denke ich

Da ich mich nu nicht wirklich mit Katzen auskenne, habe ich da auch leider keinen Tip. Solang die Mietzen nicht den Hund fertig machen!? *g

Viele Grüße,
Dennis
 
Super Herzlichen Glückwunsch

Schon 5 Monate ist die Dina bei Dir ....wie die Zeit vergeht
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Antworten
3
Aufrufe
347
kaukase
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
531
Katzenpfote
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…